Cadillac Sts Bewertung

Hallo
Ein Cadillac soll wenn alles gut geht mein neuer Daily werden.
Und der ist mein Favorit:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von diesen?

Nun hab ich aber mal gehört und in der suche gelesen, das die 1999er und 2000er sehr Empfindlich sind, wegen dem Alu Block (kopfdichtung).
Kann man wenn man sich den Wagen ansieht von aussen am Motor Hinweise sehen für eine verschlissene Kopfdichtung.
Ich weiß das man es am weißen Qualm sehen kann der hinten raus kommt, mehr weiß ich aber auch nicht.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben worauf ich bei diesem STS besonders achten muss.
Mfg
Christian

32 Antworten

Behalte deinen mal besser. Wenn er weg ist ärgerst Du dich weil Du dann doch wieder einen willst und nichts vergleichbares zu deinem mehr findest. Hab das gleiche Problem grade auch. Abgerockte gibt es genug aber passable bis richtig gute sind mitlerweile schwer zu bekommen. Nur in der Schweiz gibt es noch ausreichen gute. Sind aber teurer als hier und DU mußt noch Zoll und Steuer zahlen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cadillacdriver28

Hallo

und die US Version hatte größere Stoßstangen - somit ca 5,12 statt 4,99m 🙂

Aber gelbe Blinker hatte sogar das US Model Hinten. Nur und vorne gelbes Standlicht.

Das mit dem Kurvenlicht versteh ich nicht. Dumme gesetze- nu haben es alle 🙁

Aber um auf den STS in Mobile zu kommen:

kein gutes Angebot für den Preis! VIEL zu VIEL KM!
Für den Preis sind viel bessere im Angebot.

Wichtig immer Fehlercodes auslesen wenn du dir einen anschaust.

Meiner hat nun 49000 Km drauf selbst der würde nicht viel mehr Kosten. ;-)

Ich hab eine kanadische Version, aber auch 4,99...hm...komisch....

Mit dem Abbiegelicht ist das genauso wie mit der dritten Bremsleuchte.

Sinnvolle Details bekommt man in Europa immer als letztes, da unsere Gesetzgebung derart lahm ist...

Und dann wird das als DIE Innovation angeboten. Wer hats erfunden? Genau, Citroen.

Und das mit den gelben Blinkern ist sogar mir neu gewesen, obwohl ich schon in den USA einen gefahren bin, peinlich..... 🙂

Wenn jemand von euch weiß, wer einen guten Cadillac zu verkaufen  hat dann laßt es mich wissen.
Vielen dank nochmal für eure hilfreichen Tips.

Gruß
Christian

Wäre hilfreich wenn Du verraten würdest was Du max ausgeben willst.

Ähnliche Themen

maximal 8000 € hab ich derzeit zur Verfügung 

Muß es unbedingt ein fahrzeug mit Gasanlage sein?

Ansonsten stehen bei mir im weiteren Umkreis noch 2:

Der in Augustin ist allerdings für die Laufleistung viel zu teuer, der andere würde sich vielleicht lohnen anzuschauen.

Gruß Kai

Der in Augustin war ne zeitlang für 7.500 angeboten, dann wurd er auf einmal teurer 😕 . Ein Kumpel hat sich den mal angesehen : reichlich Kampfspuren rundrum.
Der blaue in Langenfeld ist von den Daten her ein gutes Angebot. Fahre morgen Nachmittag an Langenfeld vorbei. Wenn Du willst schaue ich mir den mal an.

Hi Criss 
ich habe ein richtig  guten Cady inkl  LPG GAS Anlage von Prins,
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfdpsomtvfhd
bei dem stimmt absolut alles,Technisch und Optisch Top, alle elektronische spielereien funktionieren einwandfrei.
Neue Bremse komplett rund um neu gemacht , alle mögliche Füssigkeiten und Öle inkl filter sind gewechselt worden.

und über denn Endpreiss lässt sich noch reden ich bin flexibel.

mfg

hallo : D ich verkaufe meinen caddy ebenfalls
ist ein 98er mit 150 tk
und denn gibts für 4000 € da notverkauf
hier mal ein link: http://forum.ami-forum.ch/viewtopic.php?t=58164
bissle nach unten blättern da sind neue bilder : D
gruß malibu83

ach ja habe meinen ebenfalls vor einem jahr für 8000 € gekauft und hab bis jetzt
nur 13 tk drauf gefahren : (

http://img394.imageshack.us/img394/6561/dsc00682pn6.jpg

Hallo

soviel ich weiß haben die in Canada die gleichen Modelle wie Europa bekommen.

Ja gelbe blinker fand ich für die usa auch komisch nun wieder rot... muss keiner verstehen

Stimmt germany halt - genauso mit dem Nachtsichtgerät ganz neu von BMW und Benz genau *lol*

oder den twilight sentinel.... uuuh nun ganz neu auch beim golf.... woanders seit Jahrzenten...

is auch immer lustig wie man die amis auch in sehr "objektiven" Tests runter macht.

Frage an Malibu: wie sieht es bei deinem mit der Zylinderkopfdichtung aus?
Kann man sich den Wagen mal ansehen?

greets

Also mir ist soweit nichts bekannt da ist alles in ordnung
klar kann man sich das auto anschauen warum auch nicht : )

Ich hol den Thread dank der Suchfunktion nochmal hoch.

Da ich vom Buick Park Avenue abgekommen bin, weil er doch nicht so mein Ding ist, gucke ich nun breit gefächert und da sich meine finanzielle Lage noch etwas verbessert hat (wenn auch nur etwas), sehe ich auch Chancen einen brauchbaren STS in Betracht zu ziehen.

Aktuell kann ich 3.500 bis maximal 4.000€ ausgeben, ohne danach völlig pleite da zu stehen.

Hab jetzt den hier entdeckt: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich möchte einfach erstmal nur wissen, ob der Preis überhaupt plausibel ist, oder ob ich da sowieso mit einem minderwertigen Auto rechnen kann?

Grundsätzlich musst du das Auto sehr gründlich überprüfen.

Einmal mechanisch, einmal elektronisch.

Da du dir über die SuFu schon einiges angelesen hast, solltest du jetzt wissen, wie man Codes abruft und wie man einen Defekt am Zylinderkopf erkennt.

Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du ein Auto der Luxusklasse kaufst und das ein oder andere Ersatzteil auch diesen gewissen Luxusaufschlag kosten kann. Im Allgemeinen sind die Ersatzteilkosten auf Höhe eines Opel Vectra, aber wenn man an Elektronik, Fahrwerk oder Motor grösseres braucht, dann kann es schon ganz schnell einen vierstelligen Betrag kosten.

Wartung ist auch ein grosses Thema. Alle 30 tkm sollte Getriebeöl und -filter gewechselt worden sein. Motoröl und Kühlwasser sollen auch immer regelmässig erneuert werden. Vor allem Kühlwasser!

Ich hab' den Vorteil, dass ich demnächst meine Ausbildung durch habe, übernommen werde und derzeit noch bei Hotel Mama wohne und daher quasi kaum andere Kosten habe.

Ich habe im Netz eine nette Liste an Punkten gefunden, die man beim Gebrauchtwagenkauf exakt dieses Modells alles beachten sollte. Von daher fühle ich mich recht gut gerüstet.

Wollte einfach erstmal nur wissen, ob es sich lohnen würde da anzurufen, oder ob 3.300 € völlig utopisch sind. Ganz so gut hab' ich das Preisspektrum des STS noch nicht überschauen können weil das echt stark variiert, hab ich das Gefühl.

3300 für das neuere Modell ist ein hervorragender Preis.

Die Frage ist nur, was muss man dafür noch alles reparieren?

Deine Antwort