Cadillac Sts Bewertung

Hallo
Ein Cadillac soll wenn alles gut geht mein neuer Daily werden.
Und der ist mein Favorit:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von diesen?

Nun hab ich aber mal gehört und in der suche gelesen, das die 1999er und 2000er sehr Empfindlich sind, wegen dem Alu Block (kopfdichtung).
Kann man wenn man sich den Wagen ansieht von aussen am Motor Hinweise sehen für eine verschlissene Kopfdichtung.
Ich weiß das man es am weißen Qualm sehen kann der hinten raus kommt, mehr weiß ich aber auch nicht.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben worauf ich bei diesem STS besonders achten muss.
Mfg
Christian

32 Antworten

Hallo,

finde den Preis auch ziemlich günstig.
Die Beschreibung ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, ich würde einfach mal nachfragen, ob der Wagen irgendwelche Mängel hat, wievielte Hand, welche Verschleißteile erneuert wurden, Inspektionen gemacht, etc. etc.
Wenn das alles soweit OK. ist - angucken, und am besten natürlich jemanden mitnehmen der Ahnung hat...

Gruß Kai

Und wieder hallo, ich grab das Thema nochmal aus.

Hab über Telefon niemanden da erreichen können und mittlerweile ist das Angebot auch wieder weg. Jetzt hab' ich einen anderen im Blick, allerdings hat die Maschine schon sage und schreibe 268.000km hinter sich. Bevor ich da anrufe wüsste ich gerne von den Kennern, ob es sich überhaupt noch "lohnt" so einen zu kaufen oder kann ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen (egal wie gut auch immer der jetzt gewartet wurde), dass mir in absehbarer Zeit irgendwas existenziell unverzichtbares auseinanderbricht?

Zitat:

Original geschrieben von HolunderHase

Und wieder hallo, ich grab das Thema nochmal aus.

Hab über Telefon niemanden da erreichen können und mittlerweile ist das Angebot auch wieder weg. Jetzt hab' ich einen anderen im Blick, allerdings hat die Maschine schon sage und schreibe 268.000km hinter sich. Bevor ich da anrufe wüsste ich gerne von den Kennern, ob es sich überhaupt noch "lohnt" so einen zu kaufen oder kann ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen (egal wie gut auch immer der jetzt gewartet wurde), dass mir in absehbarer Zeit irgendwas existenziell unverzichtbares auseinanderbricht?

Das kommt auf die Wartung und auf den Vorbesitzer an.

Da wir aber im Raserland sind, kannste davon ausgehen, dass das Getriebe ziemlich überholungsbedürftig sein dürfte und am Motor könnte schon auch die ein oder andere Lagerschale und wahrscheinlich ZKD kommen.

Wenn man selber schrauben kann, ok, aber falls nicht, lieber etwas sparen und einen nach 2001 nehmen, der vernünftig gewartet wurde.

Deine Antwort