ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville Lenkung/ Drehzahl!

Cadillac Seville Lenkung/ Drehzahl!

Chevrolet
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:27

Hey Leute,

ich verzweifel langsam an meinem Seville!

Ich hatte ja schon einmal geschrieben dass ich Probleme mit meiner Lenkung und Drehzahl habe.

An der Lenkung habe ich nun alles wechseln lassen was zu wechseln war und habe horrend viel Geld dafür ausgegeben, leider ohne Erfolg.

Ich bin nun mit meinem "Latein" am Ende und weiß mir nicht mehr zu helfen!!

Ich habe mal Videos von den Drehzahlschwankungen ins Netz gestellt.

Auf den ersten beiden Videos ist zu sehen wie die Drehzahl in den "Keller" gezogen wird, auf dem letzten ist zu sehen wie er gerade ausgegangen ist. (Leider habe ich den Moment verpasst es auf Video festzuhalten).

http://www.youtube.com/watch?v=Z8CwVDW39Jg&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=wikGkWqTwn4

http://www.youtube.com/watch?v=vdMdyhFJGkM&feature=youtu.be

Wäre wirklich sehr dankbar um jeden Tip!

 

Fehlerodes:

 

IRC U1000H

RSS C0620 C

SDM B0065 H

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst ^^

 

Wo ist dein Problem ? die Drehzahlschwankungen oder das die Lenkung nicht "richtig/gar nicht" geht ?

 

greets

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:54

Beides ist meine Problem.

Die Lenkung und eben auch der Motor der wie ein Sack Nüsse läuft.

Da bei der Lenkung nun alles neu ist, nehme ich an, dass meine "zwei" Probleme evtl. auf einen Übeltäter zurück zu führen sind.

 

 

OK

ich habe jetzt den anderen Thread nicht gelesen, was macht die Lenkung nicht ? ist sie Schwergängig ?

 

was wurde schon bei den Drehzahlschwankungen unternommen ?

 

es wäre tatsächlich einfacher wenn du mehr schreiben würdest (was gemacht wurde, was geprüft wurde, etc.)

 

 

greets

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 12:43

An der Lenkung wurden Servo-pumpe inklusive Spanner, Riemen und Schläuche sowie das Lenkgetriebe selber komplett getauscht.

Das Lenkverhalten lässt sich dennoch als sehr unschön beschreiben, das Tauschen der oben genannten Teile hat keine Auswirkung gezeigt, nicht mal im geringsten,also während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten ( ab ca. 40 kmh ) recht schwergängig.

Bei geringeren Geschwindigkeiten, also unter ca. 40kmh ist die Lenkung recht normal und man kann eigentlich nichts feststellen.

 

Wegen der Drehzahlschwankungen wurde bis jetzt nur die Drosseklappe gereinigt, leider ohne Erfolg.

Er geht auch im Leerlauf oft einfach aus oder säuft fast ab aber fängt sich dann im letzten Moment doch wieder.

Die Kurbelwellensensoren wurden vor ca. einem Jahr auch gegen neue ausgetauscht, davor ging er auch des öfteren sporadisch aus.

 

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 12:52

Achja, wenn dann die Drehzahl in den Keller gezogen wird ( und das wird sie ziemlich oft wenn man vom Gas geh) wirkt sich das dann natürlich nochmals negativ auf die Lenkung aus, die in dem Moment dann nochmal schwerer wird!

Gibts ne VIN?

Dann kann man sich mal anschauen was en System man überhaupt vor sich hat.

wäre auch nett wenn du den Link zum deinem ersten Thread einstellen könntest.

EDIT:

Auch wäre natürlich gut zu wissen was du gerade gemacht hast als du die Videos aufgenommen hast.

Normale cruisen, vom Gas gehen, auf die Bremse gehen, welcher Gang etc etc.

EDIT2:

Zu deinen DTC

1. der U1000 ist ein allgemeiner Class 2 Fehler - eins der Steuergeräte hat nich genantwortet bzw es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

2. C0620 - Electronic Suspension Control meldet einen Fehler

3. B0065 - Gurtspanner Links vorne meldet Fehler

Alle nicht unbedint etwas mit Lenkung und Motor zu tun.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:29

VIN lautet: 1G6KY54921U275910

Ich habe bei den ersten zwei Videos nicht gebremst, sondern nur ausrollen lassen, Schaltung stand aber auf D, in welchem Gang ich war weiß ich leider nicht.

 

 

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:10

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass eine Solaris Gasanlage verbaut ist. LPG versteht sich :)

welcher Kurbelwellensensor wurde gestauscht?

Bild

150

oder

123

 

---------

Ahh ok, tritt das beim Gasbetrieb oder nur bei Benzin auf?

------

Als weitere Hilfestellung für andere

Seville 2001 : 6KY69 L37 MH1

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:15

Ich habe es machen lassen, GM-Tech sei gegrüßt, und mir wurde gesagt dass beide gewechselt wurden.

Tritt im Gas und Benzin Betrieb auf, auch wenn ich die Sicherung der Gasanlage ziehe ^^

Hallo

Hast du deine Optima mitlerweile eingebaut ?

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:36

Ja meine Optima ist bereits verbaut, allerdings ging selbst die einmal leer.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:11

Keiner eine Idee ?

ok, wenn EFIparts das schon mal gemacht hat, wann war das?

Du hast noch en anderes Problem wenn deine Optima leer wird. (Außer du lässt immer alle Lichter im Auto an, wenn du es abstellst).

Ohne ne genauere Beschreibung und Daten wird man dir nicht wirklich helfen können. - Das problem mit modernen Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville Lenkung/ Drehzahl!