ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Candy Weiß - reicht Polieren oder falscher lack

Candy Weiß - reicht Polieren oder falscher lack

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:00

hallo leute

habe jetzt mit dem umbau meines sciroccos begonnen auf rieger optik

heckansatz und schweller sind dran jetzt ist mir aufgefallen das der heckansatz heller aussieht.

ist das normal da das restlichen auto seit winter beginn bis jetzt nicht poliert wurde und die neuen teile sind poliert?

ich habe auch gesehen das die einstiege viel weißer sind als das restlich auto.

is der lack also doch so stark verschmutzt das man das nur mit polieren hin bekommt?

mein lackierer meinte auch das weiß immer so ne dreckschicht übern winter bekommt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Möglich wärs. Andere Lacke kriegen mit der Zeit auch einen Grauschleier den man nur mit Kneten und Polieren weg bekommt. Wär natürlich möglich, dass es wirklich am misslungenen Farbton liegt.

Der Grauschleier verschwindet sehr schnell und einfach, also schnapp dir eine beliebige Politur und leg einfach mal am Übergang los. Ein bischen Abklebeband hilft den Unterschied an der scharfen Trennkannte zu bemerken.

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:27

hier mal bilder von der stelle

übergang vom heckansatz zur original heckstoßstange

beim zweiten bild sieht man es besser

es kann aber auch sein das ich mich einfach nur täusche wenn ich das bild extrem vergrößere dann sieht alles gleich aus

Img-0056
Img-0055

tja....weiß halt!

 

habe auch gerade letzte Woche mit einem A4 (s-line ausstattung) in Ibisweiss gekämpft, um den Farbton anzugleichen.Nach dem ich fast das halbe Auto lackiert hatte, habe ich dann eine Türe einlackiert, so das man den Übergang von alt nach neu optisch nicht mehr warnimmt.

Ich persönlich würde mir nie ein weißes Auto kaufen....haben da schon vor 10-15 Jahren immer Probleme damit gehabt.

PS. Vor mir haben es 2 oder 3 Lackierereien (alle gut bekannt in unserer Gegend) probiert und nicht hinbekommen.

Ich denke, ich weiß den Grund, aber da dein Teil schon lackiert ist, kannste nichts mehr daran ändern.

 

Finde dich genau wie bei Silber damit ab, das du es nimmer mehr so hinbekommst....das es keiner sieht! Es gelingt fast nie.

 

Gruß von einem Lackierer

Alles Käse. Geht nicht gibts nicht. Unser Lackierer hat letzte Woche mal wieder bewiesen was alles geht.

Mercedes C-Klasse Unfallinstandsetzung Beifahrer und Fond-Tür. Uniweiß und da Vollkaskoschaden keine Beilackierung der Kotflügel. Zusätzlich wurde die Heckschürze beilackiert. Man sieht genau NICHTS. Ich habe das Auto auf Kundenwunsch noch aufbereitet und man sieht absolut keine Farbunterschiede.

Yep ... bei mir genau dasselbe ... ich brauchte letztes Jahr eine neue Seitenwand und nehme abenfalls keine Farbunterschiede wahr.

Themenstarteram 28. März 2011 um 10:41

Mein lackierer hat nach lacknummer gearbeitet. Ich glaub schon fast das meine heckstoßstange dunkler ist und die neuen Teile und das restliche Auto passen.

Wenn ich in die einstige schau da ist der Übergang zu die schweller da passt es nämlich auch.

Könnte man was mit polieren der heckstoßstange erreichen also das sie heller wird?

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Könnte man was mit polieren der heckstoßstange erreichen also das sie heller wird?

Ja, denke schon. Da der Lackierer ja auch nach Farbcode gearbeitet hat und dein Lack nicht über Jahre ausgeblichen ist, sollte es nach einer Politur wieder gleich aussehen.

Einfach mal ausprobieren!

Wie soll denn eine Politur die Farbe verändern? Das kenne ich nur, wenn ein Grauschleier auf dem Lack ist, aber das ist beim TE ja wohl nicht der Fall.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass ein Grauschleier auf dem Lack ist. Der TE hat ja nicht genau geschrieben, ob er schon mit der Politur rübergegangen ist (oder habe ich es überlesen?).

Vielleicht hat auch der Lackierer Mist gebaut, aber wenn er nach dem Lackcode von VW arbeitet, dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen.

Doch, wenn man stur nach Lackcode vorgeht kommt sowas vor! Als Lackierer sollte man sich nunmal die Mühe machen und nach dem angrenzenden Lack schauen. Alter, "Abnutzung" Material etc sollte beachtete werden.

Schaut euch doch die Lacke vom Focus RS an. Front und Heckschürze sind ab Werk miserabel lackiert weil da wohl einige Leute gepennt haben.

Themenstarteram 28. März 2011 um 12:16

Ich habe poliert Bild 2

Aber nur mit der Hand.

Es sieht auch so aus wie wenn ein grauschleier auf der heckstoßstange ist Was mir noch aufgefallen ist nur bei bestimmten Licht fällt es auf. Wenn die Sonne drauf scheint passt alles.

So ist das eben bei lackierten Kunststoffteilen ;)

Anbei ein Foto von nem RS. Die Frontschürze ist doch herrlich lackiert :D

Rs

Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Fachleute schon in Eurem Fach tätig seit, aber da müsstet ihr wissen, das es besonders bei Weiß schon immer schwirig ist und war...den genauen Farbton hinzubekommen.

Ich habe ihn hinbekommen.....im Gegensatz zu den genannten Lackierereien.

Bei Weiß entscheiden nur wenige Tropfen schwarz oder gelb(besonders bei kleinstmengen).....und die Farbe ist versaut.

Ich mische auf 2 Stellen hinter dem Komma genau und trotzdem passt das Weiß kaum....bzw. ich muss einlackieren.

Zu mir: Ich bin schon seit 1995 in dem Job und hab mit Sicherheit schon mehr erlebt als mancher hier. Wenn ich ein schlechter Lackierer wäre, hätte ich auch bestimmt nicht mein Auftragsbuch schon für 3 Monate restlos voll.

Trotzdem hasse ich weiß...als Lackierer!

 

Bei dem Audi, den ich oben genannt hatte, kommt erschwerend noch hinzu, das der als "fast" Totalschaden wieder aufgebaut und komplett in einer Lackierei lackiert wurde....der aufgetragene Lack passt überhaupt nicht....ist so ein Zwischending Candyweiß/Ibisweiß....da kann man nur optisch anpassen.

 

Gruß

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:50

Also ich muss jetzt sagen es passt von Tag zu Tag besser klingt jetzt komisch is aber so.

Und es fällt auch keinem auf. Keiner sagt was und wenn ich das anspreche merkt es auch kaum wer. Ich kann damit jetzt leben. Trotzdem danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Candy Weiß - reicht Polieren oder falscher lack