Can Bus Problem? Fensterheber und Hecklappe ohne funktion
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Passat 3bg von 2003, der Wagen steht jetzt seit 3 Jahren. Habe ihn vor einem Jahr gekauft und bis jetzt so nebenher wieder Richtung TÜV gebracht jetzt hapert es nur noch an den Fensterhebern und an der Heckklappe beides öffnet nicht.
Erstmal zur Heckklappe hat eigentlich immer gepasst hab mir dann aber ne neue gekauft wegen Rost. Habe sie dann montiert die neue und auf einmal öffnet sie nicht mehr hab dann von der alten Heckklappe welche noch funktioniert hat den gesamten Kabelbaum plus alle Anbauteile getauscht aber leider funktioniert sie immer noch nicht alles durchgemessen Taster Kabel alles einwandfrei es kommt aber keine Spannung am Motor an wenn ich 12V an Motor ran halte funktioniert es.
Dann die Fensterheber bekanntes Problem egal welchen Schalter ich drücke Fenster fährt nicht klickt nur in der Tür bei der Fahrer Tür öffnet manchmal der Tankdeck beim hochfahren ganz merkwürdig. Darauf hin Masse Sicherungen Leitungen alles überprüft und auch alles in Ordnung hatte auch den kompletten Teppich und alles draußen und hab alle Kabelbrüche und Massepunkte kontrolliert trotzdem leider keine funktioniert die beiden vorderen Motoren habe ich auch schon samst steuereinheit getauscht hat leider auch nichts gebraucht. Dann blieb nur noch das Komfortsteuergerät jetzt habe ich nur das Problem das ich leider nicht rein komme mit VCDS er sagt immer “Too many Comunications Errors“ und wenn ich Auto Scan mache sagt er Can-Bus zwei Fehler. Hatte jemand schon mal das Problem weiß jemand da weiter.
4 Antworten
Wenn man mit dem Komfortsteuergerät nicht kommunizieren kann, würde ich vielleicht zuerst mal schauen, ob das einen Wasserschaden hat. Ist ja kein ganz unbekanntes Problem und wenn das Auto zudem so lange gestanden hat...
Hallo ja hab schon ein neues Mal angesteckt komme ich auch nicht drauf sagt das selbe. Wasser habe ich im Alten nichts gesehen.
Aber Diagnosekommunikation mit den anderen Steuergeräten geht?