1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Nachfolger ???? Das wäre der Hammer !!!

Calibra Nachfolger ???? Das wäre der Hammer !!!

Opel Calibra

Wenn der so kommt ,können viele Coupes einpacken !!

http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g01.asp

http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g02.asp

Was sagt ihr zu dem ??

81 Antworten

also bleibt uns die Hoffnung ,dass endlich was schönes von Opel wieder kommt 😉

Ich hatte dann auch noch n bissl Langeweile... (Sorry wegen der Quali..is nur mit Paint gemacht.. 🙁 )

Ähm. Die Aussage von mir vorhin, ich glaub ich zieh sie zurück. Hab die Fotos genauer betrachtet. Da ist mir aufgefallen, dass die Vordertür für ein Coupé ein bissl zu kurz ist (3 Türige Autos haben ja bekanntermaßen größere Türen). Und außerdem ist das hintere 3ecksfenster auch irgendwie mit der Tarnung vorgegaukelt.

Fazit: Es könnte also auch ein 4-Türer sein

P.S.: Sch**** ! Ich hasse solche Erlkönige 😁

Nachtrag: http://www.n-tv.de/774969.html

Zitat:

...in Genf enthüllte Studie GTC, deren Rolle als Vorläufer des Vectra-Nachfolgers noch einmal bestätigt wurde. Die Serienfassung der Studie, dann allerdings mit vier Türen (...) Allerdings soll aus dem GTC kein neuer Vectra werden, schränkte Forster ein: Diesen Namen werde es künftig nicht mehr geben.

Das heißt: Es wird wohl keinen 3-Türer geben, und Vectra wird der auch net heißen. Schade...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Ähm. Die Aussage von mir vorhin, ich glaub ich zieh sie zurück. Hab die Fotos genauer betrachtet. Da ist mir aufgefallen, dass die Vordertür für ein Coupé ein bissl zu kurz ist (3 Türige Autos haben ja bekanntermaßen größere Türen). Und außerdem ist das hintere 3ecksfenster auch irgendwie mit der Tarnung vorgegaukelt.

Fazit: Es könnte also auch ein 4-Türer sein

hätte man auch an dem "zweigeteilten hinteren Kotflügel" sehen können, an dessen vorderer Teil das vermeintlich aufgeklebte "Beschleunigungsloch" mit dem "High-Speed-Bügel" drüber befestigt ist ... ^^

Ach ja ... EDIT: 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

also vieleicht doch ein CLS-verschnitt

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

also vieleicht doch ein CLS-verschnitt

Könnte sein 🙂 Aber ehrlich: 4-Türige Coupés gefallen mir nicht. Opel sollte lieber eine klassische 4-Türige Limo auf den Markt bringen oder halt doch ein echtes Coupé...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Könnte sein 🙂 Aber ehrlich: 4-Türige Coupés gefallen mir nicht. Opel sollte lieber eine klassische 4-Türige Limo auf den Markt bringen oder halt doch ein echtes Coupé...

oder beides 😉

also ... die erlkönig fotos sind der insignia, also der vectra-nachfolger ... wir müssen alle hoffen, dass das Coupé überhaupt gebaut wird ... scheint nämlich noch gar nix in dieser richtung sicher zu sein ... leider!!!

EDIT: 4-türige Coupés sind in meinen Augen nur schlechte Limosinen ... auf alle Fälle verdienen sie die Bezeichnung COUPÉ in keinster Weise!!

@ XeQtr (oder so), SO wollte ich die studie, schrieb ich in einem andere fred schon. sieht mehr nach opel aus, und dennoch sehr aggressiv..... aber naja..... es kommt ja immer anders.... 😠

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

aber naja..... es kommt ja immer anders.... 😠

Leider. 🙁

Naja abwarten vllt werden ja doch einige Elemente aus der Studie in die Serie übernommen. 🙂

Also ich finde das Design top!
Das einzige, was ich nicht so gut finde sind die Lufteinlässe. Die sind etwas zu weit nach oben gezogen.

Ich hoffe nur, dass sie keinen all zu großen Rückzieher machen wie beim Antara... der hat mir als Studie auch besser gefallen!

calibra nachfolger wird es geben. vorentwicklung läuft 2010 an.
ich hoffe sie vermasseln es nicht vom design !

Zitat:

Original geschrieben von feel-1

saugeiles stück

Bist du im falschen Thread oder was soll uns das Bild sagen?

Zitat:

Original geschrieben von compimento

calibra nachfolger wird es geben. vorentwicklung läuft 2010 an.
ich hoffe sie vermasseln es nicht vom design !

Ob er überhaupt Calibra heißen wird steht ja noch aus. Sicher ist aber das ein Coupe kommt. Und bei den aktuellen Fahrzeugen mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken das sie es verhauen.

Wieso muss er denn Calibra heißen? Manta wär doch mal ein Name, den man wieder beleben sollte....

VW hats mit dem neuen Scirocco auch gemacht, da waren auch Vorschläge ob man ihn nicht Corrado taufen soll, aber der Scirocco ist einfach der Urvater der Linie, so wie der Manta bei Opel.

Ob Opel das Revival ähnlich hinbekommt, wie es derzeit die US-Bauer mit den Muscle-Cars schaffen, bleibt abzuwarten! Cool wärs aber!

Deine Antwort