Calibra Nachfolger ???? Das wäre der Hammer !!!

Opel Calibra

Wenn der so kommt ,können viele Coupes einpacken !!

http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g01.asp

http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g02.asp

Was sagt ihr zu dem ??

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mantafan1990

Aber dieser Traum wird wohl unerfüllt bleiben, das wäre wohl eher etwas für einen Kleinserienhersteller.

Kennt noch jemand Horst Keinath und seinen Retro-GT?
Keinath GT

Kennen ist übertrieben...

Es tut sich was und es soll wohl 2013 soweit sein...

Opel Working on Several New Models Including Calibra Coupe and Small SUV

Es würde mich sehr wundern wenn Opel ein für junge interessantes Sportcoupe rausbringt, irgendwas verhauen sie sicher, Stichwort: Frontantrieb, Gewicht.... usw. usf. Wenn sie es wider Erwarten tatsächlich schaffen ein tolles Coupe zu bauen wird evtl. bald ein neuer Opel in der Garage stehen.

Am wichtigsten wären mir Allrad und V6 mit Automatik, gerne auch ohne B-Säule 😉

Aber mal schaun was kommt, ich bin froh das überhaupt daran gearbeitet wird und es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch mein nächster.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Zitat:

Opel will einen Imagewandel und das fängt mit den Namen an! Kommt man da wieder mit Calibra, Omega, Senator oder Monza, ist man gleich wieder in der "rostigen" Ecke angelangt. Das wäre ein Rückschritt.

Aber der GT ist doch z.B. kein Rückschritt oder sehe ich das falsch? 😎

Ich möchte da mal einhaken auf den letzen satz bzw deiner Frage am ende deines beitrages bezüglich des Opel GT .....ich denke das Opel sich mit dem GT keinen gefallen getan hat ..der sieht zwar schön aus aber ist nur ein abklatsch eines Saturn aus den USA...das wissen ja die meisten ...insofern gilt der GT nicht als "echter" Opel...genausowenig wie es ein speedster ist denn der is ein abklatsch von Lotus....auch schön aber kein eigener charakter .....ganz ehrlich??? Ein Opel GT mit 264 PS und glaub 5,7 sec 0-100 .......und dann nur 229 kmh Top speed ...ist einfach ein Rückschritt...sorry ich seh das echt so. jeder etwas besser motorisierter Kleinwagen kann ihm auf der bahn gleichziehn oder gar davonfahren ....von anderen Roadstern mit gleicher lesitung mal ganz zu schweigen ... Also ja er ist ein Rückshritt wie vieles von Opel....LEIDER

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Zitat:

Opel will einen Imagewandel und das fängt mit den Namen an! Kommt man da wieder mit Calibra, Omega, Senator oder Monza, ist man gleich wieder in der "rostigen" Ecke angelangt. Das wäre ein Rückschritt.

Aber der GT ist doch z.B. kein Rückschritt oder sehe ich das falsch? 😎
Ich möchte da mal einhaken auf den letzen satz bzw deiner Frage am ende deines beitrages bezüglich des Opel GT .....ich denke das Opel sich mit dem GT keinen gefallen getan hat ..der sieht zwar schön aus aber ist nur ein abklatsch eines Saturn aus den USA...das wissen ja die meisten ...insofern gilt der GT nicht als "echter" Opel...genausowenig wie es ein speedster ist denn der is ein abklatsch von Lotus....auch schön aber kein eigener charakter .....ganz ehrlich??? Ein Opel GT mit 264 PS und glaub 5,7 sec 0-100 .......und dann nur 229 kmh Top speed ...ist einfach ein Rückschritt...sorry ich seh das echt so. jeder etwas besser motorisierter Kleinwagen kann ihm auf der bahn gleichziehn oder gar davonfahren ....von anderen Roadstern mit gleicher lesitung mal ganz zu schweigen ... Also ja er ist ein Rückshritt wie vieles von Opel....LEIDER

Lol, du bist noch nie einen GT gefahren oder ? ich besitze seit einem jahr einen und der läuft definitiv mehr wie die angegeben 229 kmh. und das nicht nur berg ab und mit rückenwind. 240-250 sind in serie ohne probleme möglich

Zitat:

Original geschrieben von internetonkel

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Lol, du bist noch nie einen GT gefahren oder ? ich besitze seit einem jahr einen und der läuft definitiv mehr wie die angegeben 229 kmh. und das nicht nur berg ab und mit rückenwind. 240-250 sind in serie ohne probleme möglich

Du sorry ...ich sags dir ganz ehrlich und direkt....wenn eine Top Speed im schein mit 229 Kmh angegeben ist dann geh ich davon aus das der wagen auch diese Topspeed macht + 2-3 kmh mehr....aber ich glaube nicht das ein Orginal belassener Opel GT an 250 Kmh ich rede von echten werten nicht von tachowerten....rankommt....mein Omega 3.0 kommt auch laut tacho auf 255kmh und es sind echte 242 lt gps....von daher auch glaubhaft denn meiner is mit 238 Kmh im schein angegeben. Ich will den GT nich schlecht machen ...ich finde ihn echt superschön ...aber das mit der Top speed is einfach für mich ein grosser minuspunkt.

Deine Antwort