Calibra am aussterben????

Opel Speedster A

Hallo zusammen,

Wie schon mal geschrieben werde ich mir jetzt endlich mal einen Calibra zulegen.Ich bin LKW Fahrer und schraube jede Menge KM auf der Autobahn in der Woche,ich habe diese Woche erst einen Calibra gesehen auf der Bahn,sind die am aussterben????Kann doch nicht sein das so ein goiles Auto kaum noch zu sehen ist???Dann müsste der calli den ich mir kaufe Bj.96 ja schon nen Oldtimer sein wenn es kaum noch welche gibbet ,grins

Gruss Micha

P.S wie kann so ein geiles Auto so verschwinden???Da hat der Manta ja jahrzehhnte für gebraucht??

35 Antworten

Also hier fahren noch genug (5-6 Tendenz steigend). Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem erst nen Cali Turbo geholt (BJ 94, ca. 120000km für 5000-6000€ genauen Preis wollte er nicht sagen). Naja aber wenn ich sehe das ein Astra G Coupe als Z20LET mit Vollausstattung (Leder Klima Effektlack Xenon usw) EZ 05/2002 und 120000km nur 9000 euro kostet (laut DAT übrigens nur 8900€ im Verkauf) würde ich eher zu dem greifen.

Ein Aussterben des Calibras konnte ich glücklicherweise nicht feststellen,aber der Manta ist in meiner Gegend vollständig ausgestorben (27000 Einwohner aber kein einziger Manta)

hallo,

bin in den letzten monaten auch oft mit mein cali auf der bahn gefahren von stuttgart - berlin +100 km jede richtung mehrmals hin und zurück. hab mich auch immer voll gefreut wenn man mal wirklich einen einzigen calibra zu gesicht bekommt.
denke ähr die meisten fahren in der stadt oda kürzere strecken auf land. klar gibt es ausnahemn die km runter reißen aba das sind wohl die wenigsten.

Hier bei uns in Marl grüßen sich schon die noch wenigen Calibra-Eigentümer....
ja der Calibra ist hin auf dem Wege zum Klassiker...schöne und gut erhaltene Exemplare werden langsam auch schon rar....

Ähnliche Themen

Re: Calibra am aussterben????

Zitat:

Original geschrieben von Lestard2000

Hallo zusammen,

Wie schon mal geschrieben werde ich mir jetzt endlich mal einen Calibra zulegen.Ich bin LKW Fahrer und schraube jede Menge KM auf der Autobahn in der Woche,ich habe diese Woche erst einen Calibra gesehen auf der Bahn,sind die am aussterben????Kann doch nicht sein das so ein goiles Auto kaum noch zu sehen ist???Dann müsste der calli den ich mir kaufe Bj.96 ja schon nen Oldtimer sein wenn es kaum noch welche gibbet ,grins

Gruss Micha

P.S wie kann so ein geiles Auto so verschwinden???Da hat der Manta ja jahrzehhnte für gebraucht??

@Micha

ich glaub nicht, daß der Calibra aussterben wird, eher
wird sich sein Verbreitungsraum Richtung Südosteuropa
verschieben.

Früher, anfangs der 90er vor der Öffnung der Märkte
wurden ältere Autos eher verschrottet oder ausgeschlachtet,
heute gehen sie vielfach in den Export, vorzugsweise in die
o.g. Länder. Gerade bei der Inzahlungnahme durch Händler
bei Neuwagenkauf habe ich die Erfahrung gemacht, daß
Fahrzeuge ab 10 Jahre Alter an Exporteure verkauft
werden.

Hier zu verkaufen sind Cali's, die älter als 10 Jahre sind,
nur schwierig. Die Liebhaber achten sehr auf Produktions-
jahr und Produktionsort und sind sehr wählerisch.

Letztes Jahr war ich in Ungarn und hab dort ungewöhnlich
viele Calibras gesehen.

MfG excalibra

Aussterben wird er bestimmt nicht
dafür hat er seine Fans.
.nur rar werden schöne dann im Straßenbild in Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Aussterben wird er bestimmt nicht
dafür hat er seine Fans.
.nur rar werden schöne dann im Straßenbild in Zukunft

Richtig.

Und desshalb erhalte ich mir so viele möglich...

MfG.:

MAtze

Viele..hast da mehrere...

jau gepflegt wird meiner auch,
fnd ich immer klasse ,
wenn Leute sagen der sieht ja aus wie neu....
bzw welche fragen
was das denn das für ein schöne QP
und ich sage das ein Calibra..
den gibts seit 1990
und die Leute überlegen
und dann sagen, ja da war mal was...
aber der sieht ja aus wie neu..freut mich ein jedesmal 🙂
mfg

also, ein cali ist was schönes. mein bruder hatte einen (nach 2 jahren wurde er geklaut) un er war sowas von zufrieden damit. zwar in magmarot, aber en 16V mit allrad. ging nich übel. hat mir auch sehr gafallen, aber dass einzige was mich störte, amaturenbrett! papi hatte nach seinem rekord E en vectra A, un dass war diesselbe optik. hat nicht wirklich gepasst. also, dass ein arbeiterauto und ein "sportcoupe" innen von 1. blick her gleich sind. aber sonst, feiner wagen. er trauert heut noch nach, obwohl er nu ford explorer fährt. (ford is dass einzige, was man in den staaten kaufen kann!!) am calibra muss man auch nich mehr viel machen, etwas tiefer, fette 17 zoll un gut. so wie der auf dem bild, einfach geil.

muss sagen in meinem heimatort sind calis rar....

dort wo ich studiere aber (mega kaff im schwarzwald) da gibts sies noch zuhauf...genauso wies da auch noch massenhaft corrados gibt und sich die vw und opel gangs dick bekriegen 😁

schade nur dass die meisten der (sorry) dorftrottel ihre autos sowas von runterheizen das tut echt weh...

mfg Alex

Recht da hast das Amaturenbrett ist der einzige Punkt ,den ich persöhnlich auch nicht so mag.....bis heut
hat jemand evl Bilder von Umbauten ,weil in diversen Kadett´s tümmeln sich auch solche Umbauten ,was würd da eigentlich passen? oder gut aussehen?........was meint ihr
und das Airbag-Lenkrad is nu ja.......
paßt eigentlich das spätere so einfach ,gabs ja im Tigra auch....
mfg

willst dirn kaddi brett reinhängen? 🙂

wär mal was anderes 😁
aber dat klappert ja auch bis zum abwinken und schön...nu ja ....
gut wär das evl mal von Astra G oder so...hat da einer evl mal schon sowas gesehen?

en cali mit nem astra f armaturenbrett (was aber sicherlich zu schmal is) und dem airbaglenkrad von irmscher mit dem alukranz für corsa oder tigra, würde bestimmt geil aussehn

Deine Antwort