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Calibra V6 Vs. 16V ?
hy an alle,
will mir nun einen calibra anschaffen, weil ich ab und zu mal von ampel zu ampel so kleine "rennen" fahre würd ich gern wisen welcher da besser geeignet ist!
16V(150ps) oder V6(170 Ps, kein ecotec) ?
ich höre verschiedene meinungen, die einen "jeder 16v hat dich" die anderen "der v6 is da schneller"....
hoffe ihr könnt mir da helfen die entscheidung zu erleichtern!!
danke im voraus!
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57 Antworten
auf jedenfall is der v6 auf dem pappier schneller, in der praxis wohl auch, nur kommts einem wohl durch die gleichmäßigere leistungsabgabe nich so vor
Der gute alte C20XE is Giftiger und auch schnell auf 170PS zu bringen.
Zudem der Cali schon schwer genug is.
Also für Beschleunigungsrennen is ein Seriencali das falsche Auto. Zumal es ja nur um relatv kurze Strecken geht...meine Meinung :)
Ampelrennen,lass den Unfug und mach das wenn überhaupt auf ner abgesperrten Strecke..
Für dich wäre ein Astra oder Kadett 16V.
Der ist im Sprint den V6 überlegen.
Beim direkten Serienvergleich Calibra 16V gegen Calibra V6 hat der V6 nach ner bestimmten Geschwindigkeit klare Vorteile.Im kurzen Sprint wirkt der V6 durch sein unsportlich übersetztes Getriebe Nachteile.
Aber giftiger und spritziger ist der 16V allemal.Und mit ein paar Maßnahmen dem V6 sogar leicht überlegen.
MfG Tigra2.0 16V
Richtig
Im Serienzustand kannst du mit nem 16v einem V6 nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit das wasser reichen.
Aber
Wenn der V6 bereits mit nem F20 oder nem F28 ausgestattet ist, siehst du mit nem 16v relativ alt aus.
Der giftigere und drehfreudigere motor ist der 16v.
MfG.:
Matze
Moin,
Der Nachteil des V6 ist, das er erst merklich Leistung bei höheren Drehzahlen abgibt. Der 16V ist zwar auch ein DREHMOTOR, aber er kommt aus dem Keller schneller und besser hoch. Somit hat er auf den ersten Metern durchaus einen Vorteil. Sobald der V6 dann beißt, stehen beim V6 nunmal schlicht 20 PS mehr zu Buche ... Die kann man net wegdiskutieren.
Wer jedoch SPORTLICH fahren will, sollte unter anderem aufgrund des niedrigeren Frontachsgewichtes zum 16V greifen. Derjenige der eher klassische GT Tugenden sucht, also ein Auto das sich flott über die Langstrecke bewegen läßt ... zum V6 ... Der Hauptnachteil des V6 sind bei aller Liebe zum Detail ... seine z.T. horrenden ERHALTUNGSKOSTEN, da der Motorraum schlicht frechweg vollgepackt ist.
MFG Kester
Fakt ist nunmal das ein Calibra C20XE 8,3 sec 0-100 braucht und ein Calibra C25XE oder X25XE 7,8 sec. Alles Serie versteht sich. in der Realität ist das nicht viel aber vorhanden!
Gruss Holle
sind ja nicht nur 20 ps sondern auch n halber liter hubraum mehr ;) udn der ist bekanntlich durch nichts als noch mehr hubraum zu ersetzen!
irgendwie schade das der cali keinen heckantrieb hat^^
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
irgendwie schade das der cali keinen heckantrieb hat^^
man nehme nen allrad cali und schon geht das - sogar besser als mit reinem heckantrieb...
ach ja, frage 16v oder v6 - such dir nen turbo!
Also nen 16V ;):D
MfG Tigra2.0 16V
Nee Nee noch besser is V6 mit Turbo.....*g*
Re: Calibra V6 Vs. 16V ?
Zitat:
Original geschrieben von HondaAccordCC7
will mir nun einen calibra anschaffen, weil ich ab und zu mal von ampel zu ampel so kleine "rennen" fahre würd ich gern wisen welcher da besser geeignet ist!
http://www.youtube.com/watch?v=wHJEF_kaMtU
Dann fahr mal deine kleinen Rennen. ;)
Gruß
Ercan
Re: Re: Calibra V6 Vs. 16V ?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Dann fahr mal deine kleinen Rennen. ;)
Genau! Aber nicht alle enden mit nem blasimio (Vorsicht, Video zeigt schweren Unfall!) --> http://www.youtube.com/watch?v=yBbsdfpigEs
Was wirklich Rennen angeht:
http://www.blaulichtreporter.de/pageID_3840095.html
Gerade letzte Woche erst.
Gruß
Ercan