ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. camaro

camaro

Themenstarteram 2. März 2015 um 19:35

Hallo zusammen , das ist mein erster thread ich hoffe ihr schaut mir nicht zu sehr auf die finger ??

 

Ich interessiere mich schon etwas länger an muscle cars

Seitdem ein bekannter von mir einen camaro ss cabrio gekauft hat , bin ich von den autos noch mehr begeistert.

Allein der sound woooow ??

 

Also ich weiß nicht ob ich mir den camaro ss coupe kaufen oder doch lieber auf den mustang gt 2015 warten soll.

Werde die jeweiligen fahrzeuge finanzieren werde dementsprechend noch mit meinem vater reden (unternehmer) ob ich den wagen auf die firma anmelden kann.

Oder sollte ich warten und sofort bar zahlen?

Habe immoment 10.000€ cash.

Also da der mustang gt noch nicht draußen ist , halte ich mich nach den camaro ausschau

sollte ich auf ein eu modell achten oder ist es egal ?

habe echt viele fragen gestellt :D

achja bin 22 jahre alt verdiene zwischen 1600 und 1800€

Gehalt steigt dieses jahr noch auf ca. 2200-2600€

Mfg

danke erstmal für die ersten antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 2. März 2015 um 21:44:29 Uhr:

also, der mustang GT ist der aktuelle 5.0 V8 und verbraucht zwischen 11-15 Liter, der Camaro ist ein Lizenzmotor von Mercedes!

Der Camaro und der neue Mustang hören sich original an wie ein Staubsauger, da muss unbedingt am Auspuff was gemacht werden!

DEN Lizenzmotor musst du mir mal zeigen :D Ich glaube Bob Lutz und Co hätten sich eher die Kugel gegeben als einen deutschen Motor in eine amerikanische Ikone zu quetschen ;)

Um das mal richtig zu stellen:

Im aktuellen Camaro arbeitet in der handgeschalteten Version der 6.2 Liter LS3 Motor, ein SMALL BLOCK. Sprich, der Motor ist eine GM ureigene Konstruktion. In der Automatikvariante verrichtet der L99 seinen Dienst, eine abgewandelte Version des LS3 mit Zylinderabschaltung. Da ist nix mit Benz. Da kannste eher zu Chrysler gehen und mal schauen wo das Fahrwerk des Challengers/Chargers herkommt :D

Das die Motoren ab Werk wie Staubsauger klingen wäre mir neu. Bei solchen Autos kommt der Klang vom Motor, wer für den Krach da noch eine Brülltüte braucht sollte lieber einen GTI kaufen, da passt das dann wieder.

Was mir dazu noch einfällt: Was genau ist an einer Starrachse perse schlecht? Die Regionen in der eine Einzelradaufhängung in Sachen Performance Ihre Vorteile ausspielen kann, wirst du im normalen Straßenverkehr nicht mal ansatzweise ausreizen können. Dazu hat der Caprice als Cop Car damals auf dem Rundkurs den Volvo mit seiner ach so tollen und modernen Deltalink Achse mal eben gezeigt wo der Bartel den Most holt. Der Boss 302 hat mit seiner Starrachse in Laguna Seca sogar einen R8 verblasen, einen verdammten SUPERSPORTWAGEN! Soviel zum Thema das eine Starrachse perse nix taugt ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

also, der mustang GT ist der aktuelle 5.0 V8 und verbraucht zwischen 11-15 Liter, der Camaro ist ein Lizenzmotor von Mercedes!

Der Camaro und der neue Mustang hören sich original an wie ein Staubsauger, da muss unbedingt am Auspuff was gemacht werden!

Ersatzteile und Serviceteile sind für den Camaro billiger, weil es das Zeug an jeder Ecke gibt. Der Mustang ist auch deutlich ostspieliger im Unterhalt, aber der Motor hört sich deutlich amerikanischer an.

Wenn es kein neuer sein mus, würde ich den 4,6 V8 Mustang kaufen ab ende 2007-2010. wenn ein 5,0 dann einen 2012-2014, der hat schon die größere Bremse drinn. oder eben den Boss 302 oder den shelby.

den Camaro finde Ich persönlich außen sehr schön, innen eher abartig! und die rundumsicht ist genau so wie ohne fenster! :D

Wenn was exlusives, dann den Dodge Challenger RT oder SRT.

als 22 jähriger würde ich eher auf den 2015er GT warten, denn die "neue" Einzelradaufhängung fährt sich deutlich einfacherer und sicherer als die Starrachse! ob sie genau so standfest ist mus sich erst zeigen! und davonn abgesehen ist ein 300 oder 400 ps amikarn nicht zu vergleichen mit einem opel astra 100ps!

sowas hier währe völlig in ordnung, der hat auch schon die "normalen" zündkerzen!

 

http://suchen.mobile.de/.../200640433.html?...

Themenstarteram 2. März 2015 um 21:15

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 2. März 2015 um 21:44:29 Uhr:

also, der mustang GT ist der aktuelle 5.0 V8 und verbraucht zwischen 11-15 Liter, der Camaro ist ein Lizenzmotor von Mercedes!

Der Camaro und der neue Mustang hören sich original an wie ein Staubsauger, da muss unbedingt am Auspuff was gemacht werden!

Ersatzteile und Serviceteile sind für den Camaro billiger, weil es das Zeug an jeder Ecke gibt. Der Mustang ist auch deutlich ostspieliger im Unterhalt, aber der Motor hört sich deutlich amerikanischer an.

Wenn es kein neuer sein mus, würde ich den 4,6 V8 Mustang kaufen ab ende 2007-2010. wenn ein 5,0 dann einen 2012-2014, der hat schon die größere Bremse drinn. oder eben den Boss 302 oder den shelby.

den Camaro finde Ich persönlich außen sehr schön, innen eher abartig! und die rundumsicht ist genau so wie ohne fenster! :D

Wenn was exlusives, dann den Dodge Challenger RT oder SRT.

Danke für die schnelle antwort.

Sicher das der 6.2 von GM in wirklichkeit von mercedes ist?

Also ich steh auf den neuen mustang gt 2015

die alten gefallen mir nicht.

der camaro gefällt mir auch sehr.

 

Themenstarteram 2. März 2015 um 21:17

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 2. März 2015 um 21:50:01 Uhr:

als 22 jähriger würde ich eher auf den 2015er GT warten, denn die "neue" Einzelradaufhängung fährt sich deutlich einfacherer und sicherer als die Starrachse! ob sie genau so standfest ist mus sich erst zeigen! und davonn abgesehen ist ein 300 oder 400 ps amikarn nicht zu vergleichen mit einem opel astra 100ps!

sowas hier währe völlig in ordnung, der hat auch schon die "normalen" zündkerzen!

 

http://suchen.mobile.de/.../200640433.html?...

danke für die schnelle antwort.

stehe nicht auf die alten mustangs und wie gesagt die alten haben einr starrachse.

werde natürlich auch ein fahrsicherheitstraining beim adac absolvieren.

 

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 2. März 2015 um 21:44:29 Uhr:

der Camaro ist ein Lizenzmotor von Mercedes!

Häh??!!

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 2. März 2015 um 21:44:29 Uhr:

der Camaro ist ein Lizenzmotor von Mercedes!

Was?!

Seit wann muss denn General Motors die selbst entwickelten GM Small Block Engines LS3, L99, LSA und LS7 bei Daimler lizenzieren?

Nicht einmal die im Dodge Charger und Challenger verbauten V8 Hemi sind Mercedes Lizenz-Fertigungen, obwohl die Entwicklung der Autos, wenigstens zum Teil, noch in die Ägide „Daimler Chrysler“ fällt – hier ist ja wieder 'ne Kompetenz unterwegs…

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 2. März 2015 um 21:44:29 Uhr:

also, der mustang GT ist der aktuelle 5.0 V8 und verbraucht zwischen 11-15 Liter, der Camaro ist ein Lizenzmotor von Mercedes!

Der Camaro und der neue Mustang hören sich original an wie ein Staubsauger, da muss unbedingt am Auspuff was gemacht werden!

DEN Lizenzmotor musst du mir mal zeigen :D Ich glaube Bob Lutz und Co hätten sich eher die Kugel gegeben als einen deutschen Motor in eine amerikanische Ikone zu quetschen ;)

Um das mal richtig zu stellen:

Im aktuellen Camaro arbeitet in der handgeschalteten Version der 6.2 Liter LS3 Motor, ein SMALL BLOCK. Sprich, der Motor ist eine GM ureigene Konstruktion. In der Automatikvariante verrichtet der L99 seinen Dienst, eine abgewandelte Version des LS3 mit Zylinderabschaltung. Da ist nix mit Benz. Da kannste eher zu Chrysler gehen und mal schauen wo das Fahrwerk des Challengers/Chargers herkommt :D

Das die Motoren ab Werk wie Staubsauger klingen wäre mir neu. Bei solchen Autos kommt der Klang vom Motor, wer für den Krach da noch eine Brülltüte braucht sollte lieber einen GTI kaufen, da passt das dann wieder.

Was mir dazu noch einfällt: Was genau ist an einer Starrachse perse schlecht? Die Regionen in der eine Einzelradaufhängung in Sachen Performance Ihre Vorteile ausspielen kann, wirst du im normalen Straßenverkehr nicht mal ansatzweise ausreizen können. Dazu hat der Caprice als Cop Car damals auf dem Rundkurs den Volvo mit seiner ach so tollen und modernen Deltalink Achse mal eben gezeigt wo der Bartel den Most holt. Der Boss 302 hat mit seiner Starrachse in Laguna Seca sogar einen R8 verblasen, einen verdammten SUPERSPORTWAGEN! Soviel zum Thema das eine Starrachse perse nix taugt ;)

Wenn du unschlüssig bist ob du dir einen Camaro oder einen Mustang zulegen sollst, hilft dir der folgende Link sicher weiter.

Es gibt hier nämlich schon einen Thread, bei dem es genau um dieses Thema geht.

Camaro vs. Mustang:

http://www.motor-talk.de/forum/camarao-vs-mustang-t4868895.html

Gruß Dietmar

am 3. März 2015 um 8:42

der einzige nachteil der starrachse liegt in der höheren ungefederten masse. äußert sich ein wenig im fahrkomfort, den es im mustang aber eher weniger gibt, der ist mit sicherheit hart abgestimmt. auf dem nürburgring wirst du es sicher merken, aber wer fährt schon täglich in der eifel seinen mustang bzw. camaro?

mir wäre die starrachse sogar lieber, denn die geht mal eben nicht so schnell kaputt. suche mal nach ausgeschlagenen traggelenken beim mercedes w211, ab 100tkm. is die vorderachse hinüber. Das wird auch beim 2015er mustang so sein, denn eins ist sicher: Ford baut nur sooo viel haltbarkeit ein wie gerade nötig (wie mercedes eben auch, und hat sich jemals einer bei MB beschwert? die verkaufen ja sogar mehr fahrzeuge als je zuvor). also wird die HA im mustang vlt bis 150tkm durchhalten, mehr aber nicht. da ist die starrachse schon besser, was soll an einem rohr schon kaputt gehen?

außerdem muss man bedenken, dass der mustang höchstwahrscheinlich sehr sportlich gefahren wird, also nochmal höhere belastung für die kugelgelenke in den zugstreben!

am 3. März 2015 um 9:21

Schau nach nem Mustang Boss302 oder nem Shelby. Da machste nix falsch. Camaro ist doch nix.

Warum sollte der mustang nix sein? Rennsemmel kriegt man mit dem z28 genauso und ich würde glatt behaupten das der LS7 der geilere Motor ist. Wer Kompressorpunch ala Shelby will kann auch einen ZL1 kaufen. Mag zwar weniger PS haben als die letzte Shelby Ausbaustufe aber knapp 600 PS sind beileibe nicht wenig!

am 3. März 2015 um 9:39

Ich finde im Camaro das Armaturenbrett schrecklich. Taucherbrille. Zudem hat Camaro von mir was *hust - Zuhälter.

Der Mustang ist der Held in so vielen Filmen und Serien, warum eine Kopie ( Camaro) nehmen.

Aber klar alles Geschmackssache.

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 3. März 2015 um 10:21:03 Uhr:

Schau nach nem Mustang Boss302 oder nem Shelby. Da machste nix falsch. Camaro ist doch nix.

Beides Mist. Wenn überhaupt, dann eine echte Eleanor…

Spaß beiseite: Der TE schrieb sehr deutlich, dass ihm die älteren Mustangs nicht gefallen und für ihn, wenn überhaupt, nur ein S 550 in Frage kommt: Weshalb dann ein Boss 302 empfohlen wird, ist mir schleierhaft…

am 3. März 2015 um 9:49

Da du mit 2600 netto recht wenig verdienst. Mein Shelby kostet mich 550 Steuer im Jahr + 850€ Vollkasko SF15.

Service kannste selber machen, Teile sind recht preiswert. Gute Wagen gibts ab 30.000€.

Sollte also auch mit kleinem Gehalt möglich sein, wenn entsprechend wichtig und nicht noch Haus, Frau unf Kind nebenbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen