California Ladegerät defekt, dringend

VW T4 T4

Hallo,

das Laderät meiner Zusatzbatterien in meinem VW California Bj.94 ist abgeraucht. Ich bräuchte dringend ein neues Teil. Ich schätze mal bei VW wird das Gerät mit Gold aufgewogen.

Kann mir jemand ein gebrauchtes Ladergerät verkaufen, oder weis jemand etwas woher ich eines zu einem angenmessenen Preis kaufen kann ?

Daten:
Westfalia
Philips PE 2169/01
Sollte das Originalteil sein, damit die Anschlüße passen und das Infoboard bedient wird.

Bin für jeden Tipp Dankbar !

Gruß
Freemanseven

35 Antworten

Hallo,
auch ich suche dringend ein Ladegerät für: Westfalia 506589 Phillips PE 2169/00 9415 12169001

Wir fahren einen VW California Bauj. 93 das Ladegerät ist am Wochenende durchgeschmort.

Ich bin dankbar für jeden Tip, wir wollten eigentlich in den nächsten Wochen wegfahren.

Herzlichen Dank

Hallo Marc,

Hast Du mittlerweile das Ladegerät verkauft?

Ich habe nämlich auch Interesse. Falls sonst noch jemand ein Ladegerät zu verkaufen hat, oder weiß wo ich eins kaufen könnte, dann bitte gerne melden.

Vielen Dank scon mal.

Gruß Markus

Hallo

Nun endlich ... Ich war lange zeit im ausland unterwegs und konnte deswegen nichts versenden oder gar fotos machen ..

Preislich habe ich mir so 120 Euro vorgestellt

Bei ausbau funktionierte alles bestens

Alles andere bitte PN
Lg Marc

Hallo alle Leidensgenossen,

Ihr könnt Euch auch jedes andere Campingladegerät (z.B. von Waeco) einbauen (auf Temperatursensor achten). Das einzige, was dann nicht funktioniert ist das "Steckersymbol" im Controlpannel. Stattdessen wird weiterhin der Batterieladebalken und die anliegende Spannung angezeigt.

Gruß
Krümel (der den Kondensator auch schon tauschen musste...)