ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Caprice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:34

Hi Leute!!!! Wollte nur mal wissen, was ihr alle an dem Caprice so toll findet??????????????????????????????

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 22. August 2006 um 13:58

Warum sind die meisten YellowCabs in NY wohl Caprice? Und auch die Police-Cars? Bestimmt nicht, weil die Qualität mies ist. Die halten und halten und halten und.....

Schon mal gefragt, warum man bei Taxifahrern (hier in Schweiz jedenfalls) oft auch Caprices o.ä. aus den 80ern sieht, die immer noch ihren Dienst tun, neben den max. 4-5 Jahre alten German-Cars?

Übrigens eine ziemlich blöde Frage. Ganau so könnte man fragen, was an einem Tahoe so genial sein soll, ausser dass er säuft und säuft und....?

LG

am 22. August 2006 um 21:29

hi alllerseits!

also ich finde die caprice, v.a. die station wagons echt klasse!

"drüben" nichts besonderes, da wird man höchstens noch ausgelacht, wenn man auf so was stolz ist.

wär mit aber egal...

so einen schaffe ich mir vielleicht auch irgendwann mal an.

 

servus aus bayern

Zitat:

Original geschrieben von viermalvier

"drüben" nichts besonderes, da wird man höchstens noch ausgelacht, wenn man auf so was stolz ist.

wär mit aber egal...

hehehehe ihr solltet mal meine kumpels hier in arizona sehen wenn irgendwo in nem forum coole us-car pics beiträge sind und dann photos von irgendwelchen 80er und 90er auto,kombis oder ähnliches auftauchen. die haben mich schon gefragt ob sie äusserst beleidigende sachen reinschreiben dürften......

soso ,deine kumpels in arizona.meine kumpels in new york finden den caprice einfach geil weil das design noch eine seele hat und eine aura,und auserdem ein 57er bel-air ist damit nicht zu vergleichen,oder der hässliche geschmacklose,alles andere als furchteregende plymouth vom mopar-b./der sat)

ja so ist das,dorf und grossstadt,zwei welten prallen aufeinander.sag deinen "kumpels" in arizona,die leute in new york,denken so ähnlich über texaner wie deine über caprice .der caprice wird von leuten gefahren die das auto lieben,und ami-autos im generellen,und nicht von solchen ***** wie ihr ,und wenn ihr denkt ich oder andere fahren einen caprice nur weil er ja so billig,in ersatzteilen etc. ist als eure museumskarren dann täuscht du dich, da mein alltagsauto ein porsche cayenne turbo ist und der kostet mehr als eure vermeintlichen "schätze".(and that for sure..)das merke ich ja auf diesen treffen immer wieder,ausser wolfgang petri-typen mit mustang oder bel-air gibts da nix,und einen caprice fahrer guckt man mitleidig,bisweilen arrogant an.(obwohl jeder daihatsu schöner ist als so manch familie die mann da sieht..)aber ich schweife ab,ich habe grosse liebe und respect vor dem caprice so eine front und der hintern erst.

die frage ist nur ob mann oder frau ?...muss wissenschatlich geklärt werden den meiner ist ein mann.der caprice.kenne auch jemanden in amiland der caprice heist und der ist definitiv ein mann.wie auch immer es ist scheisse das der caprice so ein auto ist der polarisiert,mir macht es nix aus,aber mann fühlt sich schon ausgegrenzt,deswegen bin ich für reine caprice-trffen.aus bekannten gründen.

grüsse alle die dieser marke und namen den nötigen glanz verleihen,und die autos lieben,egal welch baujahr!

..denkt dran der mensch lässt kaum eine gelegenheit aus, seine dummheit unter beweis zu stellen...

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Warum sind die meisten YellowCabs in NY wohl Caprice? Und auch die Police-Cars? Bestimmt nicht, weil die Qualität mies ist. Die halten und halten und halten und.....

LG

Muss dich leider entäuschen.

War die ganze letzte Woche in NYC, und habe keinen einzigen Caprice als Taxi oder Police gesehen. Nicht einmal vom (rundgelutschten) Nachfolger ab Bj. 91 !!

Nur noch Ford Crown Victoria. Zu meinem Entsetzen fahren auch schon erste Taxis mit Honda Odysse. (oder wie sich der Schrott schreibt, sind jedenfalls Van von Honda)

Ein Caprice (jedenfalls die 1978er - 98er) wird in den USA eigentlich überall als Schrott bewertet, bemitleidenswert war schon das richtige Wort. Mag ein paar Freunde dieser Fahrzeuge geben, aber naja...

Ich bin jetzt von Dallas bis mitlerweile Utah gefahren, habe vielleicht 10 Caprice dieser Baujahre gesehen wenn es hochkommt. (Fahrtüchtige, die Schrottautos in den Vorgärten nicht mitgerechnet). Und alle in einem bedauerlichen Zustand mit finsteren Gesellen am Steuer.

Aber wisst ihr was, es ist mir scheissegal. In Deutschland ist es ein gern gesehenes, schönes Auto. Ich ernte eigentlich nur positive Bemerkungen. Und wenn mich ein paar 50.000 $ Cars-Schnösel auf ihren Treffen nicht wollen ist es mir absolut gleichgültig. Ich habe mir dieses Auto gekauft weil es mir gefällt, eben wie schon erwähnt habe ich es auch früher viel im Fernsehen bei Verfolgungsjagden bewundert. In meinen Augen verkörpert es voll und ganz den American way of life! Ich wollte schon immer so ein Fahrzeug besitzen, und ich bin stolz darauf.

@Caprice101: Ganz deine Meinung, aber ich hätte es jetzt nicht so brutal ausgedrückt ... ;)

Hahaha...

Die Wolfgang Petri Typen!!!Muss eine eigene Spezies sein die gibts nämlich wirklich immer:-))))

Heute auf der Autobahn....kommt ein A8 angeschossen(bei uns in ö)mit deutschem kennzeichen.Bremst sich ein neben mir,ich guck rüber etwas verwundert(es war 5.30)der beifahrer zückt eine Kamera grinst mit erhobenen daumen und schiesst ein foto(ich seh vom blitz nix mehr,der depp haha)und braust wieder davon.

Also so schlimm kann ein caprice mit tigerfell innen nicht aussehn das er kein foto wert wäre.

Wollt ich nur erzählen...vl zeigt ers auch daheim her und sagt seht euch den deppen an:-)

Wier auch immer die meinung über caprice von andren ist mir WUASCHT!

am 23. August 2006 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Muss dich leider entäuschen.

War die ganze letzte Woche in NYC, und habe keinen einzigen Caprice als Taxi oder Police gesehen. Nicht einmal vom (rundgelutschten) Nachfolger ab Bj. 91 !!

Nur noch Ford Crown Victoria. Zu meinem Entsetzen fahren auch schon erste Taxis mit Honda Odysse. (oder wie sich der Schrott schreibt, sind jedenfalls Van von Honda)

;)

Es mag sein, dass in NY heute "nur" noch Crowns rumfahren (war 1997 letztes mal dort). Ebenso bei der Polizei. Aber wohl nur darum, weil Chevrolet keinen FullSize-Car mehr anbietet. Ausserdem ist der Ford ziemlich mit dem Caprice vergleichbar und ebenso verlässlich wenn du mich fragst. Aber die Hondas sind schon schrecklich...

In den USA ist es mit den Fans genau das gleiche wie hier. Die, welche die 80is Car als Schrott abstempeln, sind wohl die, die jedes Jahr einen neuen Wagen leasen, genau wie hier. Warum sollte das drüben auch anders sein. Es gibt eben diese und jene. Mein hostfather in Santa Barbara wusste nicht mal was für einen Motor er in seinem Ford Truck hatte. Und dass die meisten auf German Cars stehen ist auch bekannt. Die Frage ist nur, ob sie die wirklich so gut kennen...da sich die wenigsten einen leisten können.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Caprice101

.der caprice wird von leuten gefahren die das auto lieben,und ami-autos im generellen,und nicht von solchen ***** wie ihr ,und wenn ihr denkt ich oder andere fahren einen caprice nur weil er ja so billig,in ersatzteilen etc. ist als eure museumskarren dann täuscht du dich, da mein alltagsauto ein porsche cayenne turbo ist und der kostet mehr als eure vermeintlichen "schätze".(and that for sure..)

..denkt dran der mensch lässt kaum eine gelegenheit aus, seine dummheit unter beweis zu stellen...

uiuiuiui da fühlt sich einer ja jetzt mächtig auf den schlips getreten oder was? jetzt mal im ernst, ich bin der letzte der über nen caprice lästert und ich hab auch nur die meinung von einigen leuten mitgeteilt. ich weiss selber wie sich das anfühlt wenn man nur mit nem "grand cherokee" auf n treffen will und die typen am einlass kucken dich nur dumm an.

Aber wenn du den grossen max raushängen lässt dann bist du an der falschen stelle! Hast du vielleicht mal die preise für nen 69er camaro oder nen mopar angeschaut? Ich glaube nicht das dein töf in 37 jahren noch soviel geld wert sein wird.

naja ausserdem zeugt dein beitrag mit diesen äusserungen wie museumskarren nicht gerade von kenntniss der materie oder?

naja was soll ich jetzt noch dazu sagen......Love,peace and harmony oder?

pat

klar kenn ich die preise,aber ich fahr mein caprice weils mir spass macht und nicht wegen dem preis,egal wie niedrig der ist.und museumskarren war eher sarkasstisch gemeint.

am 23. August 2006 um 20:32

Ich würde mich freuen wenn die Amis uns ihre Caprices, Malibu`s geben und dafür unsere Audis etc. in Zahlung nehmen.

Iss nich so schönes Gefühl wenn die dort gammeln.

mfg

am 23. August 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von V8 Fordpower

Ich würde mich freuen wenn die Amis uns ihre Caprices, Malibu`s geben und dafür unsere Audis etc. in Zahlung nehmen.

Iss nich so schönes Gefühl wenn die dort gammeln.

mfg

wär sofort bereit mein "german car" gegen einen muscle car, der irgendwo im mittleren westen in irgendeinen backyard gammelt, einzutauschen, hehehe.

 

rod

am 24. August 2006 um 8:27

hi leute,

normalerweise schreib ich ja zu solchen themen nix, egal in welchem forum. also ich finds mal wieder schade das sich selbst die ami-fahrer untereinander angiften. das muss doch nicht sein. leben und leben lassen.

warum ich schreib ist, ich habe auch nen caprice und den habe ich weil es mein traumauto ist und nicht weil er viellicht billig war oder die teile wenig kosten o.ä.. ich werde den jetzt komplett restaurieren(frame off) und wenn ich dazu irgendwo fragen stelle kommt meist als antwort, "eine(n) caprice? warum das denn, hat doch jeder, ist doch rausgeschmissenes geld usw!!" warum, was soll das? jeder hat einen traum und dabei ist es doch egal was es für ein ami/auto ist.

die menschen sollten mal ein wenig tolleranter werden, dann wird das leben gleich viel leichter!

in diesem sinne

bye bye micha

am 24. August 2006 um 8:36

was soll die blöde diskussion? jeder soll fahren was er mag...ohne sich rechfertigen zu müssen. es ist und bleibt geschmackssache, und das kann man leuten mit anderem geschmack schlecht vermitteln. ich finde die meisten autos(egal aus welchem land) scheisse(und der caprice gehört definitiv dazu)....es gibt vielleicht ein dutzend modelle, die ich geil finde...und auch die nur aus bestimmten baujahren und in bestimmten ausführungen. andere werden genau diese modelle abgrundtief scheusslich finden....so what?

am 24. August 2006 um 9:01

@graulie

Ich respektiere jeden der sich seinen Traum verwicklicht mit einer Restauration!

Nur reut mich das Geld, welches bei einer Restauration in ein Auto gesteckt wird, von dem es unzählige Stücke gibt.

Vllt. hast du in ein paar Jahren plötzlich Lust ein selteneres Auto zu fahren, welches dann auch eine Rest. braucht, nur hast du keine Kohle mehr...und für einen sauber rest. Caprice dein eingesetztes Kapital nicht anähernd im Kaufpreis erstattet bekommst. Das ist "leider" nur der Wert aus den Augen des Besitzers...

Das ist eher meine Sichtweise, wenn auch eine Rest. von einem mid 80'ies Caprice eine wunderbare Sache ist, solange sie sachlich, original und ohne Airbrush etc. vollzogen wurde!

Wie gesagt, meine Meinung...

Gruess

Th.

@graulie

Glückwunsch zu deinem Entschluß! Laß die selbsternannten Wirtschaftsexperten ruhig labern, schließlich ist es dein Geld. Ich persönlich begehe gerade die gleiche "Dummheit". Ich werde einige Euronen in einen absolut unwirtschaftlichen 87er Astro Van versenken. Mache ebenso eine Frame Off, mit neuem Motor. Ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine Katastrophe, aber ich will es so. Der Astro ist auch so ein Auto wie die/der Caprice. In den USA ein absolutes Massenmodell, täglich genutzt aber nie geliebt. Hier hat er eine recht ansehnlich Fangemeinde. Dafür kann ich nicht verstehen warum sich manche Leute in den USA einen VW Bus antun. Was solls? Jeder fährt das was er will und sich leisten kann.

Die Produktion des Astros wurde eingestellt, nicht etwa weil er sich schlecht verkaufte, nein, einfach weil er dem Express Kundschaft entzog. Mittlerweile sind neuwertige Astros fast nicht mehr zu bekommen. Auch in den USA hat man das bemerkt, und die letzten Lagerfahrzeuge erzielen erstaunliche Preise!!!! Und trotz des Soccer Mom Images, das diesem Auto anhängt, gibt es in den USA Leute die ihn in mittleren 11er Zeiten über die Viertelmeile bringen, im Paragon Park liegengebliebene Offroader mit dem Astro bergen, also kurz weitaus mehr mit dem Auto leisten als die meisten ihm zutrauen würden.

Es wird immer Leute geben die zu irgendeinem Auto Igitt sagen. Na und ? Sowas tropft an mir ab.....

Der Mustang war auch mal als billiger Einstieg für die Massen geplant...... und was ist draus geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!