1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Caprice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute!!!! Wollte nur mal wissen, was ihr alle an dem Caprice so toll findet??????????????????????????????

66 Antworten

@ graulie, genau so isses, guter Beitrag!
Sind wir doch froh das wir verschiedene Geschmäcker haben, sonst würden wir ja alle die gleichen Ami`s fahren und das macht ja wohl dann auch kein Spaß mehr, oder? Ne Freundin von mir ist ca. 1,50 groß und fährt ein Station und ich sag Euch, das sieht sooo cool aus wenn die einem entgegen kommt, ich könnte jedes mal brüllen !!
Mod., schlage vor das Ding zu schließen bevor sich dies in den "eigenen" Reihen noch mehr hochschaukelt.

Und immer drann denken, wir haben alle feine Auto`s

Gruß Stephan

ICh frag mich nur wenn einer sagt Caprice gehört defintiv zu scheisse(ein vorredener)dann gibts anscheinend keine toleranz.

Wenn ein caprice kein richtiger ami dann weiss ichs auch nimmer...vielleicht brauch ich dann einen richtigen!

Mindesten 50 jahre alt mit vorgeschichte usw...

Leider sind solche trottl auf treffen zu finden darum fahr ich mit meinem männlichen caprice dort einfach nimmer hin.

Heute bleibt ein schwarzes etwas neben mir stehn,ich guck rüber,ein Mitsu EVO 7 der fahrer drückt seine blonde tussy auf die seite damit er mir den erhoben daumen zeigen kann:-))))

Und hier werden caprice fahrer angemacht..naja eh egal geht eh an mir vorbei zum glück.

Aber das wissen echte ami fahrer ja das es solche deppen gibt hehehe.

Ihr werdets es auch noch lernen!

nuja,

danke an die die mir recht geben.
@generallee ich versteh und respektiere deine meinung. natürlich ist es wirtschaftlich totaler unsinn. aber aus meiner sicht --> NA UND?? das ist mir egal, ich hab sicher keinen goldesel aber es ist mein absoluter traum! und wenn sich das in ein paar jahren ändert dann ist es so und es geht auch weiter.

ich hör auch nicht auf andere und das schlechte prallt an mir ab. ist nur schade das man dadurch weniger hilfe bekommt weils eben manche sinnlos finden.

p.s. ich möchte niemanden angreifen, falls es irgentwo so klingt dann liegts nur an meiner schreibweise, sorry.

und jetzt geh ich runter und schau mir meinen alten allerwelts-caprice an :-))

Das findet man leider in jedem Forum...
Es sind immer die mit den Teureren autos, die meinen, sie hätten etwas besseres...
Es gibt auch einige, die nen caprice fahren, weil sie sich sone alte schaukel einfach nicht leisten können! Aber auch die sollten genau so respektiert werden, wie die opas mit 1,5 mille aufm konto und 2 amis von 1960 inner garage!
Golf fahrer machen sich über die Lupo fahrer lustig, a8 fahrer über phäton fahrer,... ... ...
Traurig, aber wahr...
Ich dachte bis heute, dass es bei den ami fahrern untereinander ein wenig anders ist. aber da hab ich mich wohl getäuscht! schade...

Grusz
Ludwig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von generallee

@graulie

...und für einen sauber rest. Caprice dein eingesetztes Kapital nicht anähernd im Kaufpreis erstattet bekommst. Das ist "leider" nur der Wert aus den Augen des Besitzers...

Th.

Mal ganz nebenbei. Es gibt fast keine Autos auf dieser Welt, die sich als Wertanlage lohnen (die Unkosten miteinbezogen)! Und die paar, die wirklich wertvoll sind, wirst auch du kaum je besitzen. Und sowieso, jeder Rappen/Cent den man in eine Restauration/Reparatur investiert ist verlorenes Geld, beabsichtigt man den Wagen einmal zu verkaufen. Ein Auto restauriert man in erster Linie nur für sich selbst, damit man seinen Spass daran hat.

Ich finde es übrigens auch tragisch, dass manche glauben, nur Ihresgleichen verdient den Status US-Car. Soll jeder das fahren dürfen, was er will. Ob V6, 4 Zyl. oder V8, ob 2 oder 8.2l Hubraum spielt doch echt keine Rolle.

Meine Meinung

LG

Hab bis jetzt auch gedacht das es so ein "Aufeinanderrumgehacke" unter US Car Fahrern nicht gibt. Scheint aber doch nicht so zu sein. Allerdings beruhigt mich das Verhältnis von toleranten Besitzern zu Meckerköppen doch wieder.

Hi again

habe irgendwie das Gefühl, das mein Posting ziemlich missverstanden wurde.

Sorry für die, die sich angegriffen gefühlt haben!

Schlussendlich schrieb ich doch:

Zitat:

Ich respektiere jeden der sich seinen Traum verwicklicht mit einer Restauration! (...) ...wenn auch eine Rest. von einem mid 80'ies Caprice eine wunderbare Sache ist

Auf Vorwürfe von:

Zitat:

Es sind immer die mit den Teureren autos, die meinen, sie hätten etwas besseres...

...gehe ich nicht ein, denn mich erfreut

JEDER

Amerikaner, den ich auf der Strasse erblicke! Ob alt, neu, restauriert oder Lebenserfahrung auf der metallnen Haut...!

Who cares? I won't! Ist eine Bereicherung im "normalen" Autodschungel...

Gruess

Thomas, der sich als etwas nichts Besonderes fühlt, sondern nur als V8-Fahrer!
;-))

ich find jetzt auch mal dass man den beitrag schliessen sollte weil ich hab in meinen beiträgen nie ein beleidigendes wort benutzt bin aber gleich von einigen leuten die ja jetzt hier gross toleranz predigen mit worten wie wi...., dep...., usw. beleidigt worden. Da frag ich mich dann aber echt wer die Wolfgang Petry typen sind. Wenn einer seine Meinung über meinen 69er kundtut, und er mag ihn nicht, dann sag ich halt naja schade, aber fang nicht an ihm irgendwelche schimpfworte nachzuschmeissen.
Also jungs, jetzt ist der streit mal fertig und wir werden sachlich. es gibt halt positive und negative beiträge zum caprice aber das ist kein grund zum ausfällig werden.
jetzt nimmt sich mal jeder selber an der nase und gut ist!

ende gut ,alles gut!
aber das thema caprice ist und bleibt ein heisses eisen,und wirklich beleidigt ist ja keiner,aber mann sieht doch das das thema eine sache für sich sich ist.us-car ist nicht gleich us-car ,bei der mehrzahl ist us-car fahren nur "zugelassen" und akzeptiert wenn es ein modell ist der sehr alten gattung oder ein bel-air oder die üblichen verdächtigen.aber wehe mann begeistert sich für einen caprice der mitt80er oderr gar drüber hinaus,naja ich möchte das feuer lieber löschen als neu zu entfachen,aber das thema kommt irgendwann wieder,aber schön das es mal zur sprache kam,wenn jeder bei sich anfängt wird alles besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von generallee

Nur reut mich das Geld, welches bei einer Restauration in ein Auto gesteckt wird, von dem es unzählige Stücke gibt.

Sicher ist es so, das der "Wert" eines Sammlerstückes erst einmal an der produzierten Gesamtzahl gemessen wird.... ein Auto von dem nur 3 Stück gebaut wurden, scheint ja sooooo wichtig.... selbst wenn die Produktion nach dem dritten eingestellt wurde, weil man feststellte das die Teile nicht fahren.

Es ist sinnlos einen von mehreren Hunderttausend Caprice zu restaurieren ???

Da kann ich nur grinsen....... schau mal auf die Strassen..... wie viele gut erhaltene, originale Käfer siehst du da ?????

Wie viele Golf 1 in unverbasteltem Originalzustand ?????

Das sind Autos ... Millionseller..... Allerweltskisten..... unbeachtet wegen ihrer großen Stückzahl..... und doch freue ich mich selbst über einen Golf 1, der mit seinem Erstbesitzer ab und zu mal aus der garage darf um Oma und Opa zum Sonntagskaffee zu fahren.

Ich werde eines Tages beginnen meinen Caprice Station zu renovieren.... bis jetzt ist er noch original... mit original Rostflecken und original Rostlöchern...... und selbst wenn es noch 12 Millionen von seiner Art auf der Welt gäbe..... er wird renoviert.

Nicht weil er schön ist....... nicht weil er selten ist..... sonder weil es MEIN Caprice ist.

Neumann

Ne wie kann man übers internet auf jemand böse sein...

Gibt halt nur paar dumme aussagen:-)

Würde man zusammensitzen und drüber diskutieren würds anders aussehen,so versteckt sich ja jeder hinter seiner tastatur:-))))

Aber warum das so ist ist wirklich schwer zu verstehen...
Meinen caprice hab ich gekauft um einen sogenannten amischlitten zu besitzen..und hör eigentlich jetzt das erste mal das er nicht so dazuzählen soll?!

Leider ists halt oft so,das was jemand besitzt ist sowieso immer das bessere.Das andre ist ja müll.

Ich hab einen caprice:-)Dafür eine Eigentumswohnung auf Kredit,ist meines erachtens sinnvoller wie ein 50 jahre alter oldi der bewundert wird:-))))Und ich bin erst 27:-)Und werd bald PAPA:-)))

na der tom535i....eigentlich dachte ich das es jetzt fertig ist mit dem ganzen theater.....
ich bin nicht direkt böse. wenn leute wie mopar-banshee aber gut genug sind, ihr wissen für irgendwelche motor bzw. andere fragen bereit zu stellen , für ihre persönliche meinung (die ja nicht mit jedem übereinstimmen muss) aber mit schimpfworten beleidigt werden dann kann da ja etwas nicht ganz stimmen oder? aber wir können das ja mit nem motor-talk uscarforum treffen regeln oder dann kann sich keiner mehr hinter der tastatur verstecken 😉

"Meinen caprice hab ich gekauft um einen sogenannten amischlitten zu besitzen..und hör eigentlich jetzt das erste mal das er nicht so dazuzählen soll?!"

lies mal die ganzen posts durch und schau ob das jemand gesagt hat , ich kann nichts finden....
und das was einige mit den treffen kritisiert haben ist auch oft auf baujahr oder modellbeschränkungen hinzuführen.
ausserdem wer sagt dass du keinen alten oldie haben kannst und keine eigentumswohnung 😉 Ich bin ja auch erst seit einer woche 25 und wohne nicht in meinem kofferraum 🙂

aber by the way: Herzlichen Glückwunsch für den werdenden Papa, schon nen Kindersitz gekauft?

Hi,

also ich habe zwar NOCH keine Caprice, aber ich kann jedem nur mal folgendes ans Herz legen...

Caprice ist kult, weil man die in so ziemlich jeden Film gesehen hat bzw. noch immer sieht...

Caprice Station ist die perfekte Familienkutsche, Arbeitstier usw... Ersatzteile kein Problem, wieso soll ich mir ein Auto kaufen wo ich keine Teile mehr bekomme?
Ich kann mir das nicht leisten aus irgendwelchen Teilen der Welt Teile schicken zu lassen...

Massen Produkt hin oder her, die Caprice lebt doch nur heute weil das ding einfach nur 1. Geil ist, und 2. Robust wie sau...

Die nachfrage in den Staaten war damals so hoch das jeder hätte ein haben können.

Oder wo bleiben die ganzen Buicks? Pontiacs?

Das selbe gilt nicht nur für Caprice schaut euch mal die G20 an...

Also mal hier die reale Positivliste der Caprice:

Günstig bei anschaffung
Günstige Ersatzteile
Viele Owner (Vorteil man kann sich gegenseitig helfen)
Verbrauch im humanen Bereich
Kultiges aussehen

Negativliste:

Manchmal schlechte verarbeitung (innen)
Bekannte Roststellen (nicht nur auf Caprice abwälzbar)

Also scheisst doch auf andere Meinungen, Caprice ist Kult und keiner kann das gegenteil behaupten oder die richtigen Argumente...

sooooooo,

jetzt sollten wir uns alle virtuell an den händen fassen und laut vor sich hin singen, ich fange an:

"PIEP PIEP PIEP ICH HAB EUCH LIEB"

da wir eine fast ausgestorbene spezies sind im großem kfz-pool doitschlands sollten wir doch mehr zusammenhalten,
da ja jeder, der nicht vom virus befallen ist, uns an die karre pi***n will(politiker, finanzämter, greenpiece,...) sollten wir lieber den anderen foren ein beispiel sein und versuchen ein fred zu führen ohne gleich nach dem sheriff zu schreien und um schliessung zu bitten.......

rod( rodwirdmorgeninkronenbergsowasvongasgeben😁😁😁)

Deine Antwort