ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville startprobleme / Temperaturanzeige

cadillac seville startprobleme / Temperaturanzeige

Chevrolet
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:31

guten tag,

stelle mal kurz mein Auto vor:

cadillac seville sts

baujahr 1999

km stand aktuell 223000

nun meine Probleme:

größte ist momentan das meine anzeige vom kühlwasser manchmal einfach nicht geht, bzw geht runter und wieder hoch. dadurch habe ich ein startproblem also er springt an läuft 2 sec und geht wieder aus. nach ein paar male gehts dann. habe verdacht das es der Temperaturgeber ist aber wo finde ich ihn?

kleinere Probleme Fahrersitzheizung, radio sehr schlechter Empfang.

hatte wasser im Kofferraum was ich schon behoben habe lag an der Dichtung vom Kofferraum und die Plastikhalter oben.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

guten tag,

stelle mal kurz mein Auto vor:

cadillac seville sts

baujahr 1999

km stand aktuell 223000

nun meine Probleme:

größte ist momentan das meine anzeige vom kühlwasser manchmal einfach nicht geht, bzw geht runter und wieder hoch. dadurch habe ich ein startproblem also er springt an läuft 2 sec und geht wieder aus. nach ein paar male gehts dann. habe verdacht das es der Temperaturgeber ist aber wo finde ich ihn?

kleinere Probleme Fahrersitzheizung, radio sehr schlechter Empfang.

hatte wasser im Kofferraum was ich schon behoben habe lag an der Dichtung vom Kofferraum und die Plastikhalter oben.

hoffe ihr könnt mir helfen.

der vorbesitzer hatte die Stoßdämpfer vorn gewechselt aber gegen normale nun kommt dadurch ständig die Fehlermeldung.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

guten tag,

stelle mal kurz mein Auto vor:

cadillac seville sts

baujahr 1999

km stand aktuell 223000

nun meine Probleme:

größte ist momentan das meine anzeige vom kühlwasser manchmal einfach nicht geht, bzw geht runter und wieder hoch. dadurch habe ich ein startproblem also er springt an läuft 2 sec und geht wieder aus. nach ein paar male gehts dann. habe verdacht das es der Temperaturgeber ist aber wo finde ich ihn?

kleinere Probleme Fahrersitzheizung, radio sehr schlechter Empfang.

hatte wasser im Kofferraum was ich schon behoben habe lag an der Dichtung vom Kofferraum und die Plastikhalter oben.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

guten tag,

stelle mal kurz mein Auto vor:

cadillac seville sts

baujahr 1999

km stand aktuell 223000

nun meine Probleme:

größte ist momentan das meine anzeige vom kühlwasser manchmal einfach nicht geht, bzw geht runter und wieder hoch. dadurch habe ich ein startproblem also er springt an läuft 2 sec und geht wieder aus. nach ein paar male gehts dann. habe verdacht das es der Temperaturgeber ist aber wo finde ich ihn?

kleinere Probleme Fahrersitzheizung, radio sehr schlechter Empfang.

hatte wasser im Kofferraum was ich schon behoben habe lag an der Dichtung vom Kofferraum und die Plastikhalter oben.

hoffe ihr könnt mir helfen.

der vorbesitzer hatte die Stoßdämpfer vorn gewechselt aber gegen normale nun kommt dadurch ständig die Fehlermeldung.

im nachhinein fällt immer noch etwas ein ;)

er regelt bei ca 156 km ab was mir bei einem überholvorgang auffiel. die Fehlermeldung kommt auf französisch und habe es mir übersetzt, glaube das er sagt das die max Drehzahl erreicht ist.

an sich stört mich die Begrenzung nicht deswegen habe ich mich nicht weiter drum gekümmert will eh nicht rasen ;).

da der caddy erstmalig in Frankreich zugelassenen war, ist Handbuch und Bordcomputer komplett auf französische. da ich nun der zweitbesitzer bin wurde noch nichts umgestellt,kann dies der freundliche mit gm tech 2 ?

als ich ihn gekauft habe ging nachdem öffnen der fahrertür der sitz hinter beim zündung anmachen in f Fahrereinstellung und beim aussteigen ging er wieder hinter.

hab es num irgendwie umprogrammiert dh wenn ich öffne passier nichts und bei zündung anmachen geht der sitz hinter. wie bekomm ich das wieder normal gestellt?

am 30. Juni 2013 um 16:52

Moin moin,

erst einmal sämtliche Fehlermeldungen auslesen und hier posten...

Wie hoch dreht er denn bei 156 km/h... Müßte zwischen 2.500 und 3.000 sein.

Wenn dein Fahrwerk einen Fehlercode ausspuckt, dann limitiert das Steuergerät deine Höchstgeschwindigkeit bei ca 90 mph. Ansonsten regelt er erst bei 240 kmh ab.

Hier helfen zwei 4,7 kOhm Hochlastwiderstände in den originalen Steckern der Stoßdämpfer - da kommst aber nur auf der Hebebühne ran und das auch noch recht schlecht.

Dein Startproblem könnte auf defekte Batterie, lockere Batteriekabel, vergammelte Massepunkte hinweisen (Wasser im Inneraum lässt das immer gewaltig gammeln). Großer Aufwand - lohnt sich aber.

Batterieempfehlung ganz klar Exide Maxxima DC (heisst jetzt irgendwas mit Dual AGM, meine absolut erste Wahl, da auch die Pole richtig herum sind und GM-Gewinde serienmässig) oder

Optima Yellow - mit GM-Polen - bewährt, aber teurer und aufwendiger anzuschliessen.

Schlechte Spannungsversorgung kann auch u.U. deine Temperaturanzeige beeinträchtigen - sicher aber dein Startverhalten.

Wenn du die Zündung anmachst oder den Motor auf P laufen lässt, kannst du mit den Pfeiltasten rechts vom Lenkrad die Programmierebene aufrufen und du kannst deine Einstellungen mit Sitz etc. machen - auf französisch wird das ne Ecke witziger....aber sei froh, dass es nicht chinesisch oder russisch ist...

Dein schlechter Empfang kann u.U. auch vom Wassereinbruch kommen, wenn der Antennenverstärker abgesoffen ist. Meistens aber sind die Heckscheibenheizungen defekt - gehen alle Drähte bei dir?

Falls nicht, dann besorg dir ein Reparatursilber im Fachhandel und schon sollte dein Radio wieder besser funktionieren - die Heckscheibenheizung ist nämlich zugleich die Antenne.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:50

guten Abend und danke erstmal für die antworten

wo bzw wie finde ich die Stecker/ Gegenstücke der Dämpfer vorne ( an den jetzigen ist ja nichts dran ) wo ich dann die Widerstände. rein kommen? habe schonmal auf der hebebühne gesucht und nichts gefunden.

wo finde ich denn meine Batterie und die massepunkte? im Kofferraum?? den habe ich ja schon trocken gelegt und undichten stellen dicht gemacht.

aber beim starten hört man nicht das er nicht will sondern er springt ja immer sofort an aber geht gleich wieder aus.

meine Vermutung mit dem Temperaturgeber schließt ihr aus?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

guten Abend und danke erstmal für die antworten

wo bzw wie finde ich die Stecker/ Gegenstücke der Dämpfer vorne ( an den jetzigen ist ja nichts dran ) wo ich dann die Widerstände. rein kommen? habe schonmal auf der hebebühne gesucht und nichts gefunden.

wo finde ich denn meine Batterie und die massepunkte? im Kofferraum?? den habe ich ja schon trocken gelegt und undichten stellen dicht gemacht.

aber beim starten hört man nicht das er nicht will sondern er springt ja immer sofort an aber geht gleich wieder aus.

meine Vermutung mit dem Temperaturgeber schließt ihr aus?

bei 156 km/h bin ich bei 2.600 Umdrehungen und er schimpft

- vitesse max. atteinte -

fehletr habe ich schon ausgelesen und mir übersetzt die mit history habe ich nicht beachtet

rss c 1712 / 1717 / 1722 / 1727 current nach meinen Recherche sind es alle vier Dämpfer. also werde ich wie donc sagte vorn die großen Widerstände rein machen ( wenm ihr mir noch beschreibt wo der stecketr ist ;) ) und hinten hat er ja noch welche mit Elektrik da denke ich müssen nur die Widerstande erneuert werden , welche sind hier original?

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

guten Abend und danke erstmal für die antworten

wo bzw wie finde ich die Stecker/ Gegenstücke der Dämpfer vorne ( an den jetzigen ist ja nichts dran ) wo ich dann die Widerstände. rein kommen? habe schonmal auf der hebebühne gesucht und nichts gefunden.

wo finde ich denn meine Batterie und die massepunkte? im Kofferraum?? den habe ich ja schon trocken gelegt und undichten stellen dicht gemacht.

aber beim starten hört man nicht das er nicht will sondern er springt ja immer sofort an aber geht gleich wieder aus.

meine Vermutung mit dem Temperaturgeber schließt ihr aus?

bei 156 km/h bin ich bei 2.600 Umdrehungen und er schimpft

- vitesse max. atteinte -

fehletr habe ich schon ausgelesen und mir übersetzt die mit history habe ich nicht beachtet

rss c 1712 / 1717 / 1722 / 1727 current nach meinen Recherche sind es alle vier Dämpfer. also werde ich wie donc sagte vorn die großen Widerstände rein machen ( wenm ihr mir noch beschreibt wo der stecketr ist ;) ) und hinten hat er ja noch welche mit Elektrik da denke ich müssen nur die Widerstande erneuert werden , welche sind hier original?

guten morgen an alle,

als mein caddy heute früh warm war, dachte ich mir machst mal ein Video vom besagtem Probleme. also es tritt nur auf wenn der Motor warm ist.

seht einfach selbst

https://www.youtube.com/watch?...

So schlecht wie der anspringt könnte das alles sein...

Benzindruckregler, Kurbelwellensensoren, Zündanlage, Benzinpumpe, Benzinfilter, Wegfahrsperre...da muss man deutlich mehr prüfen...gib uns mal die history fehler...

Du kannst die Widerstände an den Stoßdämpfern nicht tauschen - wenn die Stoßdämpfer elektrisch defekt sind - austauschen oder dem Steuergerät stattdessen mit einem Widerstand vorgaukeln, dass es den Dämpfer noch gibt.

Die Stecker sind auf Höhe Stoßdämpfer, allerdings im Motorraum ganz an der Seitenwand - man kommt bescheiden hin...

Noch ein Tip:

Auf deinem Video hört man einen Schlüsselbund klackern - mach den Cadillac Schlüssel weg und betreibe ihn nur mit Fernbedienung! Ansonsten haste bald das nächste große Problem...

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 7:48

history muss ich dann mal raussuchen.

kannst du mir sagen welche masse Punkte ich kontrollieren soll und wo ich den Temperaturgeber finde, welcher mir kühlerwasser Temperatur anzeigt?

Schlüssel von der Fernbedienung trennen und immer zwei Schlüsselbunde nehmen ? ;)

du sagtest evtl wasser im innenraum wir bekomme ich das am besten heraus?

vielen dank schonmal im vorraus bin echt begeistert hier inmer eine Antwort zubekommen.

die meisten Werkstätten tauschen eh nur sinnlos und wissen nicht wo sie anfangen sollen.

mir fällt grade ein hast du noch einen Tipp zwecks Ölwechsel? mit welchen Öl läuft er am besten? meiner hat ja leider schon so viel runter und will ihn noch ewig fahren ;) gibt es Wartungstipps die ich immer mal durchführen sollte???

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 11:24

hab mal nach der Batterie geschaut die ist optisch top kein gammeln zusehen.

wegen der Scheibenheizung habe ich das gefühl das das oberste element nicht mitheizt.

habe nun alle Fehler auch history

pcm p1599 history

rss c1711 history

rss c1712 current

rss c1716 history

rss c1717 current

rss c1721 history

rss c1722 current

rss c1726 history

rss c1727 current

rss c1786 history

so mal gespannt was iher sagt und wielange es Ca dauert bis wir wissen weshalb er manchmal nach dem anmachen gleich wieder ausgeht...

jetzt Mittags ging es zweimal hinter ein ander gut.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 17:04

ich glaube ich habe zuviele Fragen gestellt ;(

oder Donc weißt du net weiter??

DonC wird halt erst mal sämtliche Fehler durchgehen und systematisch nach Ursache und Lösung suchen.

Der Seville ist eben ein wenig komplexer.

Arbeiten & Familie haben muß der gute, alte Experte ja auch noch.:D

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:10

achso naja gut dann habe ich mal noch etwas geduld ;)

kannsz du mir sagen wie ich prüfen kann wieviel Öl noch im getriebe ist? hatte schon mal gesucht aber auf anhieb nichts gefunden. will mich ja nicht so auf die Anzeige im Bordcomputer verlassen da ich schon oft hört das diese nicht richtig Funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville startprobleme / Temperaturanzeige