1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado TC tieferlegen

Cadillac Eldorado TC tieferlegen

Cadillac Eldorado 8

Erstmal hello vor meinem ersten Eintrag 😉

Ich habe angefangen meinen Cadillac für den Sommer fertig zu machen.
Bisher bin ich auch gut durch gekommen.

Jetzt gehts es jedoch ans tiefer legen.

Bin ich richtig bei der Annahme das der Cadillac hinten eine Niveauregulierung mit Luft und Kompressor hat ?

Und an der Vorderachse die Stecker am Stoßdämpfer nur für die Härte und nicht für die Höhe zuständig sind ?

Ich habe an jedem Stoßdämpfer eine kleine koppelstange. Wenn ich jetzt den Cadillac tiefer legen möchte.

Nur die federn tauschen ?
Auch die koppelstangen kürzen ?

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich würe dir den Kauf eines 3 er BMW Coupe`s empfehlen......

Schöne Karnevalstage - vielleicht liegt der Beitrag auch an diesem Umstand......

49 weitere Antworten
49 Antworten

ohhhhh man da ist einer der besagten internet heden🙂 ich fahre 800meter in meine firma. dafür schmeiss ich kein v8 an. und wenn es dich beruhigt ml 500 vorhanden. cls vorhanden. viano vorhanden. soooo und wer guckt jetzt doof

Zitat:

Sehr schickes Teil

Leute wie mich das immer ankotzt. Der TE fragt nach einer technischen Maßnahme, über die man geschmacklich vielleicht streiten kann, aber darum geht es hier nicht. Stattdessen gibt's hier nur Stilberatung und Anklagen.
Ich finde die Felgen auch etwas zu groß, aber jedem wie er es will.

Zur Frage: K&W und diverse andere Anbieter können Fahrwerke nach Maß produzieren. Kostet zwar etwas mehr, ist aber dann wirklich optimal. Alternativ ist ein Gewindefahrwerk mit ABE oder Einzelabnahme, damit kannst du den Wagen auch einstellen, wie es Dir passt. Die Abnahme wird dann aber etwas teurer 😉

es wird wohl nicht geklappt haben, da das magnaride elektronisch geregelt ist :-) wenn er das nicht hat, baujahrbedingt, muss er sich seine federn pressen lassen, oder neue bauen!

Deine Antwort