Can Bus Adapter Komplettlösung
Hi!
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Can Bus Adapter Komplettset?
Klar, es ist kein "echter" Can Bus Adapter, der einfach die Signale ausm CanBus ausliest und umwandelt, aber dafür ist er auch top günstig finde ich!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
der kommt bei mir auch rein um den Bremen über das MFL bedienen zu können. Man muss aber auch sagen das die ersten Interfaces von BP absolut Schrott waren und mehrfach nachgebessert wurden.
Beispiel bitte
Ich hatte letztes Jahr für mehrere Monate das kleine Blaupunkt CAN-Bus Interface mit einem Alpine in meinem A3 und keinerlei Probleme.
Mal wieder eine Frage zu dem Adapter von Blaupunkt, ist das dieser hier?
Blaupunkt CAN-BUS Interface für VW RCI-4A CAN VW
den kann man bereits für ca. 90 Euronen erwerben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich ein Radio (z.B. Pioneer DEH75BT) und den Adapter und nichts weiter? Ich kann (leider nur bedingt technisch versiert) dann das Radio (RCD 300) laut Anleitung ausbauen, Adapter anschliessen und die anderen Enden in das Radio? Ich meine nicht ein Kabel Richtung Sicherungskasten oder was von der Climatronic abgreifen? Es funktioniert dann alles wie bei meinem Serienradio? Ich habe/brauche keine Lenkradfernbedienung. Alles was ich suche ist eine Möglichkeit mit möglichst Plug&Play ein schönes Radio incl. FSE einzubauen.
PS: Einen Einbauschacht und den Phantomspeisungsdingens (von VW) werde ich natürlich noch besorgen. Habe hier den ETKA Schein bei MT gefunden. Den ISO-Adapter brauch dann nicht mehr, oder?
Einbau Can Bus Interface
Hallo!
Ich möchte mir in meinen VW Golf V "Goal" das Alpine CDI - 9856 R einbauen und zwar so, dass ich das Radio auch einschalten kann, wenn das Auto nicht an ist!
Was für ein Can Bus Interface brauche ich da?
MFG, Ikarusone
nabent habe jetzt mal ne frade ist das eigent lich egal was mann fürn iso stecker holt oder mus es un bedint das teuerste sein ?weil will bei mir auch radoio um bauen aber bin mir bnicht sicher wie das mit den adapter ist