ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado TC tieferlegen

Cadillac Eldorado TC tieferlegen

Cadillac Eldorado 8
Themenstarteram 11. Febuar 2015 um 9:56

Erstmal hello vor meinem ersten Eintrag ;)

Ich habe angefangen meinen Cadillac für den Sommer fertig zu machen.

Bisher bin ich auch gut durch gekommen.

 

Jetzt gehts es jedoch ans tiefer legen.

Bin ich richtig bei der Annahme das der Cadillac hinten eine Niveauregulierung mit Luft und Kompressor hat ?

Und an der Vorderachse die Stecker am Stoßdämpfer nur für die Härte und nicht für die Höhe zuständig sind ?

Ich habe an jedem Stoßdämpfer eine kleine koppelstange. Wenn ich jetzt den Cadillac tiefer legen möchte.

Nur die federn tauschen ?

Auch die koppelstangen kürzen ?

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich würe dir den Kauf eines 3 er BMW Coupe`s empfehlen......

Schöne Karnevalstage - vielleicht liegt der Beitrag auch an diesem Umstand......

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo

Ich würe dir den Kauf eines 3 er BMW Coupe`s empfehlen......

Schöne Karnevalstage - vielleicht liegt der Beitrag auch an diesem Umstand......

Einen Eldorado kannst du nur tieferlegen, wenn du dir ein komplett neues Fahrwerk zulegst. Der Eldo hat Magnetic Ride und das ist keine! Luftfederung. Funktioniert mit Öl und Metall! Soweit ich aus Wiki in Erfahrung bringen konnte. Dieses Fahrwerk müsstest du dir unter Umständen selber bauen, da Tieferlegungen bei Cadillac Fahrern nicht gewollt sind. Es gibt sie einfach nicht!

Der Eldorado TC hat noch kein Magnetic Ride Controll...

Allerdings würde ich für so ein Vorhaben auch keine Tipps geben, das geht gar nicht...

Ich hab eine blaue Mauritius und mich stören die blöden Zacken, kann ich die abschneiden ?

Themenstarteram 11. Febuar 2015 um 19:11

Ich habe grad gesehen 3 Antworten...Also freudig nachgesehen....

Und dann....

Ich denke meine Fragen waren ech einfac.

Die passage mit dem Geschmack und der Frage nach Geschmack konnte ich nicht finden.

Desweiteren habe ich auch von allein geschrieben,dass mir bewusst ist , dass hinten Luftfederung und Vorn nur härte der Stoßdämpfer gesteuert wird.

 

Vielleicht weil ich nicht nach Geschmack gefragt habe?

Genau.

Der Cadillac ist kein Alltagsfahrzeug. Er wurde komplett umgebaut und veredelt. Zu diesem Conzept und damit alles stimmig ist, fehlt eine dezente Tieferlegung. !

Und immernoch ist die Frage offenen Frage.

Wenn ich kürzere Federn einbaue , wie verhält es sich dann mit den Koppelstangen.

P.S. Es gibt von Ebach ein Pro Ki für den Eldorado!!!

Veredelt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Seid doch nicht so gemein. :-)

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand fragt wie und ob er sein Auto tiefer legen kann. Ein Forum ist ja dazu da Erfahrungswerte auszutauschen und vielleicht hat ja schonmal jemand eine Tieferlegung beim Eldorado gemacht und kann davon berichten. Und ich denke, dass dies auch die Intention des Threaderstellers war, unwissend, dass dies möglicherweise ein polarisierendes Thema zu sein scheint.

Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber ich persönlich muss damit auch nicht rumfahren. Was ich sagen möchte ist nur, dass ein Teil der US-Car Szene doch vom Custom-Zeugs lebt unerheblich davon welches Modell nun wie geändert wird. So könnte man jedes Tuning (egal welcher Art) damit abtuen, dass dies doch ein Cadillac/Buick/Lincoln/usw. ist, bei dem das "mal gar nicht geht".

Nur meine Meinung zum Thema, auch wenn ich auch nichts wirkliches dazu beitragen konnte. :-)

Vielleicht bekommst Du kompetende Antworten

wenn Du hier mal Fotos vom "veredelten" ETC einstellst.....

Themenstarteram 12. Febuar 2015 um 9:41

Also gemein finde ich hier niemand....nur unproduktiv.... andere machen sich chromabdeckungen auf die radkästen und fnden es schön. ich habe 20 Zoll montiert und dadurch steht der cadillac wie ein Geländewagen da

wieviel kriegst du den tiefer wenn du die Luft aus den Reifen lässt?

wieviel kriegst du den tiefer wenn du die Luft aus den Reifen lässt?

Themenstarteram 12. Febuar 2015 um 10:32

Zitat:

@Gaijin712 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:30:58 Uhr:

wieviel kriegst du den tiefer wenn du die Luft aus den Reifen lässt?

Der Abstand Felge und radaus verändert sich nicht durch fehlende Luft. Aber ich probiers mal ;)

Zitat:

@BlackEldorado schrieb am 11. Februar 2015 um 19:11:21 Uhr:

 

P.S. Es gibt von Ebach ein Pro Ki für den Eldorado!!!

dann mach doch das Eibach Kit rein, oder ruf mal direkt dort an und frag ob man noch was anderes am Fahrwerk ändern muss...

Die müssten das doch wissen.

Gruß

Themenstarteram 12. Febuar 2015 um 17:40

Zitat:

@RCKR schrieb am 12. Februar 2015 um 16:07:11 Uhr:

Zitat:

@BlackEldorado schrieb am 11. Februar 2015 um 19:11:21 Uhr:

 

P.S. Es gibt von Ebach ein Pro Ki für den Eldorado!!!

dann mach doch das Eibach Kit rein, oder ruf mal direkt dort an und frag ob man noch was anderes am Fahrwerk ändern muss...

Die müssten das doch wissen.

Gruß

Ja und eibach verweist an eibach uk...

und die federn sind nur noch gebraucht zu bekommen.

ich habe schon google und alles benutzt bevor ich hier was frage...

ich will einfach das fahrwerk verstehen und was ich nun mit den koppelstanden verändere. kürzer oder länger oder so lasssen

Zitat:

@BlackEldorado schrieb am 12. Februar 2015 um 09:41:01 Uhr:

Also gemein finde ich hier niemand....nur unproduktiv.... andere machen sich chromabdeckungen auf die radkästen und fnden es schön. ich habe 20 Zoll montiert und dadurch steht der cadillac wie ein Geländewagen da

Warum machst Du das denn? Sieht meistens nicht gut aus ohne kostspielige Veränderungen. Eigentlich wird dadurch alles nur schlechter bis auf die Optik wenn es Dir gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado TC tieferlegen