Can-Bus
Guten Tag erstmal...
Ja bin neu hier und hab da gleich mal ne frage, ich hoffe das die hier hin passt, aber ich denke da es sich um nen A3 dreht! Bekomme meinen übrigens Anfang Oktober, freue mich schon tierisch. 2.0 TDi mit S-line plus etc.
Aber nun gut, zu meiner frage. Ich habe mir das Concert Radio mit bestellt. So aber ich habe noch ein schönes Radio von JVC bei mir liegen das ich in meinem Golf IV hatte, der leider tot ist (Gott habe ihn selig). Mein Problem ist nun dieser Can-Bus. Was brauche ich jetzt alles um das andere Radio zu betreiben. Also es gibt so ein Adapter von Blaupunkt für ca 160€ da soll alles dran sein wie man mir beim Media Markt sagte (ich weiß, da kauft man nicht). Kann ich einfach Radio raus Adapter ran, Radio von JVC ran oder wie oder was!? Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
17 Antworten
servus,
habe bisher auch keine werksradios bestellt.
aber bei meinem A3 SB habe ich das erstemal das
concert mitbestellt. ich tu mir das nicht mehr an,
kabel verlegen, einbauen usw. der empfang ist durch die antennendivers. auch wesentlich besser.
also bleib dabei. du ersparst dir arbeit und ärger wenn was nicht passt.
gruß willi
Von Sony soll es einen CD Wechsler geben der MP3 decodieren kann. Aber mit irgend einer Form von Komfort bzgl. Titelanzeige, Auswahl etc. kann man dann wohl kaum rechnen...
MP3 und Klang
Hi,
Ich lese hier "zu wenig gute Qualität" aber will MP3 von CD auslesen und abspielen....
Wenn ich da an meine MP3 denke, wo eines lauter, das andere leiser ist, das nächste schlechte Qualität, das andere wieder.....
Klar, MP3 ist viel einfacher als CD-Wechsler.....
Auch ich werde meine Canton und den geilen Sound VIELLEICHT vermissen.
Hörte das Bose-System ja nur in einem Audi A6.... das war aber ZU Basslastig... kann man aber sicher runterregeln 😉
Da ich meine geliebten Canton-Speaker (Pullmann RS3.28) mit den 2x26CM Bass kaum in die AudiAblage bekommen werde, probier ich es halt mit dem Originalen Bose-System.... und bete das das viele Geld nicht falsch angelegt ist!!!
Der Verkäufer (Treat weiter oben) hat recht... FÜR GELD KANN MAN ALLES MACHEN!
Nur ob es einen das Wert ist.
Genaues kann ich erst in 6 Wochen sagen wenn meiner in der Garage steht, mit BOSE-Symphonie.
Werde mein liebes gutes Sony-Radio das sooo bunt ist auch vermissen *snief* aber wer weiss wie das im A3 aussehen würde? Steht es hervor, passt nicht zum Design..... und eben der Aufwand der installation-ich bin zu Alt für sowas *looool*
Aber wer weiss, wenn auch ich nicht zufrieden bin lesen wir uns sicher mal wieder...
lg
Mark