ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado 1976 8.2 Litre Cabrio

Cadillac Eldorado 1976 8.2 Litre Cabrio

Cadillac Eldorado
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 9:18

Hallo zusammen,

ich suche derzeit für meine Freundin und mich ein Viert-Wagen, Spassmobil fürs Wochenende.

Nachdem wir uns verschiedenste Modelle angeschaut und bis dato nichts gescheites gefunden haben, sind wir wieder bei unserem ursprünglichen Gedanken für einen Cadillac Eldorado gelandet.

Nun habe ich ein Cadillac Eldorado 1976 8.2 Litre Cabrio angeboten bekommen. Von einer Werkstatt, der Eigentümer ist ihn selbst als am Wochenende ausgefahren. Sehr gepflegt, kein Rost.

In Braun mit 2-farbiger Brauner Lederausstattung und neuem Verdeck.

Zustand wirklich sehr gepflegt. EZ, 06.1976, 112.000km

Kostenpunkt umgerechnet 16.000 EUR.

Für mich stellt sich nun eine Frage.

Wir wollen explizit einen Wagen, der auch eine gewisse Wertsteigerung / Wertstabilität zu erwarten hat, trotzdem aber auch bewegt werden darf....

Ist da der Eldorado etwas?

Beste Antwort im Thema

Na dann viel Spass damit...bei uns wäre sowas nicht unbedingt in frage gekommen....klar hätte ich die Wünsche meiner Partnerin akzeptiert aber spätestens als sie meinen Riviera gefahren ist und vor Vergnügen gequietscht hat, wusste ich dass es wieder ein US-Schwermetall werden wird :D ...und jetzt steht er hier....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 11:08

Danke, die Seite zeigt mir, dass der Preis offensichtlich gut ist.

Aber natürlich ist der Eldo etwas. Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, fahre ich selbst einen 75er Eldorado Convertible.

Der Preis ist fast zu günstig, wenn er wirklich Zustand 2 hat.

Der Eldo ab 1975 hat Frontantrieb. Der 8,2 Liter Motor hat ein enormes Gewicht. Die Vorderachswellen sind eine Schwachstelle deswegen.

Achte auf kleine Risse im Verdeck. Da dringt bei Regen Wasser ein, dass sich im unteren Radkasten wieder sammelt und da zu Rost führt.

Ich bin meinen Eldo jetzt immerhin ca. 6000km gefahren und habe keine ernsthaften Reparaturen oder Schäden gehabt bis auf die Vorderachswellen und ein neues Verdeck.

Der Motor ist unglaublich leise. er schnurrt wie eine Turbine. Das typische V 8 Geräusch der Amis darfst Du nicht erwarten. Der Verbrauch ist nicht von schlechten Eltern. 20 l /100km musst Du ihm schon gönnen und sei auf eins gefasst: Du wirst von wildfremden Leuten angesprochen werden, ob Du die Braut zur Hochzeit kutschieren magst.

Nur Mut: Der Eldo lohnt isch

Habe früher mal 2 Eldorados gehabt, Bj72 mit dem 8,2 L Motor. Ich galube, daß die Baujahre 68-73 Wertsteigerungspotential haben, denn der Motor war deutlich kräftiger als bei 76. Aber das ist halt wie imNebel stochern.... Wertsteigerungspotential... Aber wenn das Fahrzeug in gutem Zustand ist, dann macht auch ein 76e bestimmt riesig Spaß, gerade wegen dem Motörchen.... Jeder Zylinder ein Masskrug! Viel viel Spaß mit der Kiste!

Zitat:

@dobifan schrieb am 25. Juli 2018 um 11:18:22 Uhr:

Hallo zusammen,

ich suche derzeit für meine Freundin und mich ein Viert-Wagen, Spassmobil fürs Wochenende.

Nachdem wir uns verschiedenste Modelle angeschaut und bis dato nichts gescheites gefunden haben, sind wir wieder bei unserem ursprünglichen Gedanken für einen Cadillac Eldorado gelandet.

Nun habe ich ein Cadillac Eldorado 1976 8.2 Litre Cabrio angeboten bekommen. Von einer Werkstatt, der Eigentümer ist ihn selbst als am Wochenende ausgefahren. Sehr gepflegt, kein Rost.

In Braun mit 2-farbiger Brauner Lederausstattung und neuem Verdeck.

Zustand wirklich sehr gepflegt. EZ, 06.1976, 112.000km

Kostenpunkt umgerechnet 16.000 EUR.

Für mich stellt sich nun eine Frage.

Wir wollen explizit einen Wagen, der auch eine gewisse Wertsteigerung / Wertstabilität zu erwarten hat, trotzdem aber auch bewegt werden darf....

Ist da der Eldorado etwas?

Für eine Wertstabilität und Wertsteigerung ist es nötig, den Wagen ordentlich zu hegen und zu pflegen. Die Kosten hierfür fressen meist (natürlich gibt es wenige Ausnahmen) eine Wertsteigerung auf.

am 27. Juli 2018 um 3:26

Nur mal so der " Eldo " hat seit 67" Frontantrieb . Motor 429 cui. ab 68" 472 cui ,ab 70" 500cui, ab 76" 425 cui .

Wert Steigert der bestimmt noch, aber es ist eine Milchmädchenrechnung

Sagen wir mal das Auto hat jetzt nen wert von 25.000€.

Wenn das Auto nun in 10 Jahren 20% Wertsteigerung hätte, dann wären das 5000€.

Wenn du ne Garage für 50€/Monat dafür mieten musst, sind aber schon 6.000€ weg in der Zeit.

Dann Reparaturen, Wartung Instandhaltung. Öle und ab und zu etwas Benzin.

Ein Auto kostet Geld.

Klar wenn du vor 10 Jahren nen 70er Jahren 911er gekauft hast dann hat sich das gelohnt. Aber das sind eben Ausnahmen und die kann man nicht vorhersehen.

Zitat:

@RosysCafe schrieb am 27. Juli 2018 um 05:26:26 Uhr:

Nur mal so der " Eldo " hat seit 67" Frontantrieb . Motor 429 cui. ab 68" 472 cui ,ab 70" 500cui, ab 76" 425 cui .

77 waren es 425

76 noch 500

Wir haben einen 1971er Eldorado Cabrio. Sehr hoher Spaßfaktor, sehr zuverlässig. Aber nichts zum Spekulieren. Dann lieber ein W111 Cabrio, oder einen W100 Landaulet - das sind Spekulationsobjekte. (Wenn mann sich es leisten kann)

Schöne Grüße.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 22:15

Hallo zusammen,

ein kurzes Feedback:

Der Eldo wirds nich. der Wagen hat doch einige Schönheitsfehler, die am Telefon verschwiegen wurden. Sind mir definitiv zu viele Baustellen.

Ich schau jetzt weiter. Für das gleiche Geld könnt ich einen Plymouth Fury III in sehr gepflegten Zustand aus erster Hand von einem verstorbenen Sammler haben. Den hab ich auch Probe gefahren, liegt mir besser als der Caddie.

Dürfte eine gute Entscheidung gewesen sein, denn ich hatte dir ja schon geschrieben, dass der Preis für einen guten Eldo nicht stimmt. Baustellen beim Eldo können richtig teuer sein. Viel Glück weiterhin bei der Suche

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:06

Vielen Dank!

wir haben nochmals unser Profil überdacht und sind zum Schluss gekommen, dass wir etwas "Kleineres" suchen werden.

Ich habe jetzt 3 Wagen, die alle passen, einer von denen wird es hoffentlich: Fiat 1500, einmal 1963 und einmal 1966 Baujahr und SL 350 BJ. 1978

Alle drei als Cabrio.

Wenn’s dir um wertstabilität geht, nimm den Benz.

Zitat:

@dobifan schrieb am 30. Juli 2018 um 09:06:10 Uhr:

 

Ich habe jetzt 3 Wagen, die alle passen, einer von denen wird es hoffentlich: Fiat 1500, einmal 1963 und einmal 1966 Baujahr

Na, das ist doch fast dasselbe wie ein Cadillac Eldorado.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado 1976 8.2 Litre Cabrio