ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Car-Hifi im Sportcoupe

Car-Hifi im Sportcoupe

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:59

Hi,

mich interessiert es mal was ihr so in eure Sportcoupes an Musik so eingebaut habt???

Was haltet ihr davon:

Kofferraum musste zwar weichen, aber mega Druc kdafür im Auto.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juni 2004 um 11:09

sorry, aber für sowas fehlt mir persönlich jedes verständnis!! von der durch derartige spielereien ausgehenden minderkonzentration im straßenverkehr will ich an der stelle noch nicht mal reden. in meinen augen der totale schwachsinn. ein comand + wechsler mit bose-system reicht mir zu meinem glück völlig!

ub

Hohoho, nicht schlecht, 5000Watt!

da kann man aber nicht voll aufdrehen oder?

Ist das für irgendein Wettbewerb?

Ich stehe ja auch auf gute Musik im Auto, aber bisher hab ich mich mit dem Bosesound begnügt, der ist doch nicht schlecht!

Aber vielleicht ist das was für paquito oder Oppa, wenn die so alt sind wie sie vorgeben zu sein könnten die das gut als Hörunterstützung brauchen!

Himmel.... wie schrecklich und unnütz dazu!

Ich hab noch nicht mal Bose oder so was, sondern die stinknormale Standard-Ausstattung und die ist völlig okay!

Dazu kommt: Braucht man dann ´nen Zweitwagen, mit dem man zum Einkaufen fährt oder quetscht man die Tüten in den Motorraum??? :D:D

Gruß

w.

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Aber vielleicht ist das was für paquito oder Oppa, wenn die so alt sind wie sie vorgeben zu sein könnten die das gut als Hörunterstützung brauchen!

Wenn ich das einmal aufdrehe, brauch ich nachher sicher ein Hörgerät ... :D

Ich schätze, bei den Bässen schüttelt es dem Wagen langsam die Schrauben raus, und er fällt irgendwann auseinander.

am 22. Juni 2004 um 18:54

Das ist keine Soundanlage, sondern die Distronic für rückwärts.

Mit der optionalen Freund-Feind-Erkennung wird bei Luftraumverletzungen durch sich nähernde 3er automatisch aus den beiden Doppelschwingern der Volksmutanten-Stadel mit 5000 Watt nach hinten abgesondert und den 3er zerlegts umgehend in die Einzelteile.

Ich find das cool :cool:

Ich bin mit meiner Bose auch sehr zufrieden. Sie übertönt sogar das Knarren des Scheibenwischers. :D

Ich bin (meistens) sehr zufrieden mit den Scheibenwischern, weis nicht was Du meinst!

Welches Scheibenreinigungsmittel ist denn drin? Das konzentrat von DC sorgt glaube ich auch für leises Wischen durch einen speziellen Gummizusatz!

(Hab ich mal gehört, ich hoffe das stimmt)

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Ich bin (meistens) sehr zufrieden mit den Scheibenwischern, weis nicht was Du meinst!

Welches Scheibenreinigungsmittel ist denn drin? Das konzentrat von DC sorgt glaube ich auch für leises Wischen durch einen speziellen Gummizusatz!

(Hab ich mal gehört, ich hoffe das stimmt)

Das Knarren ist ja sicher nicht bei jedem. Irgendein Privileg muss ich doch auch haben, wenn schon bei mir sonst nix klappert oder knarzt.

Das Reinigungsmittel ist noch die Originalfüllung (oder vom Assyst A - keine Ahnung). An mein Auto lasse ich nur vom Werk autorisierte Pfuscher. :D Der Waschtank ist übrigens seit Wochen "bald" leer - habe mich schon an die Warnmeldung gewöhnt. Derzeit spritzt er noch in voller Frische.

Muss aber "in 3 Tagen" ohnehin zum Assyst B - da lass ich's nachfüllen und werde mal schauen, ob sie das Knarren auch wegbringen. Als Zyniker kann man ja zum Glück nicht enttäuscht werden. :D

Zitat:

Als Zyniker kann man ja zum Glück nicht enttäuscht werden.

Hahaha, ich lieg am Boden vor lachen, meine Kollegen hier im Büro wundern sich bestimmt alle warum ich so lache wärend ich eifrig am "Arbeiten" bin. :D

Aber das ist genau meine Lebenseinstellung, immer nur das gute sehen und Du als Zyniker, Dir kann ja gar nichts passieren :D

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 15:31

Was wollt ihr denn alle laden???

Wenn ich ganz normal einkaufen gehe dann pack ich meine Tüte und den Kasten Wasser auf den Rücksitz.

Wenn ich ne Großfamilie hätte dann würd ich auch bestimmt kein Sportcoupe fahren sondern wohl eher das T-Modell bevorzugen.

Da ich aber meistens nur mit Freundin unterwegs bin kann man doch ruhig den Kofferraum n bisschen mit Bass bestücken.

Wegen Minderkonzentration im Straßenverkehr: Völliger Quatsch.

Es gibt auch Leute die lassen sich vom Standart Radio ablenken und außerdem muss man ja nicht immer mit voll aufgedrehter Anlage fahren.

Ist wie mit der Motorisierung: Man braucht ganz einfach nur Reserven für den Fall der Fälle.

Auf Sound Contest fahre ich nicht, dass überlasse ich Anderen.

Ich war nur mit der Standartanlage von Mercedes überhaupt nicht zufrieden.

Kein Klang, kein Bass, rein gar nichts.

Deswegen Kabel verlegen, Endstufen verbauen und n paar anständige (Focal vorne´, Radical Audio hinten) Lautsprecher einsetzten und den Bass anklemmen.

Der Unterscheid ist gar nicht in Worte zu fassen, muss man einfach erlebt haben.

Klar verstehe ich die Leute die das überhaupt nicht verstehen können. Aber ich bin noch jung (22) und ist halt mein Hobby, so wie andere auch ihre Hobbies haben und pflegen.

Grüße an Alle

@lunki82

Es tut mir leid, falls wir dich gekränkt haben. Musik ist ja wirklich ein schönes Hobby, und du hast sicher auch im Alltag einen tollen Klang, weil du ja deine Anlage nicht wirklich beanspruchen musst (denk ich mir - ich versteh nicht viel davon).

Das Foto war bloß wirklich komisch, weil die Boxen praktisch den ganzen Kofferraum ausfüllen (ich benütze meinen übrigens auch kaum). So ein total unerwarteter Anblick löst oft einen Lacheffekt aus.

Hab noch viel Spaß mit deiner Anlage!

Soud off

 

Im Deinem Alter hatte ich auch so eine Anlage im meinem BMW.- War ziemlich cool

Jetzt mit gereiften 28 Jahren :-) brauche ich sowas auch nicht mehr, ich habe lieber Comand und bald auch Multimedia DVB-T TV-Tuner ist mehr Spielkram als eine lautstarke Anlage..

Und TV im Auto hat auch "noch" nicht jeder.

Respekt!

Ich habe mir auch eine andere Anlage einbauen lassen zwar lange nicht so gross wie deine aber um welten besser wie das Serien geheule.

Hast du mit der Elektronik seit dem Umbau probleme?

Gruss Graule

am 24. Juni 2004 um 13:15

Nichts gegen die Anlage, immer so wie man es braucht.aber warum sollen wir alten so etwas benötigen, unsere Ohren sind besser als von den meisten jungen Leuten, denn die sind schon Disco geschädigt und wir nicht, da wir alten, da nicht, oder selten hingehen. Unabhängig davon auch ihr werdet alt und ob ihr dann noch so gut drauf seid wie wir Alten??????? Neben bei gesagt wie ich um die 20 war, ist der Lautsprecher auch größer, als mein Käfer gewesen. In diesem Sinne GUTE FAHRT und viel Spaß bei der Musik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen