Camping & Corona

Hallo Leute,
wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?
Darf man noch mit dem womo in Deutschland unterwegs sein? Oder sind alle Stellplätze geschlossen?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

l.g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@festy schrieb am 29. März 2020 um 09:22:17 Uhr:

wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?

Liesst Du Zeitung, schaust Du Fernsehen? Bekommst Du was vom Leben mit?
Egal aus welchem Land Du kommst, solltest du wissen dass es ein Kontaktverbot in Deutschland (und nicht nur dort) gibt. Dieses Verbot würde gerade bis zum 20.04.2020 verlängert.
Es gibt Kurzarbeit, Geschäfte und Restaurants haben überall zu, Inhaber bangen um ihre Existenzen. Und da kommst Du auf die Idee, mit dem Womo irgendwo hinzufahren?
Sorry, aber genau wegen Leuten wie dich wird diese Sperren noch länger geben. Vielen Dank dafür!
#wirbleibenzuhause

151 weitere Antworten
151 Antworten

Ärgerlich.

Durch dieses Hickhack der Länder im Moment, wird es echt schräg.

So können wir demnächst mit unserem Wohnwagen nach Meckpomm, aber die nicht zu uns nach SH. Das soll einer verstehen.

Mal schauen. Wenn ich eine Firma beauftrage, das WoMo zu holen müsste es gehen da man zum arbeiten auf die Inseln darf. Also nur Geld in die Hand nehmen. Oder die eigene Firma beauftragen.

Oder jemanden schicken, der dort einen Zweitwohnsitz hat. Die dürfen doch.😉

@HamburgerJunge66
Ab 18.05.2020 fällt das Einreiseverbot für Touristen nach SH!

Ähnliche Themen

@HamburgerJunge66

Selbst Regeln, die in der breiten Masse betrachtet eigentlich Sinn machen, können in (nicht berücksichtigten) Einzelfällen völliger Unsinn sein. So zumindest sehe ich Deinen Fall. Du fällst halt einfach durchs Raster. Für Dich ärgerlich ... aber bei den vielen während dieser Krise zu regelnden Dinge sind wir Camper halt mal als "untergeordnet" zu sehen. Bayern, .... mein WW steht (nur wegen Corona) auch noch im Winterstall. Es gibt Schlimmeres 😉

Wie ist denn der Stand bei Dir nach den neuesten Lockerungen? Geht jetzt was?

Ich drück Dir die Daumen

Gruß
NoGolf

@Nogolf und @Oldwood64
Wir warten jetzt und fahren am 18.05.2020 hoch, da es dann offiziell erlaubt ist. Dann können wir das WoMo über Vatertag Sommerfit machen und über Pfingsten nach SPO fahren.

Na also ... freut mich

Nach SPO würde ich auch gerne mal wieder fahren.
Aber ich denke wir werden uns den "Run" auf die Campingplätze um Vatertag und vor allen Dingen Pfingsten ersparen.
2019 über Vatertag waren wir Gäste vom Campingplatz Rönckendorf.

Gruß Volker

@roomster5
Sehe ich auch so.

Klar, wir warten auch schon ungeduldig. Aber im ersten Run müssen wir nicht dabei sein.

Unsere Zeit kommt noch🙂

Wenn alle so denken ist das genial. Dann fahre ich im ersten Run. 😁

😁
Ich denke, etliche werden direkt starten, wenn es wieder erlaubt ist. Meine Hoffnung ist, dass sich das von selbst reguliert.

Außerdem haben wir den Vorteil, dass wir außerhalb der Ferien fahren können und auch so (schon vor Corona) geplant haben.

Zitat:

@minibilli schrieb am 8. Mai 2020 um 17:02:12 Uhr:

Wenn alle so denken ist das genial. Dann fahre ich im ersten Run. 😁

@minibilli

Damit ist wenigstens jetzt schon klar, wer HIERZU was schreiben MUSS 😉😉😉

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Beitrag ist nur ein frommer Wunsch. Ich gehöre zu den eigentlich Glücklichen die noch arbeiten gehen dürfen. Aber Sommer ist fest und zu Glück schon im November gebucht. Dann berichtete ich gern. So das dann noch relevant ist.

Fand ich eben:
https://www.camping.info/.../camping-und-corona-dein-news-ticker

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 9. Mai 2020 um 13:32:43 Uhr:

Fand ich eben:
https://www.camping.info/.../camping-und-corona-dein-news-ticker

Ich hab die Wiedereröffnungstermine der Campingplätze eben mal nach Datum sortiert 😉

11.05.2020:
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
15.05.2020:
  • Brandenburg (15. Mai nur für Dauer- und Wohnmobilcamping)
  • Hessen (voraussichtlich 15. Mai)
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt (15. Mai nur für einheimische Gäste aus Sachsen-Anhalt)
  • Thüringen
18.05.2020:
  • Baden-Württemberg
  • Bremen (voraussichtlich 18. Mai)
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern (18. Mai nur für Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern)
  • Rheinland-Pfalz
  • Schleswig-Holstein
25.05.2020:
  • Berlin (voraussichtlich 25. Mai)
  • Mecklenburg-Vorpommern (ab 25. auch für Touristen von außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern)
  • Brandenburg: (ab 25. Mai für voraussichtlich für alle, siehe auch 15.05.2020)
30.05.2020:
  • Bayern
Nicht bekannt:
  • Saarland: noch keine Infos
  • Sachsen-Anhalt: Termin für andere Touristen noch nicht bekannt (siehe auch 15.05.2020)

Gruß
NoGolf