car-hifi
hat schon wer in seinem coupe hinten wo die bose subwoofer eingendlich sind, andere boxen eingebaut? bei acr sagen die das wäre net so tol, häte aber gern vieleicht zB kickers eingebaut.
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wadim82
hat schon wer in seinem coupe hinten wo die bose subwoofer eingendlich sind, andere boxen eingebaut? bei acr sagen die das wäre net so tol, häte aber gern vieleicht zB kickers eingebaut.
Subwoofer im TTC wirst du lange suchen.😁😁
Servus
Rog😁
entweder alles ode gar nichts!
der DSP im bose-amp ist auf die TSP und die akustikeigenschaften des coupés abgestimmt. änderst du jetzt was am setup, kanns nur kagge klingen. 😉
ich will komplet bose raus haben.
Ähnliche Themen
na dann ist das was anderes 🙂
nur die boxen wechseln is nich ,da das bose system auf einander abgestimmt ist und da nichts anderes viel besser klinken wird!
schmeiß alles raus und bau ne neue anlage ein ,dann vielleicht noch nen sub in den reserveradkasten und du hast ne fette anlage im tt!
aber richte dich dabei auf ein starkes stück arbeit ein !
gruß michael
will ich doch auch, aber will nur wissen ob man anstat die tieftöner von bose andere lautsprecher einbauen kann (hinten bei dem rücksitz) und wenn welche grösse. oder ob es sich überhaupt lohnt
ja warum sollte das auch nicht möglich sein??? 😕 es gibt boxen in sämtlichen preis- ,größen- und qualitätkategorien und die meisten boxen haben sogar 2 anschlüsse 😁
aber der sinn dieser umrüstung bleibt weiterhin umstritten!wenn jemand eine geringe verbesserung will ,dann bringt es vielleicht was ,aber wer eine laute hammer anlage haben will ,der kann nicht ein zwei boxen tauschen 😉
was wadim helfen würde ,wären die eventuellem größen aller boxen ,dann kann er sich nach besseren umgucken und die einfach mal versuchen zu wechsel!
ach ja ,bei auto anlagen scheiden sich die geister ,weil jeder andere ansprüche an den sound hat!
mir reicht die bose anlage und demnächst vielleicht noch nen zusätzlichen sub im reservekasten für ein bischen bass!
gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
ja warum sollte das auch nicht möglich sein??? 😕 es gibt boxen in sämtlichen preis- ,größen- und qualitätkategorien und die meisten boxen haben sogar 2 anschlüsse 😁
deine beratung in ehren, aber das sind chassis, von mir aus auch lautsprecher, aber keine boxen!
danke. 😁
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
aber der sinn dieser umrüstung bleibt weiterhin umstritten!wenn jemand eine geringe verbesserung will ,dann bringt es vielleicht was ,
bringt NIX!
siehe meinen post weiter oben!
imho ist bose mist, für den preis und 97,5% der TTler absolut ausreichend, aber Bose ist und bleibt aus meiner sicht mist!
greetz,
ML
sorry ,weiß nicht wie ich auf boxen komme 😁
und wie ich schon sagte ,hat jeder andere ansprüche an eine anlage 😉 das kannst du überhaupt nicht so pauschal sagen!
90% der jugendlichen schicen auf klang usw ,die wollen einfach nur so laut wie geht und ordentlich bumms 😉
ich weiß das die bose anlage auf den raumklang im tt abgestimmt ist ,aber mit anderen lautsprechern ,ist es in der tat möglich mehr bumms aus der anlage zu holen und diese etwas lauter zu bekommen ....wie das danach klingt ,bleibt dahin gestellt ,wobei je nach musikgeschmack der klang eigenlich nicht so wichtig ist !
nur bei klassik usw. ist es sehr wichtig eine vernümpftige anlage zu haben....aber nicht jeder hört das!
wenn ich hardrock ,punk usw höre ,muss die anlage in erster linie krach machen ....wenn ich techno,house usw höre ,hätt ich gern möcglichst laut und möglichst geilen bass.....hiphop und konsorten brauchen einen brummenden extrem lauten bass!
also mal auf die pauschalisierungen geschissen ,jeder sollte für sich selbst erstmal rausfinden was er für ein klangbild will und sich dann beraten lassen!
die für klassik hammer mäßig beste und perfekt abgestimmteste anlage ,würde kläglich bei einem techno oder hiphoplied verkacken!
wir können hier nur tips geben ,wie man die anlage vielleicht ein bischen lauter , oder mehr bass bekommt!
aber wenn man eine für seinen musikstil perfekte anlage will ,muss man sich einfach in einem fachhandel ausgiebig beraten lassen und das klangbild diesbezüglich berechnen!
aber mal im ernst ,ist doch alles schwachsinn....ich will doch nicht mit augen zu in meinem wagen den klang genießen...bei der fahrt reicht es MIR persönlich ,wenn ich mal zwischendurch die bose anlage voll aufdrehe....ein bischen mehr bass wäre nicht schlecht (kommt noch) aber noch lauter ist auch nicht unbedingt gut für die ohren...😉
und bei 200km/h oder im schnitt 100 ,hört man im tt sowieso keine konzerte in super qualität!
aber wers brauch
gruß michael
@Daffy
Ersteinmal war die Frage von Wadim ob es möglich ist und die Frage hab ich beantwortet.
Davon, dass Wadim eine Hammeranlage möchte, konnte ich nirgendwo etwas von lesen. 😉
Jeder hat andere Ansprüche an Sound, woher weißt Du, dass ihm dies nicht genügen würde?
Ausserdem, wenn Du Dir den Thread den ich verlinkt habe mal richtig durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass es nicht so einfach ist nur die Lautsprecher auszutauschen, da das BOSE-System auf 2 Ohm läuft, folglich braucht man also Lautsprecher mit Doppelschwingspule und soviele kommen da in der Größe nicht in Frage.
Dass ist dann auch der Grund, warum man nicht x-beliebige nehmen kann.
@Wadim
Wenn Du komplett BOSE (inkl. Amp) raushaben möchtest, begib dich am besten ins Car-Hifi Forum, die können dich mit guten Komponenten versorgen, die dann auch deiner Preisklasse entsprechen.
Die meisten User in dieser Rubrik sind nur Laien.
war doch auch nicht gegen dich 😉 für mich war der threat schon erledigt!
mir geht es um das prinzip auto anlage ansich ,was man eigendlich auch verstehen kann!
ich mag es nicht ,das hier jeder seine anlage als beste hinstellt oder jeder meint ,das er weiß was das beste ist ,ich hab keinen plan ,welche anlage man für welchen geschmack in den "TT" bauen kann und muss ,ich weiß nur das man nicht pauschal sagen kann "die ist perfekt ,die anderen klingen schice"
als aller erstes sollte man sich wie ich schon sagte im klaren sein ,was man an klang möchte ,dazu wäre es gut zu wissen welche musik hauptsächlich LAUT gehört wird und was an geld zur verfügung steht!
ich hab schon ein paar anlagen in autos eingebaut ,halte mich jetzt selber nicht für nen helden oder für einen der jetzt alles darüber weiß ,aber ich weiß das die anlage die in dem einen fahrzeug hammer klang ,in nem anderen fahrzeug einfach nur falsch am platz sind!
wir sollten uns über die ebene der unterhaltung vielleicht vorher klar werden ,denn ne laute anlage im tt einzubauen ,ist was anderes als ne top anlage mit super klang zu montieren!
und das es nicht leicht ist ,alternative lautsprecher fürs bosesystem zu finden ,die dann noch bessern sound liefern ,habe ich NIE und in keinster weise in frage gestellt ...aber die möglichkeit gibt es!
lalalalalalal in dem sinne ,keine ahnung......😁
also mein lieber daffy, sorry, normalerweise schreibe ich sehr diplomatisch und halte mich aus jedem mist raus, da ich keine böcke habe über tage hier rumzudiskutieren.
also schonmal sorry im voraus:
was ich in dem vorletzten post lesen muss, sagt mir, dass du NULL ahnung von musik, klang und lautstärke hast!
das ist absoluter nonsens, was du da von dir gibst! speziell dein vorletzter post. ich habe gar keine böcke, alles zu zitieren - der gesamte post bis aufden allerersten absatz ist schwachfug! aber genau DIESE aussage in dem absatz habe ich bereits erwähnt! stichwort 97,5%.
was mir langsam weh tun:
lies in sachen hifi (kam schon mehrmals vor) meine posts gründlich!! BITTE! siehe hier mein erster im thread. dann bitte dort zitieren und du wirst merken, dass ich niemals pauschalisiere und meine anlage als die beste hinstelle!
der burner ist ja sowieso, dass meine hifi-posts hier ignoriert werden und du danach ne A4-seite ablieferst. ja warum nicht, ich sags in 2 zeilen, du in 20. meinetwegen. aber dann darauf pochen, dass du das schon erwähnt hast, wenn ich dich ein wenig in der aussage korrierige. nee du, LESEN, VERSTEHEN, POSTEN!
danke!
um zu erklären, was das mit der lautstärke, der anlage die alle musikstile präzise wiedergibt und den klangfaktor berücksichtigt, auf sich hat, kann ich dir gerne ein paar links aus sehr guten quellen geben... ich habe gerade keine böcke, ne A4-seite zusammen zu zimmern.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
wüsstest Du, dass es nicht so einfach ist nur die Lautsprecher auszutauschen, da das BOSE-System auf 2 Ohm läuft, folglich braucht man also Lautsprecher mit Doppelschwingspule und soviele kommen da in der Größe nicht in Frage.
Dass ist dann auch der Grund, warum man nicht x-beliebige nehmen kann.
ist so nicht korrekt. du kannst höhere impedanzen, also fast jedes normale chassis, an den bose-amp klemmen. nur geht der wirkungsgrad dabei verloren, da nach ohm'schen gesetz der widerstand verdoppelt wird und der strom um die hälfte sinkt.
Zitat:
Wenn Du komplett BOSE (inkl. Amp) raushaben möchtest, begib dich am besten ins Car-Hifi Forum, die können dich mit guten Komponenten versorgen, die dann auch deiner Preisklasse entsprechen.
Die meisten User in dieser Rubrik sind nur Laien.
ja, die jungs können auf einen gewissen musikgeschmack hin die komponentenauswahl optimieren. (nein daffy, hier lasse ich nicht an der aussage kritik gelten, denn ab einer gewissen preisklasse kann eine kette ALLES getreu wieder geben - im low-budget-sektor logischerweise nicht.)
das problem ist aber beim TT (wie auch bei anderen fahrzeugen), dass der gesheite einbau in den türen bspw. schwer ist. die chassis hängen in den türpappen und daghinter ist kein aggregateträger zum befestigen! also am besten einen fachhändler zugehen, der weis was in den TT-türen vor sich geht! hier im forum oder gar im hifi-forum würde ich mich NICHT beraten lassen! die wenigsten kennen das auto - stichwort laien, wie es schon gefallen ist!
eine quelle wäre allerdings das klangfuzzi-forum! da gibts ein paar leute, die tT fahren und ihne auch umgebaut haben.