ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS startet seltsam

Cadillac Seville STS startet seltsam

Chevrolet
Themenstarteram 30. April 2014 um 11:31

Grüße,

Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben

Vor kurzem startet der Cadillac seltsam.

Ich hab schon gedacht ich bin zu blöd und mach einfach

was falsch.

Immer wenn ich das Auto starten will geh ich leicht auf die Bremse, und der Gang ist auf P.

Dann dreh ich den Schlüssel auf Zündung und warte kurz (Macht der Gewohnheit), der Tacho leuchtet auf wie immer.

Erst dann dreh ich den Schlüssel auf starten und normal startet er dann.

Seid einigen Wochen wird aber das Display dann Schwarz und der Motor macht nur einen extrem kurzen seltsamen start versuch.

Ich dreh dann den Schlüssel auf die Position aus und versuch das ganze neu.

Meistens gehts dann ganz normal, aber seid gestern geht das so auch nicht mehr.

Wenn ich aber nicht auf der Zündungposition kurz

Warte startet er ganz normal...

 

Vllt hat ja wer einen Rat, wiedermal hihi

Ähnliche Themen
99 Antworten

Könnte an defekter Batterie, mangelnder Stromversorgung oder dem Zündschlossschalter liegen.

Fehlercodes?

Gleiches Fehlerbild hatte ich nach Motordemontage. Schuld war ein Massekabel im Motorraum.

 

Du kannst den Motor mal privisorisch mit einem Starterkabel mit Masse verbinden und danach testen.

Probiere verschiedene Stellen an Motor aus.

Themenstarteram 30. April 2014 um 19:03

Die Batterie okey!!

Ja kam noch nit dazu ne neue rein zu machen, haben ja schon öfters die Batterie bemengelt.

Themenstarteram 30. April 2014 um 19:05

Das mit dem starterkabel teste ich auch mal!

Danke schonmal!

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:41

Grüße,

Ich wollte heute mit dem Cadillac einkaufen fahren... nur leider Startet er nun nicht mehr...

Gestern startet er noch aber wie gesagt mit dem Problem beim Starten.

Das Auto verhält sich ganz normal bis zur Zündung, wenn ich dann STarten will wird alles Schwarz und im Motorraum hört man ein seltsames Geräusch... klingt wie arbeitende Relais.

Da die Batterie eh schon geschwächelt hatte hab ich ne neue AC Delco gekauft...

Denn ich muss ab Montag wieder damit täglich fahren.

Leider ist das Problem immer noch -.-

Ich hab mal die Fehlercodes ausgelesen

No AMP

DDN U1255 History

DIM U1016 History

IPL B1652 History

IPM B1652 History

IRC U1016 History

PCM P0603 History

MSM B2355 History

MSM B2375 History

No TTM

No RSS

No RFA

RIM U1255 History

SDM B1141 History

SDM B1147 History

SDM B1148 History

SDM B1163 History

SDM U1301 Hstory

SDM U1255 History

SDM B 1327 History

No VTD

DonC meinte ja mal irgend wann vor etwas längerer zeit zu einem Fehlerbild von meinem Cadillac das vllt. der Kurbelwellensensor hin ist, könnte das damit zusammen hängen?

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:51

Mal am Rande

Was ist eigentlich

B2355 Driver Front Vertical Sensor Malf

und

B2375 Driver Seat Asm Horiz Sensor CKT Malf

am 3. Mai 2014 um 18:34

Hast du den Motorblock an verschiedenen Stellen mit Hilfe eines Starterkabels mit Karosseriemasse verbunden? Natürlich an einer unlackierten, vernünftigen Stelle.

 

Wenn EINER der beiden KW-Sensoren defekt ist springt er an und läuft im Notprogramm. Aber wenn nicht mal der Anlasser dreht, liegt das Problem erstmal woanders.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 19:44

Ne hab ich noch nicht =(

Hab leider kein Starterkabel...

Ich frag mal in der Nachbarschaft

Ansonsten ruf ich den ADAC *grins*

...die AC Delco könnte ja wie bei mir damals auch gleich mal neu defekt sein....Standardakkus sind einfach Schrott für den Seville - da muss ne AGM rein.

Schau dir mal das Massekabel an der Batterie an - 1. Polfett an die Batterieanschlüsse ran, 2. Massekabel von der Karosse abschrauben, sauber machen und auch Polfett drauf

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:27

Jo... war in der Hoffnung das es einfach (fälschlicherweise) daran liegt...

und ich die schnellstmögliche die ich bekommen konnte gekauft habe

Aber glaube dann muss ich mir ab Montag ein Auto irgend woher besorgen XD

Also die Anschlüsse sehen sauber und gut aus...

Licht und alles andere Läuft auch Normal und gut.

Kombinstrument zeigt 12 Volt an, als die alte Batterie drinn war zeigte er 11,2 Volt an.

Dann tausch mal das Anlasser Relais gegen ein anderes gleiches aus.

Im Motorraum-Sicherungskasten wirst du fündig...

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 14:47

Also anlasser Relais sinds nit...

Das mit dem starterkabel hat auch nit geklappt ;(

Adac Ist gerade da und findet im mom leider auch nix...

Wo hat der cadillac eigentlich überall sicherrungskasten

Hinten unterm sitz und motorraum weis ich aber gibt es noch einen?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 15:33

Er ist nun gegangen und vermutet das es am Anlasser liegt...

Kann ich den irgendwie rausfinden ob es wirklich der Anlasser ist?

Zitat:

Original geschrieben von Xaroc

 

Wo hat der cadillac eigentlich überall sicherrungskasten

Hinten unterm sitz und motorraum weis ich aber gibt es noch einen?

Nein.

Anlasser kannst du prüfen, in dem du Zündung an machst und das Relais ziehst und manuell überbrückst...sollte der ADAC aber wissen.

Wahrscheinlicher als Anlasser wird die berühmte Zündschlüsselbox am Zündschloss sein.

Dazu muss man aber tief in das System und braucht auch nochmals "frische" Fehlercodes - heisst alle Codes löschen - Startversuch und gleich danach Fehlercodes abrufen.

Hat der Seville andere Störungen auch noch?

z.B. Lautsprecher ab und einseitig lauter/leiser

Fußbremse löst nicht immer

Schiebedach geht nicht immer automatisch auf

ABS Leuchte an

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS startet seltsam