Calli Turbo defekt Omega MV6 muß getunt werden

Opel Omega B

Seit ein paar Tagen besitze ich einen Omega MV6 Caravan Automatik da mein Calibra Turbo dank CCT Tuning von Helmuth Bennich nur schrott war und jetzt auch noch das Getriebe den Geist aufgegeben hat (angeblich Generalüberholt jetzt funktioniert nur noch 3 und 4 Gang, auch kein Rückwärtsgang mehr).
Mich interessiert welche Tununigmöglichkeiten (für mehr Motorleistung) es für den MV6 gibt, die nicht gleich 5000 - 10000 Euro oder mehr kosten. Ich möchte wenigstens ne Beschleunigung von unter 8 sek. erreichen (derzeit 9,5 oder mehr) und die 250iger Grenze auf den Tacho erreichen (ohne Rückenwind und anschieben von hinten mit einen Porsche)

19 Antworten

Tuning

Schau doch mal hier.

http://www.v6boost.de/

mfg Kenny1302

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Dann habe ich nicht mein Getriebe zersemmelt ich habe angeblich einen Calibra Turbo mit Generalüberholten Getriebe und neugemachten Motor von Helmuth Bennich Crazy Car Tunning gekauft nur war das Getriebe nicht generalüberholt (wie am ganzen Auto nur gepfuscht wurde, Anzeige wegen Betrug läuft noch) das Getriebe hatte min. 180000 km auf dem Buckel.
Zweitens wenn ich das falsche Auto gekauft habe dann sagt mir doch mal was ich für ein Auto hätte kaufen sollen unter folgenden Bedingungen:

Muss ein Opel sein
muss Familientauglich sein (heißt min 3 Personen müssen Platz haben und Kofferraum brauche ich auch noch)
Darf nicht über 7000 Euro kosten
Mag ordentlich Leistung

Also für mich kommt nur der MV6 in frage (oder halt ein Calli Turbo aber den habe ich ja noch wenn auch kaputt)

Bin gespannt was ihr mir erzählt

Und das der MV6 leider nicht so geworden ist wie er eigentlich für ein 3.0 l mit 211 PS sein sollte wissen wohl alle inzwischen, deswegen meine Frage wie kann man einen MV6 zu den machen was man von so einen Auto erwartet

Zitat:

Original geschrieben von Mauro

Muss ein Opel sein
muss Familientauglich sein (heißt min 3 Personen müssen Platz haben und Kofferraum brauche ich auch noch)
Darf nicht über 7000 Euro kosten
Mag ordentlich Leistung

Also für mich kommt nur der MV6 in frage

------------------------------------------------------------------------
Hier wäre einer der passt !
http://cgi.ebay.de/...94564QQihZ005QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Guten morgen Mandel! 😁
Meinste der sucht immer noch? 😁

Gruß Kalle