Cali Turbo EDS Ph. 3 vs. RS4

Opel Speedster A

Hey Leute,

Wollte mal en paar Meinungen von euch wissen, undzwar welches der beiden Autos ist wohl das stärkere und schnellere?
Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand schonmal die Erfahrung machen dürfen?

Gruß BG

69 Antworten

ich denke der rs4 weil der auf jeden fall noch mehr power hat wie der cali phase 3!aber drauf vertseifen würd ich mich auch net!muss man testen!

Da wär ich mir halt nicht so sicher, der Cali hat immerhin 330 Pferde, gut der RS4 hat 380, aber dafür wiegt der auch en paar hundert Kilo mehr. Also wenn des mal jemand getestet hat soll er unbedingt posten, interessiert mich brennend!

Mal im Ernst. Wer bitte soll diese Frage beantworten können?
Im Serienzustand von 0-100:
Calibra 2.0T 6,8sek
RS4 V6 Bi-Turbo 4,9sek

Der neue RS4:
4,2l Sauger V8
420PS b. 7800U/min (Begrenzer bei 8250U/min)
430Nm b. 5500U/min.
3,39kg/PS
0-100 in 4,8sek
0-200 in 16,6sek

Gruß
Ercan

Keine Ahnung - bei den Phase 3,5 Calibras, gerade von EDS, ist doch eine eklatante Leistungsstreuung zu beobachten. Einige gehen richtig gut, andere haben kaum mehr als 280PS. Einige sind schneller als so mancher 911 (996), andere können mit einem W202 C55 gerade so mithalten.

Wie gesagt - es ist schwierig zu sagen.

Aber, gerade ab 100 km/h ist der RS4 im Serienzustand ein Gegner, der zu schaffen ist. Ab da ist der Allradvorteil weg, und ehrlich gesagt sooo gut geht er dann nicht mehr (subjektive Vergleichsfahrten).

Ähnliche Themen

boar 16,6 sek von 0-200!leck mich am arsch!ich brauch mehr als doppel so lange *g*!naja wie gesagt sowas wird dir wohl kaum einer beantowrten können weil 1)wieviel callis gibts mit phase 3 in deutschland und 2)wer trifft dann zufällig noch n rs4 zum rennen?alles sehr unwarscheinlich!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ab da ist der Allradvorteil weg

Würde ich nicht sagen. Zudem beide einen Allradantrieb haben.

Beispiel: Der RS6 zieht dem E39 M5 aus dem Stand davon, dank Audi-Allrad. Ok, hat zwar auch 50PS mehr, aber gleich aus dem Stand schon 2-3 Wagenlängen vorsprung zu haben ist schon heftig.

Gruß
Ercan

Hallo Ercan, richtig, aus dem Stand, aber nicht aus 100 km/h. Aus dem Stand vernichtet mich (Corvette C5 Handschalter) ein RS4. Ab 100km/h vernichte ich ihn.

Zum Allradvorteil - ein Serien-Calibra-Allrad kann nur 80Nm (bin mir bei dem Wert nicht sicher - da müssen andere noch mal nachfassen!) nach hinten übertragen. Beim Audi kannst Du 6.000 1/min anlegen lassen und dann die Kupplung fliegen lassen. Der Wagen geht trotzdem ohne durchdrehende Räder nach vorne...das ist echt Wahnsinn (und tierisch beeindruckend).

Der RS6 vs. M5 Vergleich ist meines Wissens (diverse Videos und Fachzeitschriften) immer ziemlich unentschieden ausgegangen.

Naja, das ist ja wieder ein Vergleich wie Wurst mit Käse. Kombi gegen Sportwagen.
Wenn es von Interesse ist:
http://www.einszweidrei.de/chevrolet/corca62002-1.htm (Cabrio)

Hier ist das M5 vs. RS6 Video. download
Morgen nehme ich es wieder raus, weil es mir Platz wegnimmt.

Gruß
Ercan

Also so weit ich weiß ist der RS6 dem M5 immer und in jeder Lebenslage überlegen gewesen. Aber naja.

Hat denn jemand Werte vom Cali mit EDS Ph. 3?

@ ercan

meine güte , das ist ja wiederlich 😁 diese BESTIE von RS6 . ich will garnicht erst wissen was der RS6 PLUS macht , sind zwar "nur" 30 PS mehr , aber dennoch !!!

mir war zwar schon vorher klar das der RS6 einfach nur ober geil ist , aber nach diesem video steht es fest , nach dem LAMBORGHINI MURCIELAGO ist der RS6 nun endgültig mein favorit !!! *OBER SABBER* 😉 😁 😁

schönes video , aber wie kann ich es downloaden ? wenn ich auf deinen link klicke , öffnet er es sofort mit dem media player und spielt es ab , also nix mit download 🙁 ??????

MFG

MR_NOS

Naja, ich kenne die RS6-Vergleich ein wenig anders (auch aus eigener Erfahrung).

RS6 MTM500 gegen M5 gegen M3 CSL (Videowagen):

http://www.free4games.de/bmwdrivers/w3.wmv

NOS, einfach auf den link gehen, RECHTSKLICK --> Ziel speichern unter!

hi ,

mensch "gonkar" , was wären wir bloß ohne dich ??? 😁

DANKESCHÖN !!!

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

RS6 MTM500 gegen M5 gegen M3 CSL (Videowagen):

http://www.free4games.de/bmwdrivers/w3.wmv

Wenn ich richtig sehe ist das die A3. Den Leuten wünsche ich erstmal das die Führerscheine auf Lebenszeit gesperrt werden. Autobahnen sind weder Vergleichs- noch Rennstrecken. Das sind die typischen BMW-Kanonen aus diesem Forum woher das Video stammt.

Hockenheim:
BMW E39 M5, Schalter = 1:17,6min.
Audi RS6 Limousine, Automatik = 1:17,6min. (benachteiligt durch hohe Aussen- und Asphalttemperaturen und dadurch zu weiche Reifen)

Nordschleife:
BMW E39 M5 = 8:28min.
Audi RS6 Limousine, Automatik = 8:20min.
Beide auf der Döttinger auf 250km/h begrenzt.

Habe noch ein Video, aber das spare ich mir da wir zum einen vom Thema abschweifen und zum anderen mir Wurst/Käse Vergleiche vorgelegt werden.
Lassen wir es sein.

Gruß
Ercan

Deine Antwort