Calibra am aussterben????
Hallo zusammen,
Wie schon mal geschrieben werde ich mir jetzt endlich mal einen Calibra zulegen.Ich bin LKW Fahrer und schraube jede Menge KM auf der Autobahn in der Woche,ich habe diese Woche erst einen Calibra gesehen auf der Bahn,sind die am aussterben????Kann doch nicht sein das so ein goiles Auto kaum noch zu sehen ist???Dann müsste der calli den ich mir kaufe Bj.96 ja schon nen Oldtimer sein wenn es kaum noch welche gibbet ,grins
Gruss Micha
P.S wie kann so ein geiles Auto so verschwinden???Da hat der Manta ja jahrzehhnte für gebraucht??
35 Antworten
Das Astra F amaturenbrett ist 100% zu klein. Das vom Cali ist ja bei mir im Kadett drin und passt gerade auf null.
Das vom Omega B oder Vectra B wären jetzt möglichkeiten die ich ansteuern würde. Beim Kadett hat es auch geklappt.
chris
eigentlich passt dass originale brett gut rein, von optischen her. aber eins vom vectra-b vorfacelift wäre auch malne idee. dann aber mit leder bezogen. in creme farben. spiegelt zwar pervers in der scheibe, aber hey, wer scheen sein will........
Moin!!
Das die Calibras langsam weniger werden, fällt schon etwas auf, finde ich. Vor einigen Jahren hat man fast jeden Tag den obligatorischen Calibra gesehen, vorzugweise nen roten 2Liter! 😉
Aber ich find's normal, dass schon allein wegen des Alters und der Pflegebedürftigkeit, der Wagen langsam etwas seltenes auf der Strasse wird und ich muss sagen, ich find es garnicht so schlecht! Wer nämlich jetzt noch an seinem Calibra festhält, weiß ihn zu schätzen und bei dem ist er in guten Händen. Jemand, der bloß irgend n auto fahren will hat nämlich garkeine Lust sich zum Beispiel um sowas wie Rost zu kümmern. Also wird es mit den Jahren ein Kreis von Liebhabern sein, der dieses Auto fährt, was man auch bei mir in der Gegend merkt, da sich auch hier die Cali-Fahrer teilweise grüßen. Das ist schon was besonderes, bei nem Golf hätt ich da ne Menge zu tun... 😁
japp..so it seem´s
Ähnliche Themen
und würd das Astra G Armaturenbrett eigentlich passen?
oder vom speedster.................
Bei uns fahren auch noch recht viele Calibras rum, aber leider zunehmend mit DTM-Heckspoilerkreationen etc. .
Hallo
Ich komme aus Bad Doberan ( Nähe Rostock).
Ich muss sagen hir fahren echt noch viele Calibras.
Und vor allem sehr schöne Exemplare... tja alles Liebhaber
im Norden.
bei uns in der Stadt gibts 2schöne nur noch
und einer davon ist meiner 😁
also in unserem 20000 Einwohner Ort gibt es bestimmt 10 Calis.
bei uns fahren allgemein sehr viele rum.
Naja klar werden es weniger die alten sind schon total vergammelt und taugen nur noch zum schlachten
und die neueren Baujahre ab 94 oder so gab wurden nicht mehr so viel verkauft
da haben wir schon paar mehr Einwohner dann 😁
ja von der Rost-leichen in Magmarot.... da gibts wohl schon so einige , nichts gegen diese Farbe aber erstaunlicherweise sind die übelsten in diesem Ton dann lackiert...
aber schöne eben...da gibts nimmer viele
jaaaa, aber WAS ist schön? einer denkt den rosberg DTM nachbau, der andere original mit dschungelgrün, un der andere wiederum denkt hauptsache die karre geht ab! is immer im auge des betrachters. meine meinung kennt ihr ja. @ cali QP, was is eigentlich mit boost-beast? gibts die feile noch? un was is mit dem speedster von EDS? der schien ja nich so gut zu gehen in O-leben, oder? sorry wenn ich hier OT betreibe, bin zu faul fürne PN. 😉
Zitat:
Original geschrieben von El Presidente
Also hier fahren noch genug (5-6 Tendenz steigend). Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem erst nen Cali Turbo geholt (BJ 94, ca. 120000km für 5000-6000€ genauen Preis wollte er nicht sagen). Naja aber wenn ich sehe das ein Astra G Coupe als Z20LET mit Vollausstattung (Leder Klima Effektlack Xenon usw) EZ 05/2002 und 120000km nur 9000 euro kostet (laut DAT übrigens nur 8900€ im Verkauf) würde ich eher zu dem greifen.
der astra is nicht annäherungsweise so schön wie ein Calibra!
1. optisch wesentlich schlechter
2. weniger prestige
3. deutlich schlechtere fahrleistungen
4. kein 6 gang getriebe
5. kein allradantrieb
6. wenn ein 200 PS opel aus dem baujahr wie der astra Coupe, dann greif ich doch lieber zum Omega 3.2 V6 mit 218 PS den es für selbes geld gibt
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
hallo,
bin in den letzten monaten auch oft mit mein cali auf der bahn gefahren von stuttgart - berlin +100 km jede richtung mehrmals hin und zurück. hab mich auch immer voll gefreut wenn man mal wirklich einen einzigen calibra zu gesicht bekommt.
denke ähr die meisten fahren in der stadt oda kürzere strecken auf land. klar gibt es ausnahemn die km runter reißen aba das sind wohl die wenigsten.
genauso isses!
calibras gibts shcon noch genug!
es stehen in meinem kleinen stadtteil hier 3 Calibra V6 rum!
und 4 oder 5 Calibra 8V .... also insgesamt kommt man auf ca 8 calis! .. das geht shcon!
wenn man die ganze stadt betrachtet kommt man sicher auf 30 oder 40 calis .... aber das geilste ist: Califahrer grüßen sich .. das fetzt echt!
elbst opas am calisteuer grüssen, und zwar zuerst!!!!
das is geil!
und was auch interessant ist: der cali kostet .... in der anschaffung muss man nämlich immer nen prestigzuschlag fürn cali zahlen!
alle opels ham nen heftigen wertverfall! und alle nen ähnlichen wertverfall, egal ob Omega, Vectra oder Astra ..... fürn Senator muss man nen winzigen Prestigevorteil zahlen (die kosten immer nen paar eus mehr als ein vergleichbarer Omega) und der Calibra hat nen ganz schön heftigen Prestigevorteil gegenüber den anderen!
deswegen kostet nen 94er Turbo Calibra nur unwesentlich weniger als ein 00er Astra Coupe Turbo!
bei mercedes zahlt man den Stern mit, bei BMW die Nieren und den Propeller, und beim Calibra zahlt man die erotische Form mit! Image kostet, war schon immer so!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
jaaaa, aber WAS ist schön? einer denkt den rosberg DTM nachbau, der andere original mit dschungelgrün, un der andere wiederum denkt hauptsache die karre geht ab! is immer im auge des betrachters.
genauso seh ich das auch!
das is ja grad das geile, das wir caliliebhaber alle ein und dasselbe auto fahren und es uns so gestalten wie wir es gut finden!
ich bin da sehr tollerant .. ich finde nen relativ dezenten schönen genauso gut wie nen würdevoll aber shcick aufgebauten (verbastelten) bunten calibra! jeder hat was!
@enginejunk .. meiner is zwar dschungelgrün, aber nicht serie ... weil du sicher da an mich gedacht hast als du das geschrieben hast :-)
@ chris_V6_24V ... also das Omega B Cockpit find ich richtig geil .. egal ob Vor oder nach Facelift, beide sehen richtig dolle shcick aus