Cadillac SRX 2015 Neue Fernbedienung

Cadillac SRX 2 (SRX2)

Hallo ihr lieben,
ich habe mir eine neue Fernbedienung für mein Cadillac SRX gekauft nun wollte ich sie programmieren,
leider bekomme ich es nicht hin, es stimmt schon nicht wie es in diversen Youtube Videos erklärt wird,
den man soll bei offener Tür den Schlüssel 5x nach links drehen und dann soll im Display etwas erscheinen.
Bei mir bleibt das Display dunkel, habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Oder einen link wo es genau erklärt wird, über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

DD

8 Antworten

Hallo kann mir hier wirklich keiner helfen?

Zitat:

@SonofSRX schrieb am 31. März 2021 um 09:01:53 Uhr:

Hallo ihr lieben,
ich habe mir eine neue Fernbedienung für mein Cadillac SRX gekauft nun wollte ich sie programmieren,
leider bekomme ich es nicht hin, es stimmt schon nicht wie es in diversen Youtube Videos erklärt wird,
den man soll bei offener Tür den Schlüssel 5x nach links drehen und dann soll im Display etwas erscheinen.
Bei mir bleibt das Display dunkel, habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Oder einen link wo es genau erklärt wird, über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

DD

Das Übliche wäre 5x Zündung AN-AUS-AN-...
am Ende steht der Schlüssel auf Zündung AN.
Nicht zu weit drehen, Nicht Starten.

Danke Schleuti, leider habe ich kein Zündschlüssel somit funktioniert Dein Tip nicht,
vielleicht hat ein anderer eine andere Idee.

Zwei Sekunden googeln, brachte das Ergebnis 😉

https://www.programyourremote.com/.../...nstructions-listing-8607.aspx

Ähnliche Themen

Danke für Deine schnelle Antwort Chaoz Mezziah,
nicht das hier der Eindruck entsteht ich bin zu Faul um selber zu suchen,
aber wie schon erwähnt es gibt viele Videos auf Youtube darüber und keiner Funktioniert,
es fängt damit an das man auf dem Display eine Nachricht erhalten soll,
die bekomme ich aber nicht, werde jetzt noch einmal nach der Anleitung von Deinem Link
vorgehen um zu sehen ob ich etwas übersehen habe.
Vielleicht hätte ich lieber Fragen sollen ob schon jemand eine neue Fernbedienung angelernt hat,
da ich es schon einmal bei meinem Escalade gemacht hatte, dachte ich das es beim SRX auch kein
Problem ist, aber so kann man sich irren.
Ich bin aber für jeden weiteren Tip sehr dankbar und werde Euch natürlich auch berichten wenn ich
es geschafft habe.

Ah ok 😁 Also es scheint wohl entscheidend zu sein, ob man noch eine funktionierende Fernbedienung hat und nur eine zusätzliche anlernen will, oder ob man komplett neu anlernen will. Komplett neu ist wohl nicht so einfach.

Ja da gibt es ein unterschied, aber mein Problem ist gleich am Anfang, es ist egal bei welcher von den beiden Versionen,
man soll den Schlüssel 5x nach links (entriegeln) drehen, innerhalb von 10 sec. Danach soll im Driver Information Center (DIC) "READY TO LEARN ELECTRONIC KEY # 2, 3, 4 usw." oder "REMOTE LEARN PENDING" stehen, bei mir bleibt das DIC aber dunkel, also es wird nicht angezeigt. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Deshalb meine frage ob es schon jemand mal gemacht hat oder ob jemand es mal bei seinem SRX ausprobieren kann, einfach Auto ausmachen die Tür öffnen und den Schlüssel auf der Fahrertür 5x auf entriegeln danach sollte auf dem Display etwas stehen. Man kann dann jederzeit alles wieder abbrechen wenn man mit den Schlüssel nach rechts (verriegeln) geht.
Bitte helft mir, ich bin schon völlig verzweifelt.

Hallo, ich weiß, alter Thread…

An meinen 2016er SRX funktioniert es einwandfrei. Hast Du einen original Sender ?

Deine Antwort