Cadillac Seville STS startet seltsam
Grüße,
Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben
Vor kurzem startet der Cadillac seltsam.
Ich hab schon gedacht ich bin zu blöd und mach einfach
was falsch.
Immer wenn ich das Auto starten will geh ich leicht auf die Bremse, und der Gang ist auf P.
Dann dreh ich den Schlüssel auf Zündung und warte kurz (Macht der Gewohnheit), der Tacho leuchtet auf wie immer.
Erst dann dreh ich den Schlüssel auf starten und normal startet er dann.
Seid einigen Wochen wird aber das Display dann Schwarz und der Motor macht nur einen extrem kurzen seltsamen start versuch.
Ich dreh dann den Schlüssel auf die Position aus und versuch das ganze neu.
Meistens gehts dann ganz normal, aber seid gestern geht das so auch nicht mehr.
Wenn ich aber nicht auf der Zündungposition kurz
Warte startet er ganz normal...
Vllt hat ja wer einen Rat, wiedermal hihi
99 Antworten
Ich würde mich auch erstmal an die Box hinter dem Zündschloss geben....
Das ist ne elende Arbeit aber nen häufiger Verursacher von Problem.
Grundsätzlich sollte man ja immer da anfangen, was als Schwachstelle zählt und da gehört der Anlasser nunmal nicht zu.
Das braucht auch keine Werkstatt machen, da die mit Sicherheit genauso lange da fummeln müssen wie Du...
Großartig schwierig ist das nicht auszubauen, man kommt wie gesagt nur ziemlich scheisse an alles dran.
Gruß
Kannst dus mir kurz beschrieben wie man an die schlossbox kommt
Ähnliche Themen
Ui, ist schon länger her aber ich probiers mal...
-Abdeckung unterm Lenkrad entfernen, das Blech da drunter und die Lüftungsdüse
-von da unten kommste dann glaube ich an eine Schraube und und die verriegelung der Automatik dran.
-Die Verriegelung der Automatik musst Du dann aushängen.
-Dann bauste dass Radio/Klimabedienteil aus... Das sind aber nur 4Schrauben, 2oben unter der Plastikblende und 2unterm Aschenbecher... Um da ran zu komm musste die Wurzelholzverkleidung der Mittelkonsole ausbauen. Die ist aber nur geklipst und lässt sich mit etwas Kraft abziehen (vorsichtig das Du die Kabel der Sitzheizung etc. nicht abreist.)
-Ist das alles weg kommst Seitlich schon ans Zündschloss. Ich meine in Erinnerung zu haben dass am Zündschloss nen Stift
ist wo Du draufdrücken kannst.... Dann kannste das Schloss mit dem Zündschlüssel auf erster Stellung rausziehen.
-Dahinter siehste due Box schon, alle Stecker lösen die restlichen Schrauben und dann kannste das Teil rausFUMMELN 😉
Wie gesagt ist schon bisschen was her bei mir und kann auch sein das ich was vergessen habe, aber im groben wars das.
Gruß
Mist das hätte ich auch hinbekommen hihi
Naja jetzt isser in der Werkstatt bin ma gespannt 😉
Die schaffen das schon 😉
Ich werd jetzt da runter gehen damit er nit nomma abgedchleppt werden muss und versuchen an die Box zu kommen.
Wäre klasse wenn ich für fragen ne TelNr hätte wenn es nichts ausmacht.
Weil der Bowdenzug zur Schlüsselsperre noch hängt?
wird über den Automatikwählhebel betätigt - in der richtigen Stellung kann man den leicht aushängen.
Ansonsten sind es 3 Schrauben mit denen das Zünschloss fixiert ist - eine ist total blöd....die lass ich beim Einbau immer weg - hält auch mit 2.
Zitat:
Original geschrieben von Xaroc
Habs Zündschloss raus...Aber bekomm zum verrecken die box nit raus...
Habs ma geöffnet aber kann nix dazu sagen oder erkennen
Welche kabel müsste ich überbrücken um zu starten?