camaro
möchte mir vielleicht nächstes jahr einen camaro kaufen aber eher die jüngeren modelle 94 bis 02 baujahr.wer kann mir ein paar tipps zum kauf geben wäre sehr nett kenne mich selber nämlich nicht so gut mit autos aus.
Beste Antwort im Thema
hey rampoo
Zuerst einmal Gratulation zu deinem Kauf! Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen Z28 Baujahr 2001 geholt. Zum Glück hast du auf die Jungs gehört und einen V8 zugelegt.
Beim ersten Tankstellenbesuch brauchte ich 13.8l /100km war auch klar ich habe den Wagen schon was abverlangt.... dann sinkte der Verbrauch Woche zur Woche 12.8l dann auf 10.8l / 100km. Ich denke für ein über 1600kg schweres Fahrzeug ist das wirklich eine gute Leistung. Du sollest dir übrigens unbedingt eine andere Auspuffanlage besorgen, da die zumindest bei den neueren z28 als drosselung dient. Ich weiss jetzt nicht ob das auch für den LT1 zählt, aber vom Sound her ein muss.
Ah ich liebe diesen Wagen! es ist wirklich ein Funmobil!
27 Antworten
Danke, danke...
ich glaube, da gibt es keinen "SS" Auspuff für den LT1, schmälert aber nicht den Fahrspaß 😉 Wenn es einen Auspuff gibt, der mein Auto "entdrosselt", dann bitte ich um ein Zeichen 😉
Ich würde mir da ne nette Borla-Anlage drunterhaun und ggf noch nen Sportkat. Dann macht das Musik 🙂
Hi Leutz,
mich würde mal interessieren wie man in Deutschland an nen vernünftiges V8 Modell rankommt. Da die in Deutschland wohl nicht offiziell verkauft worden sind ( oder zumindest keinen reissenden Absatz gefunden haben ) habe ich auf den üblichen Internetseiten nichts gefunden. Da stehen nur die V6 Modelle.🙁 Hatte mich eigentlich wegen des kleineren Hubraums und des dadurch gedachten niedrigeren Spritkonsum für den V6 interessiert. Aber wenn der V8 mehr Leistung zu annähernd gleichem Spritkonsum bietet dann wäre das doch die bessere Lösung.😎 Vor allem des Soundes wegen 😉😉
Hat jemand ne Ahnung😕
Hallöchen!
Ich habe einen Camaro Bhj 98 als Alltagsfahrzeug da mein vorheriegews Auto den geist aufgegeben hat.
Ich habe einen durschnittsverbrauch von 14l liegt aber daran das das auto einfach spaß macht!
Und man muss ja auch sagen unter der Haube sitzen auf engsten Raum über 300 Pferde und das bei der hitze, ihr wollt die doch nicht verdursten lassen die kleinen.
Also meine Meinung: So ein auto darf ruhig mehr Kosten!
Und wegen des Sounds auf jeden fall V8 iss "Amerikanischer" xD
http://www.myvideo.de/watch/4766712/Camaro_SS_Bhj_98_5_7l_325PS
so hört sich meiner an, zumindest noch...
Ähnliche Themen
Das kann ich dir nicht sagen ^^
Hab den gekauft wie gesehn xD
aber bin grad auf der suche nach nem neuen Auspuff, mit etwas brummiegeren Sound.
zu deiner Frage wo man die herbekommt, ich hab meinem bei einem ehemaliegen Pontiac Händler gekauft, der hat ab und an solche schätzchen da.
Zu zeit hat er wieder nen Cadilac, aber die sind nie lange da.
mfg. CamaroKalle
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Ich würd an deiner Stelle so schöne große runde montieren. Was richtig fieses 😎
bitte nicht solche 10"-Ricemobil-Rohre 😠
3.5" ist wohl etwa das grösste was nicht gleich prollig aussieht.
die eckigen sind "original" von der Form her. Ab Werk waren die aber nicht verchromt bzw. stainless:
Zitat:
Original geschrieben von F-Body
Meistens läuft der V8 allerdings zwischen 270 und 280 lt. Drehzahlmesser (Tacho geht nur bis 250 km/h). Bei solch hohen Geschiwindigkeiten (Durchschnitt 250) braucht der V8 allerdings dann schon einmal 16 bis 17 Liter.Mfg
F-Body
Rofl, von was träumst du Nachts - bei Geschwindigkeiten um 250 km/h - Verbrauch 16-17 Liter, selten so nen Blödsinn gelesen.
Bei 250 km/h gurgelt der locker 33-40 Liter durch, aber egal - träum weiter.
Servus
hui, mit 260 schreit meine benzin-Nadel um hilfe, weil die denkt sie fällt runter.
Da kann man wirklich zugucken, schätz mal der braucht um die 27 auf alle fälle
Wird nicht langen, hatte früher mal nen E34 M5, da hab ich öfters mal die Verbrauchsanzeige resettet bei 250 km/h - Anzeige blieb dann bei so 32-33 Litern stehen - der M5 hatte nur 3,2 L Hubraum und 315 PS.
Darum kann ich über 16-17 Liter nur lachen, völlig realitätsfern🙂
Servus
Einen "Durchschnitt von 250" kann man mit dem Wagen in der Realität wohl kaum fhren (abgesehen davon, dass Hinterachse und Getriebe das kaum länger überleben würden) und ein Verbrauch von 16-17l dabei ist auch utopisch, aber 40l sind genauso Quatsch... erst recht, wenn ein M5 das mit 33l schafft.
Zitat:
Original geschrieben von swisscheese
bitte nicht solche 10"-Ricemobil-Rohre 😠Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Ich würd an deiner Stelle so schöne große runde montieren. Was richtig fieses 😎3.5" ist wohl etwa das grösste was nicht gleich prollig aussieht.
die eckigen sind "original" von der Form her. Ab Werk waren die aber nicht verchromt bzw. stainless:
Ach quatsch!! Doch nicht diese prolligen Reiskocherpötte mit diesen angepappten Röhrchen.😰 Ich meine nen schönen runden Auspuff wie man die zum Beispiel bei ner neueren Corvette oder den Shelby Mustangs findet 😎
Schön laut !!!🙂
Was vom Sound her auch nich schlecht kommt sind die abgeschnittenen bei Hot-Rods 😁