Cali Turbo EDS Ph. 3 vs. RS4

Opel Speedster A

Hey Leute,

Wollte mal en paar Meinungen von euch wissen, undzwar welches der beiden Autos ist wohl das stärkere und schnellere?
Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand schonmal die Erfahrung machen dürfen?

Gruß BG

69 Antworten

Ercan,

hier hat KEINER von Rundenzeiten gesprochen, sondern vom Beschleunigen.

Und da nehmen sich RS6 und M5 nun mal in der Praxis nichts. Dein Video ist da entweder verfälscht, oder aber der M stand nicht gut im Futter / der Fahrer hat den Start verpennt.

Btw.: Der RS6 Plus macht bei 280 km/h zu, und es gibt da ja böse Gerüchte, dass die normalen RS6 bei deutlich über 250 km/h zumachen (265 km/h).

Cruiser, wo sollen die Leute denn sonst mal ihren Spaß haben? Hier in Deutschland gibts doch nichts wo man sein Auto mal testen kann.
Ich finde auch, daß du uns oft genug vermittelt hast, daß jeder Spurt, jeder Speedtest fürn Arsch sind, den die leute auf den Straßen abziehen.

Du hast auch Recht aber man braucht es ja nicht zu übertreiben.

Auch mit den Cali-Brüdern. Sicher ist es schlimm, was denen geschehen ist, aber die sind mit 230 über die Bundesstraße gedonnert und schlau werden die Leute daraus nicht. Flugzeuge stürzen auch ab und trotzdem wird wieder geflogen.

Raser wirds halt immer geben, dazu macht das Auto zuviel Spaß, und das Heizen "leider" auch.
Raser bringen ihr Tun auch nicht mit Lebensgefahr in Verbindung und das tue ich auch nicht wenn ich in der City mal beschleunige. Was fast nie vorkommt aber ich habe mir kein 150PS-Auto gekauft um den Motor mit DurchdieGegendCruisen zu verkoken!

Deine Meinung in Ehren aber das wissen die Leute selbst und machen es trotzdem!
Und wer nen RS6 oder nen M5 fährt unternimmt sicher nicht nur Familienausflüge mit ihm oder fährt den ganzen Tag durch die Gegend um den Spritverbrauch zu ermitteln!!

Der Threadersteller wartet auf eine Antwort!!
Das Thema ist hier nicht RS6 vs. M5, sondern Calibra vs. RS4.

Gruß
Ercan

@ J.M.G

Zitat:

...der Fahrer hat den Start verpennt.

ist schon wieder der fahrer schuld ???? *kopfkratz*

MFG

MR_NOS

Ähnliche Themen

Cruiser, danke das du mich ignorierst. Auf dieser Liste landest du jetzt auch bei mir, damit ich mich nicht mehr ärgern muß.

@Mr. NOS: Schau Dir mal das von mir gepostete Video an, dann reden wir weiter.

Hallo!!

Fragt sich dann nur ob der EDS-Calibra Motor auch so Standfest ist wie ein Audi RS4... Die frage kann wohl jeder selbst beantworten...

Gruß Peter

Nen Cali mit nen Phase 3.5 😮 sieht gegen einen RS4 kein Land da brauchen wir uns nichts vormachen alles andere ist Utopie. Nen Phase 4 Calibra mit wirklich echten 350-380 PS könnte vielleicht gleich ziehen aber alles andere ist nur schönreden.

Das einzigste was dem RS4 ab Tempo 100 irgendwas entgegensetzten könnte ist nen Kadett bzw Astra Turbo der aufgrund des Geweichtes ab Tempo 100 auf der Bahn mit ner 3.5 oder wie immer man auch die Leitungsstufen der Tuner im Bereich 300 PS bezeichnet mithalten kann. Wobei das leichte Fronttriebler beim rennen aus dem Stand erstaml den Vorsprung einholen muß den der RS4 allein beim Anfahren schon einfährt.

Die Opel Turbos sind schnell und grade mit den großen Vmax Ausbaustufen ner Evo 4 und höher diese packen sowas mit wirklich echten ab 350 PS alles andere ist wunschdenken grade beim Cali 4x4. Müssen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Das Video, daß Cruiser hochgeladen hat, hat er aus unverständlichen Gründen frühzeitig rausgenommen. Ich dürft euch bei mir und @J.M.G. bedanken. Warum eigentlich? Egal.

Gibt ja noch mehr Webspace im Internet. Hier ist es nochmal:
www.gac-board.de/gentleman/rs6vsm5.wmv

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Warum eigentlich?

Damit ich den Platz wieder frei habe und für so einen Schwachsinn nicht Platz verschwenden muss.

Gruß
Ercan

@ J.M.G

so , habe ich schon längst und jetzt ??? was willst du mir nun sagen ?

MFG

MR_NOS

@Mr_Nos: Ich meine ja nur - im Vergleich zu dem Video des M5Boards/RS6forum ist der RS6 hier offensichtlich nicht so überlegen, was doch wohl auf Unregelmäßigkeiten bedingt durch Fahrer oder Material schließen läßt.

@C20NE-Cruiser: Warum hast Du denn das jetzt bitte gemacht? Wir wollen doch das Niveau nicht unnütz abgleiten lassen.

ja , stimmt auch nu wieder , aber egal !!!

MFG

MR_NOS

Also ich meine das wird gar nicht so leicht für den RS4... Sicherlich geht der ab wie die Sau!!! Aber ein Calibra mit EDS Phase 3 oder gar 3,5 ist ein Biest... Bin den RS4 damals auf Arbeit selber gefahren und weiss das er wahnsinnig geht - denke aber er wird an nem Cali mit Phase 3,5 mächtig zu knabbern haben... Der RS4 ist nicht nur viel schwerer als der Cali sonder kommt ja auch noch der Super CW - Wert des Calis dazu!!!

Muss allerdings auch sagen, dass das nen scheiss vergleich ist nicht nur weil QP gegen Familienkutsche sondern auch Baujahr bedingt... Der Turbo Motor ausm Cali ist schliesslich um einiges älter als der V8 vom RS4....

ich finde es irgendwie lustig das ihr nen 2,7 l V6 BITURBO mit nem sorry aber "lumpigen" 4 zylinder turbo vergleicht , wobei der cali motor mit dem EDS schnick schnack (wenn er denn dann auch um die 300-350 PS haben muss um mit dem audi mithalten zu können ) bis an seine grenzen aufgeputscht wurde .

das ist bei dem dann auch so ne sache mit haltbarkeit , denn so ein hochgezüchteter 4 zylinder mit ca. 350 PS der ja eigentlich nicht auf so eine irrsinns leistung ausgelegt ist , wird sowas sicherlich nicht auf dauer mitmachen , da er ja garnicht dafür konstruirt wurde .

nicht das ihr mich falsch versteht , ich finde opel motoren super , ich arbeite für opel und stehe zu opel , aber den motor (C20LET EDS 3-3,5 ) in nem cali , mit nem RS4 zu vergleichen ist irgendwie lachhaft für mich !!!

stellt euch mal vor ihr fahrt nen rennen auf der bahn oder so gegen den audi , ihr gebt alles und macht und tut , aufeinmal geht euch euer motor flöten und nu steht ihr da . wäre ich in diesem fall der audi fahrer , würde ich zurück fahren und euch mit dem finger auf euch zeigend auslachen .

ich will keinen schlecht machen und schon garnicht unsere motoren , aber bitte jungs , es ist schön träume zu haben , aber man sollte es nciht übertreiben 😉 😁 😁

MFG

MR_NOS

Deine Antwort