Car / Key Memory
Hat schon jemand ohne I Drive sich das automatische Verriegeln nach dem Anfahren und das automatische Verriegeln nach 2 Minuten, wenn keine Tür geöffnet wird bei BMW einstellen lassen ? Mein Händler sagt, daß das nicht geht ohne I Drive bzw. Navigationssystem. Stimmt das ?
26 Antworten
Dann ab mit dem Schlüssel zum Freundlichen und mal eine Liste mit allen Optionen ausdrucken lassen!
Gruß,
OBu
das sagt meiner auch. die beiden schlüssel von mir können nciht ausgelesen werdenum so eine liste zu erstellen. die meinten ich soltle mit klar kommen... seid froh das ihr keine 18 jahre alt seid. mein daddy fährt donnerstag nochmal dort hin. mein 🙂 ist so schei**e!!!
Car Memory
Es ist schon sonderlich was da bei BMW passiert.
Z.B. Meine Kofferraumklappe geht bei meinem 1er nur unter masiver Anwendung von Gewalt zu. Bei meinem Händler wurde mir gesagt, dass dies normal sei.
Das Auto ist jetzt 6 Wochen alt und wurde 2x von Hand und 1x in einer Textilwaschanlage gewaschen. (Schwarz, ja ich höre sie schon wieder, must du dir ein schwarzes Auto kaufen, selber schuld) Der Lack sieht aus, als hätte er nie Klarlack gesehen und als wäre er 3 Jahre alt. Die Fahrertür schließt nicht richtig e.c.t. Aber egal!! Zu Deinem Problem!!
Laut meiner Info kommt nächste Woche einen neue Software für das BMW Diagnosegerät. Mit dieser Soft sollte es, nein ist es möglich alle Einstellungen die mit IDrive vorgenommen werden können, auch bei Fahrzeugen ohne IDrive einzustellen.
Also lass idch nicht abwimmeln ES GEHT. Die sind blos zu faul, zumal es bei Neuwagen kostenlos ist die ersten Einstellungen vorzunehmen.
Grüße
Halli Hallo!
ich Hatte vor 2 Wochen nen komischen fall mit meinem motor! Da wurde auf der autobahn bei 130 kmh ein notlaufprogramm gestartet um den motor zu schonen. nach aussage von meinem freundlichen wussten die meschaniker nicht was ab geht. nach ner anfrage von denen nach münchen kam ein brief zurück mit ner software cd. der meinte da würde was mit der einspritzpumpe nciht stimmen und diese muss neu konfiguriert werden. nach dem update was heute durchgeführt wurde empfinde ich mein auto als wesentlich spritziger als zuvor... auf die erneute frage ob die nciht mal meinen sclüssel auslesen lassen wollen kam nur ne enteuschende antwort: ohne idrive -keine einstellungen... der verein kotzt mich an!
ABER: heute morgen gaben die mir die aussage das es maximal 1 1/2 std dauern würde. nach 3 std. bin ich wieder zu dem laden gefahren... nix passiert auto stand immernoch aufm abstellplatz. weitere 30 min. im autohaus gewartet. und siehe da ein frisch gewaschener polierter wagen kam zurück. also eine kleine entschädigung war das schon. trotzdem is der service seit dem ich den einser hab mieserabel! gruss bboy
Ähnliche Themen
Re: Car Memory
Zitat:
Original geschrieben von sonofmogh1701
Es ist schon sonderlich was da bei BMW passiert.
Z.B. Meine Kofferraumklappe geht bei meinem 1er nur unter masiver Anwendung von Gewalt zu. Bei meinem Händler wurde mir gesagt, dass dies normal sei.Grüße
also zu diesem Thema kann ich dich "beruhigen". Bei mir ist das mit der Kofferaumklappe nicht anders, und das ist auch schon öfters angesprochen worden, ich meine das auch mit meinem Freund Obu schon angesprochen zu haben. Die Türen fallen auch recht schwer ins Schloss, glaube das liegt auch daran, daß die Türen eine doppelte Dichtung haben und dadurch entsprechend mehr Schwung benötigt wird.
Re: Re: Car Memory
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
also zu diesem Thema kann ich dich "beruhigen". Bei mir ist das mit der Kofferaumklappe nicht anders, und das ist auch schon öfters angesprochen worden, ich meine das auch mit meinem Freund Obu schon angesprochen zu haben. Die Türen fallen auch recht schwer ins Schloss, glaube das liegt auch daran, daß die Türen eine doppelte Dichtung haben und dadurch entsprechend mehr Schwung benötigt wird.
*bestätig*
Kann ich auch sagen: Relativ viel Schwung nötig, die Heckklappe zu schliessen. Vielleicht braucht der Gummi noch etwas Einpassung, jetzt das erste Jahr.
Aber wie gesagt: "Relativ" viel Schwung ! D.h. bei anderen Autos ist's wahrscheinlich genauso !
Nochmal zurück zum Car- /Key Memory. Habe von BMW direkt erfahren, daß zumindest einige Einstellungen doch möglich sind. Darum nochmal die Frage, ob das schon bei jemandem funktioniert hat ?
Zitat:
Original geschrieben von rhahser
Kann ich auch sagen: Relativ viel Schwung nötig, die Heckklappe zu schliessen. Vielleicht braucht der Gummi noch etwas Einpassung, jetzt das erste Jahr.
Aber wie gesagt: "Relativ" viel Schwung ! D.h. bei anderen Autos ist's wahrscheinlich genauso !
Also bei meinem geht das alles wunderbar ohne viel Schwung und Kraft. Türen wie Koffferaum.
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
Also bei meinem geht das alles wunderbar ohne viel Schwung und Kraft. Türen wie Koffferaum.
Bei meinem Leihwagen auch.
Scheint wohl ein "Problem" der 2004er-1er zu sein???
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Bei meinem Leihwagen auch.
Scheint wohl ein "Problem" der 2004er-1er zu sein???Gruß
Markus
Das ist gut möglich. Ich hab nämlich ja erst seit 14 Tagen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
Das ist gut möglich. Ich hab nämlich ja erst seit 14 Tagen.
Also wieder ab zum 🙂. So langsam nervt es.🙁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Also wieder ab zum 🙂. So langsam nervt es.🙁
Gruß
Markus
Naja, musst es positiv sehen. Jetzt geht ja noch alles auf Garantie. Solang du nix zahlen brauchst würd ich da scho hin gehen.
Ich kann auch bestätigen, dass ich nicht viel Kraft oder Schwung brauche, um die Türen oder Heckklappe zu schließen - und meine Dichtungen sind jetzt erst 4 Wochen alt.
Kann natürlich sein, dass BMW da bei den 2005er Modellen etwas nachgebessert hat...