Candy Weiss empfindlicher als Uni Schwarz

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich habe mir ein GT bestellt und bin froh das ich Schwarz genommen habe den ich find Weiß ist noch empfindlicher.
Bei uns in der Gegen fährt ein normaler Ver rum, in weiß, und wenn der dreckig ist ist der ja mal voll häßlich.
Bei weiss sieht ma ja jeden dreck der sticht richtig hervor schon von weiten, beim Schwarzen ist das nicht so auffällig, und bei weiss sieht man auch jeden Teerflecken im Sommer, die sind beim Schwarzen auch nicht so auffällig.
Aber wenn weiss sauber ist sieht der natürlich richtig geil aus, aber bei schwarz ist das ja auch so.

So jetzt seit ihr dran

Beste Antwort im Thema

Hab von BMP auf Candy gewechselt (siehe Sig.) und bin froh darüber. Kann Deine Meinung nicht teilen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich finde weiß ne super Farbe und bereue es den A3 nicht in weiß genommen zu haben. BMP ist schon sehr empfindlich, wobei Uni-schwarz ja der totale GAU ist.

Der nächste wird weiß, wobei ich eben Sorge habe wie es dann in 4-5 Jahren mit dem Wiederverkauf aussieht ...😕

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Der nächste wird weiß, wobei ich eben Sorge habe wie es dann in 4-5 Jahren mit dem Wiederverkauf aussieht ...😕

Naja, aber unterm Strich sollte man schon den Wagen kaufen der einem selbst gefällt und hier nicht mit Argumenten aus der Kategorie *Aber der Wiederverkauf...* anfangen. Du zahlst dann vielleicht ein paar 100 Euro beim Verkauf drauf, (sollte der Trend wirklich so schnell wieder verschwinden) aber dafür bleibst du von Gedanken wie *Mensch, hätte ich mich doch getraut meine Wunschfarbe zu kaufen* verschont. Und wenn du jeden Tag in ein Auto steigst und denkst es hätte eine bessere Farbwahl gegeben wurmt das schon irgendwann.

Naja also bei weiß sieht man schon von weitem wenn er dreckig ist, (das sehe ich jeden tag, bei Ver in miener gegend) aber wenn dir ein schwarzer entgegenkommt sieht man das nich sofort das der dreckig ist.
Aber naja, jeder wie er es mag, wäre ja schlimm wenn alle die gleiche Meinung/Geschmack hätten dann wäre es ja auch langweilig.

Anbei ein Bilde von einem richtig richtig dreckigen Weissen.

Zitat:

Original geschrieben von Browny_

Naja also bei weiß sieht man schon von weitem wenn er dreckig ist, (das sehe ich jeden tag, bei Ver in miener gegend) aber wenn dir ein schwarzer entgegenkommt sieht man das nich sofort das der dreckig ist.
Aber naja, jeder wie er es mag, wäre ja schlimm wenn alle die gleiche Meinung/Geschmack hätten dann wäre es ja auch langweilig.

nach 400km autobahn bei diesem wetter schaut der BMP genau so schön aus 😁

Ähnliche Themen

Ich möchte wetten, dass ein Candy-Golf nach 4km Streusalz nicht so aussähe wie mein eigentlich frisch gewaschener bmp

Zitat:

Na da hast du aber nen ordentliches negativ Beispiel ausgepackt. Da würd wohl ein schwarzer nicht mehr besser aussehen.

Ansonsten hab ich wirklich die Erfahrung gemacht dass auf den schwarzen Dreck schneller als Grauschleier zu erkennen ist. Das hat ja auch nichts mit Meinung oder Geschmack (auch in schwarz sehen die meisten Autos bildschön aus...) zu tun sondern ist einfach ein persöhnlicher Erfahrungswert 😉

Auto versiegeln und nach jedem Fahren mit der Gießkanne drüber😁

Funktioniert wirklich(bei weiß), ist aber zugegeben sehr aufwändig.

Bei Schwarz auch so? Oder muss man den wirklich immer abledern wegen den Wasserflecken?

Entstehen diese durch Kalk, dann könnte ja Regenwasser helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Schempi

Zitat:

Naja, aber unterm Strich sollte man schon den Wagen kaufen der einem selbst gefällt und hier nicht mit Argumenten aus der Kategorie *Aber der Wiederverkauf...* anfangen. Du zahlst dann vielleicht ein paar 100 Euro beim Verkauf drauf, (sollte der Trend wirklich so schnell wieder verschwinden) aber dafür bleibst du von Gedanken wie *Mensch, hätte ich mich doch getraut meine Wunschfarbe zu kaufen* verschont. Und wenn du jeden Tag in ein Auto steigst und denkst es hätte eine bessere Farbwahl gegeben wurmt das schon irgendwann.

Ich denke der Aspekt Wiederverkauf kann man schon mit in die Kalkulation nehmen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mit BMP oder mit der Farbe des A3 unzufrieden bin. Ich habe bei der Bestellung etwas weiter gedacht und man sollte dies bei einer Trendfarbe schon mal tun 😉

Ein paar hundert Euro haben oder nicht haben finde ich schon entscheidend, für Dich ja wohl eher weniger, daher fährst ja auch nen Golf 🙄

Trotzallem, weiß finde ich schick und zur Zeit ist es eine sehr schöne Farbe

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Auto versiegeln und nach jedem Fahren mit der Gießkanne drüber😁

Funktioniert wirklich(bei weiß), ist aber zugegeben sehr aufwändig.

Bei Schwarz auch so? Oder muss man den wirklich immer abledern wegen den Wasserflecken?

Entstehen diese durch Kalk, dann könnte ja Regenwasser helfen...

oder einfach eine dest. Wasser Patrone zwischen Kercher und Wasserhahn klemmen dann gibts auch keine Flecken beim putzen mehr

Ich finde es auch recht lustig das hier mehr User die ein Weissen haben schreiben als die mit nem Schwarzen, das liegt wohl daran das jetzt immer mehr weisse Golfs unterwegs sind.

MFG Browny

Zitat:

Also ich habe mir ein GT bestellt und bin froh das ich Schwarz genommen habe den ich find Weiß ist noch empfindlicher.
Bei uns in der Gegen fährt ein normaler Ver rum, in weiß, und wenn der dreckig ist ist der ja mal voll häßlich.
Bei weiss sieht ma ja jeden dreck der sticht richtig hervor schon von weiten, beim Schwarzen ist das nicht so auffällig, und bei weiss sieht man auch jeden Teerflecken im Sommer, die sind beim Schwarzen auch nicht so auffällig.
Aber wenn weiss sauber ist sieht der natürlich richtig geil aus, aber bei schwarz ist das ja auch so.

So jetzt seit ihr dran

was für ein schwachsinns-post... was für ein geringes selbstwertbewußtsein muss der te doch haben... arme kreatur....

ich hab selbst nen unischwarzen: der ist genauso dreckanfällig wie ein weißer... man sieht alles...die beste farbe für dreck ist dunkel grau bis silber

Zitat:

Ein paar hundert Euro haben oder nicht haben finde ich schon entscheidend, für Dich ja wohl eher weniger, daher fährst ja auch nen Golf 🙄

Und einen gebrauchten noch dazu! 😉

Wenn es finanziell maximal ein Fiat Panda wäre würde ich immernoch zur Farbe tendieren die mir am besten gefällt, dem eventuellen Wertverlust (im Anschaffungspreis liegen ohnehin alle Unis bei 0?) steht hier, zumindest für mich, ein emotionaler Gegenwert gegenüber 🙂

Wobei für mich die Farbe auch einen recht hohen Stellenwert beim Autokauf darstellt, wenn der bei jemand anderem kleiner ist verstehe ich auch Argumente wie den Wiederverkaufswert.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Zitat:

was für ein schwachsinns-post... was für ein geringes selbstwertbewußtsein muss der te doch haben... arme kreatur....

Was hat das den mit Schwasinn zu tun, das hier ist ein Forum in dem man seine Meinung niederschreiben kann, aber so wie es aussieht hast du keine Meinung also kannst du nur Leute beleidigen, du bist hier die armselige Kreatur.

Deine Antwort