Can bus Problem. Diagnose gerät gesucht.
Hi,
Weiss jemand ob es ein diagnose Tool gibt wo man gezielt suchen kann wo der can bus fehler liegt?
-Wo man alle Steuergeräte erkennen kann die mkt can bis verbunden sind.
Grüße
Meine Werkstatt hat das Problem nicht gefunden.
27 Antworten
Welches Kabel hast du gekauft und wie hast du es eingestellt?
Ich habe usb zu obd... das hatte ich gekauft für ein anderes programm. Tool 32, inpa etc.
Das läuft auch noch gut mit win 7 auf dem alten Laptop. Mit dem neuen Laptop win 10 läuft das Kabel nicht.
Win 10.
Usb auf Com1 gestellt und 1ms.
Ediabas ini richtig eingestellt, java installiert, c++ installiert und google Chrome ? win 10 /11
auf C: installiert Framework 4.6 hatte ich noch vergessen !!
Kannst dich gern auf telegram melden @chlordioxx
dann kann ich dir mitteam viewer weiterhelfen falls es ned hinbekommst. Kabel mit switch, bei mir e91 muss er ganz rechts sein, ja sind viele kniffe hab auch 12 std gebraucht um Deutsch und alles hinzubekommen. hab sogar ganzen Pc auf null zurücksetzten müssen weil ich soviel rum installiert hatte. Nun habe ich ein 2 gerät nur für ista. Inpa ging leichter...
Zitat:
@boy1981 schrieb am 4. September 2023 um 23:31:40 Uhr:
Ich habe usb zu obd... das hatte ich gekauft für ein anderes programm. Tool 32, inpa etc.Das läuft auch noch gut mit win 7 auf dem alten Laptop. Mit dem neuen Laptop win 10 läuft das Kabel nicht.
Win 10.
Usb auf Com1 gestellt und 1ms.
Ähnliche Themen
Läuft jetzt alles top.
Hatte mir mehr erhofft bei der can bus Fehlermeldung diagnose...
Bin nocjt weiter gekommen damit den Fehler zu finden...
Also dein ISTA schaut aus als würde es nicht richtig laufen oder deine JBE hat ein Problem.
Ich würde an deiner Stelle den K-CAN mit einem Osziloskop sichtbar machen und schauen was dort Sache ist.
Hast du eigentlich ihrgend welche Beanstandungen? Weil du den Fehler schon über 1 Jahr suchst.
Schau dir nochmal die Einstellungen vom Kabel an, hab hier im Forum schon oft gelesen das bei einem Windowsupdate die Einstellungen sich verändern.
Ist läuft eigentlich schon... win update habe ich deaktiviert und alle defender auch.
Habe leider keinen Oszilloskop.
Hatte so etwas nur in der Berufschule gehabt.
Ich habe keine bemerkbar Fehler durch can bus aber ich wäre froh wenn die ganzen Fehlermeldungen weg wären.
Hatte ptc abgesteckt und der Fehler ging nicht weg.. fussraummodul habe ich nicht gefunden.
Schiebedach Modul und Rezensentin Hatte ich auch schon aber... der Fehler verschwand nie...
Eine Werkstatt meinte das ist normal wenn der Akku schwach ist. Als ich einen neuen Akku monTierte und angelernt hatte. Gingen die can bus Fehler auch nicht weg. Man konnte sie nicht löschen.
...Hmm ich Tippe entweder auf Kabelbruch vom BUS, oder das IHKA hat einen Weg.
Das ISTA nicht richtig läuft ist einfach ein Einstellungensproblem, da musst du ISTA sagen, das es über EDIABAS sich das Interface suchen muss. Ansonsten wird das nix
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 24. August 2024 um 21:25:41 Uhr:
...Hmm ich Tippe entweder auf Kabelbruch vom BUS, oder das IHKA hat einen Weg.
Das ISTA nicht richtig läuft ist einfach ein Einstellungensproblem, da musst du ISTA sagen, das es über EDIABAS sich das Interface suchen muss. Ansonsten wird das nix
Das hatte mir der Verkäufer des.programms eingestellt.
Dann war dieser jemand doof. Weil nur Rote Steuergeräte heißt keine Verbindung zum Interface!
Ja das sehe ich genauso. Der hat gemeint er klingelt alle steuergeräte mal durch. Wäre alles okay...