Car HiFi help

BMW 3er E36

Ne Frage and die HiFi spezialisten. Hab momentan die Serien HiFi Ausstattung, nur gefällt mir der Klang nicht ganz so gut.

Jetzt meine Frage, bringt es es bereits was die von BMW verbauten Lautsprecher auszutauschen oder ist der Unterschied eher maginal.

Mich regts vor allem auf, wenn ich ein wenig aufdrehe, daß mir die Bäse meine Boxen übersteuern. Hört sich so an, als ob es billige wären. Drum dachte ich mir bei Conrad einpaar hochwertigere zu verbauen.

Eure Meinung ist gefragt.

24 Antworten

haste mal ein Link mit nem günstigen onlineshop?

*edit*
kannst du bei deinem kenwood frequenzweichenfunktionen einstellen? also die lautsprecher z.b. erst ab 70Hz aufwärst spielen lassen?

o_O hmm wenn Du mir sagst, an was ich das sehe schau ich gerne nach.

Also in der Beschreibung steht was von "System Q EX".

Weiss nicht obs das ist, was Du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von Loka01

haste mal ein Link mit nem günstigen onlineshop?
www.ue2000.de
Ähnliche Themen

na üblicherweise irgendwo bei den audioeinstellungen.. sowas wie "high cut" oder "high pass" oder so.. keine ahnung wie das üblicherweise heisst..

Hallo,

so wie du beschrieben hast sind bei dir zur Zeit ein BMW Radio und sehr warscheinlich Nokia Speacker drin.

Wenn du nun erstmal ein vernünftiges Radio mit 4x50 watt max(sinus 25-27 watt), was dann vielleicht sogar MP3 abspielt...reinmachst hört sich das bei geschlossenem Verdeck schon ganz gut an. Allerdings wenn das Verdeck auf ist fehlt der Bass.
Wenn du Radio kauft brauchst du noch nen Adapter für BMW.

Wenn du andere Speaker holst (hochwertigere) brauchst du ne Endstufe...

Das ist ein Erfahrungswert meinerseits.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Hallo,

so wie du beschrieben hast sind bei dir zur Zeit ein BMW Radio und sehr warscheinlich Nokia Speacker drin.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

P.S.: kein Radio hat mehr als ca. 20W pro Kanal - lernt das doch endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also in der Autohifi haben sie bei einem Sony 27 Watt gemessen

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also in der Autohifi haben sie bei einem Sony 27 Watt gemessen

1. Ja ich habe gelesen, er schrieb was von Serie und so weiter...

2. Also mein Blaupunkt soll laut Herstellerangaben 4x 27 watt haben, ich habe das nicht nachgemessen, aber du weisst das bestimmt besser...

3. Dankeschön

@Marsupilami72

ahh auf denn Pics hat Loka01
schon kein Serien Radio drin, habe ich gerade gesehen, Sorry und ich lese gerade das du subwoofer spezi bist

dann gib mir mal nen tip was ich zum dämpfen für meine serien speaker (Nokia, wollt ich noch mal erwähnen)im Cab nehmen kann, was was nicht viel kost und keine Feuchtigkiet aufnimmt(ich habe zu zeit Schaumstoff hinter, das taucht wohl nichts). Vielleicht kommen dann die bässe etwas später an ihre grenzen.

mfg Stephan

Deine Antwort