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Cadillac Seville STS Bj.2000

Chevrolet
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:51

Hallo zusammen

Bin heute von den Ferien nach Hause gekommen.

Habe den Einkauf betätigt und als ich abfahren wollte ging nichts mehr.

Hatte das Licht für 10 Minuten vergessen zum abstellen.

Nun kam der TCS vorbei misste die Batterie direkt beim + im Motorraum.Er meinte die Lichtmaschine sei ok.

Frage 1 reicht 12.1-12.3 Volt nicht für zum anlassen?

Frage 2 letzter Zeit beim Starten hatte der Cadillac chrosende Geräusche.

nochmals abstellen wieder Starten ist es verschwunden.

Nun kaufe ich mir eine neue Batterie

Frage 3 Was für eine soll ich mir kaufen? (Optima) oder so.Wie viel Ampere soll sie haben den wöchentlich will ich nicht den TCS rufen.

Frage 3 Nockenwellen Sensoren ist das eine teure Geschichte.

Grüsse an alle Autofreaks von Motor Talk .

Lumpi77ac

Beste Antwort im Thema

Frage 1 reicht 12.1-12.3 Volt nicht für zum anlassen?

Wenn die Spannung beim Anlassen nicht wegbricht und auch genügend Strom vorhanden ist - JA

Frage 2 letzter Zeit beim Starten hatte der Cadillac chrosende Geräusche.

nochmals abstellen wieder Starten ist es verschwunden.

Anlasser zieht das Ritzel nicht mehr ein? Nur geraten...

Nun kaufe ich mir eine neue Batterie

Frage 3 Was für eine soll ich mir kaufen? (Optima) oder so.Wie viel Ampere soll sie haben den wöchentlich will ich nicht den TCS rufen.

Optima Yellow 4.2 - am besten in GM Version mit Schraubpolen
oder
Exide Dual AGM

Frage 3 Nockenwellen Sensoren ist das eine teure Geschichte.

Warum willste die denn machen?

Sensoren sind nicht ganz bilig und man kommt recht fummelig hin...

 

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Frage 1 reicht 12.1-12.3 Volt nicht für zum anlassen?

Wenn die Spannung beim Anlassen nicht wegbricht und auch genügend Strom vorhanden ist - JA

Frage 2 letzter Zeit beim Starten hatte der Cadillac chrosende Geräusche.

nochmals abstellen wieder Starten ist es verschwunden.

Anlasser zieht das Ritzel nicht mehr ein? Nur geraten...

Nun kaufe ich mir eine neue Batterie

Frage 3 Was für eine soll ich mir kaufen? (Optima) oder so.Wie viel Ampere soll sie haben den wöchentlich will ich nicht den TCS rufen.

Optima Yellow 4.2 - am besten in GM Version mit Schraubpolen
oder
Exide Dual AGM

Frage 3 Nockenwellen Sensoren ist das eine teure Geschichte.

Warum willste die denn machen?

Sensoren sind nicht ganz bilig und man kommt recht fummelig hin...

 

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 21:02

Hallo Don Cadillac

Danke das Du mir so schnell schreibst

Der Mechaniker Cadillac Garage meinte das Motor Lampe brennt beim Auslesen meinte das OBD

das was mit den Nockenwellen Sensoren ist.

Anlasser wechseln wenn er das Ritzel nicht mehr zieht?

Was meinst Du denn mit dem Strom der wegbricht von was kann das kommen?

Grüsse und vielen vielen Dank

Lumpi77ac

PS:Heute meinte jemand beim helfen vor Ort,dass seien Autos die man nicht kaputt kriege.

Jedoch immer diese Geschichte mit dem Strom nervt langsam.

Zitat:

Original geschrieben von lumpi77ac

Hallo Don Cadillac

Danke das Du mir so schnell schreibst

Der Mechaniker Cadillac Garage meinte das Motor Lampe brennt beim Auslesen meinte das OBD

das was mit den Nockenwellen Sensoren ist.

Anlasser wechseln wenn er das Ritzel nicht mehr zieht?

Was meinst Du denn mit dem Strom der wegbricht von was kann das kommen?

Grüsse und vielen vielen Dank

Lumpi77ac

PS:Heute meinte jemand beim helfen vor Ort,dass seien Autos die man nicht kaputt kriege.

Jedoch immer diese Geschichte mit dem Strom nervt langsam.

Der Seville hat 1000 Fehlermeldungen, wenn er nicht genug Strom bekommt - ist völlig normal.

Wichtig ist, dass alle Massepunkte gereinigt und mit Polfett behandelt werden - vor allem auch das Kabel von der Batterie zur Karosserie.

Das und defekte Batterien sorgen für schlechte Stromversorgung - und das nimmt der Seville sehr, sehr übel.

Anlasser neu -wenn es daher kommt - ich kann den Fehler ja nicht hören...und selbst dann kann das schwierig werden...

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:29

Hallo Don

Wollte nur kurz nachfragen wegen TYP Optima yellow 4.2 AGM habe ich gefunden 55Ah ist die s die richtige Batterie für mein Baby?Anschlüsse usw... würde sie dann heute gerne bestellen.

Grüsse Lumpi77ac

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:31

Beim Überbrücken springt der Wagen an ohne probleme,kann dann der Starter defekt sein?

Güsse

Lumpi77ac

Wahrscheinlicher die Batterie...

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 19:00

Don C danke es wurde eine Original AC Delco oder so eingebaut gebraucht,irgend so ein wasserschläuchlein geht da auch in die Batterie und fliesst dann richtung Boden ab.

Komplett Nass die Um die Batterie herum.ist das normal?

Hinter beim betätigen des Zündschlüssel klackt es im sicherungskasten unter der Rückbank.

evt.das Relais oder so.

Mh.Für was ist der Wasserschlauch von der Batterie und warum kann das so nass sein?Kondwenswasser?

Danke für Deine schnelle Antwort

denn ich kaufe gerne die Optima yellow 4.2 (gefunden nur AGM)muss ja seitlicher Pol sein oder?

Grüsse Lumpi77ac

Das ist der Überlaufschlauch der OEM Batterie - der Schlauch hat einen Anschluss zum Unterboden - sollte nicht in den Innenraum gehen.

Bei der Optima hast das Problem nicht mehr.

Du kannst auch Adapter mit Standardpolen nehmen - Geschmackssache

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 19:14

Ok Danke Don Cadillac

Das heisst ich kann die oem Batterie einfach selber abhängen weil sie so durchnässt ist und eine optima yellow 4.2 AGM einbauen?

Oder würdest es besser einem Mechaniker geben?

Lieber mache ich es selber (Optima)anstatt mir die Mechaniker irgendeine Batterie einbauen.

Der Starter kann ja nicht defekt sein wenn der Wagen beim überbrücken anspringt oder ?

THX an den Besten Cadi Spez den ich kenne besser als die meisten anderen.

Grüsse Lumpi77ac

PS:bin schon am überlegen ob ich das Auto nach Deutschland in die Werkstatt bringe,habe da einen Freund in Schwabmünchen

zieh Handschuhe und Schutzbrille an - das ist kein Wasser, sondern Schwefelsäure!

Dann bau die Batterie aus und spül vorsichtig mit Wasser den Rest weg.

Danach gehste mit etwas Prilwasser nochmals drüber um die Säure zu neutralisieren.

Gut trocknen lassen - bei dem Wetter ja kein Problem.

Optima rein - aber Vorsicht die Pole sind bei der Optima vertauscht.

Ich persönlich baue nur noch Exide ein - die finde ich schlicht noch besser.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 19:38

Danke

Nun habe ich eine Frage ist die Optima mit Schraub Pol weil die Schrauben sind innen Gewinde

Welcher Typ Yellow AGM 4.2 hast irgendein Link?

Vielen Dank aber ich denke es ist nur Wasser.

Verbraucher muss ich noch Durchmessen.

Kann ich die Alarmanlage abschalten oder ist die mit der Wegfahrsperre gekoppelt?

Gibt es Sicherungen für die Alarmanlage? oder ist das nicht gut?

Oder Was könnte noch ziehen bei dem Auto?CD Wechsler habe ich schon seit 2 Wochen (Einschub) entfernt.

Grüsse An alle und speziell an Don Cadillac.

Lumpi77ac

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von lumpi77ac

Beim Überbrücken springt der Wagen an ohne probleme,kann dann der Starter defekt sein?

Güsse

Lumpi77ac

Nun springt die karre trotz überbrücken nicht mehr an

der Ganze Strom bricht zusammen wir sind mit unserem latein am Ende und ich glaube bald mein Cady muss ich bald beerdigen,schade denn sonst ein schönes Auto.

Nun mist mega ärgerlich

was kann das sein das er manchmal mit überbücken kommt und jetzt gar nicht mehr

Wenn die Batterie jetzt völlig hinüber ist, dann geht auch mit Überbrücken nix mehr.

Besorg dir erstmal eine Batterie

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 20:35

Ok mein Chef hat Plus und minus abgehängt und direkt an den Kabel überbrückt nix gar nix geht auch nicht mehr.einfach bricht das totale stromnetz zusammen obwohl er gas gib und es 13.6 volt anzeigt beim abhängen 12.1 -12.2 volt.

auch ohne batterie ging das überbrücken nicht mehr

Danke für deine schnelle antwort

Grüsse lumpi77ac

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