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Cadillac Deville Bj 09/1999 bitte um Hilfe wegen Kaufentscheidung

Chevrolet
Themenstarteram 24. August 2012 um 23:31

Hallo, ich bräuchte euren Rat. Ich möchte mir diesen Deville zulegen.

http://suchen.mobile.de/.../164588490.html?...

In den nächsten Tagen fahre ich mir den anschauen. Da ich heiß wie eine Plettschnur bin, möchte ich keinen falschen Fehler machen (mein erstes US-Car) und mich blenden lassen. Ich benötige Infos, auf was alles so zu achten wäre in Bezug auf die Technik. Was sollte gemacht sein, was steht ggf. bald an. Gibt es Merkmale (negativ) die auf etwas schließen lassen könnten? Stimmt das wirklich, das der Motor "Sparsam" ist für ein Fzg. der Oberklasse. Da ich zu 95% nur Überland fahre, meinte der Verkäufer so um 8,5-9,5 Ltr. Stimmt das in etwa so?

Haben die nen Zahnriemen o. Kette. Ich habe leider im Netz nicht viel Infos zu dem Wagen finden können. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, danke.

Beste Antwort im Thema

Das ist mit Sicherheit einer dieser Marktschreier, die ihre Autos extrem vollmundig anpreisen aber unten schon versuchen, die Gewährleistung über "Kundenauftrag" auszuschließen. Der "kundenauftrag" klingt wenig glaubwürdig wenn man sich die Bilder anschaut.

Diese sind ziemlich offensichtlich iin Florida aufgenommen. Entweder hat der (amerikanische?) "Kunde" den Händler aus Ostdeutschland mit dem Verkauf seines Vehikels in dieser vielversprechenden Region beauftragt, oder ein deutscher "Kunde" hat den Wagen für ein repräsentatives Fotoshooting an die Tampa Bay bringen lassen, damit er im Auftrag verkauft werden kann.

Die Variante "ostdeutscher Händler schießt billig Autos in USA, importiert sie und versucht mit billigen Tricks die Gewährleistung auszuschließen" klingt mir allerdings am wahrscheinlichsten.

Meine sämtlichen Instinkte sagen mir, daß hier gezielt versucht wird einen der hier zahlreich durchwehenden, anhimmelnden "mein-Traumwagen"-Sucher gründlich über den Tisch zu ziehen. Nach der Beschreibung und dem Hänlereindruck würde ich die Kiste nicht mit der Kneifzange anfassen (meine persönliche Meinung).

Auf jeden Fall gilt es bei ernsthaftem Interesse, dieses "Kundenauftrag"-Konstrukt gründlich zu hinterfragen. Ebenfalls verdächtig: die Tatsache, daß ein seriöser Autohändler (gibt es das überhaupt?:D) nur eine Handynummer hat läßt ebenfalls nichts gutes ahnen.

Diese Cadillacs können - wie oben bereits erwähnt - extrem teuer werden, wenn an Motor oder Getriebe etwas nicht stimmt.

Ein solches Auto ohne Gewährleistung zu kaufen grenzt an finazielles Russisches Roulette!

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Na 8,5 - 9 Liter....wenn man das erreichen will ,fehlt ja jeder Fun Factor bei so einem Auto, meiner ist deutlich kleiner, aber über den Spritverbrauch habe ich mir beim Kauf eher weniger Gedanken gemacht.

Wenn Du so heiss drauf bist,solltest Du besser nicht allein hinfahren,

sondern eine *Bremse* (am besten die was davon versteht) mitnehmen.

:rolleyes:

Mit 8,5 kannst den schon fahren, aber nicht im Schnitt, sondern nur Momentanverbrauch bei 80 - 100 mit Tempomat auf ebener Strecke.

Grundsätzlich ist der Deville technisch mit dem Seville baugleich - da findest du 1000 Threads dazu.

Meistens werden die Fahrzeuge verkauft, wenn sie grosse Macken haben wie z.B. die bekannte Zylinderkopfgewinde-Geschichte, defekte Stoßdämpfer (=2000 Euro Reparatur, wenn man originale will), Elektronikmacken usw...

Wo steht er denn?

Themenstarteram 25. August 2012 um 8:26

Oben ist der Link. Hinter Halle.

Das ist mit Sicherheit einer dieser Marktschreier, die ihre Autos extrem vollmundig anpreisen aber unten schon versuchen, die Gewährleistung über "Kundenauftrag" auszuschließen. Der "kundenauftrag" klingt wenig glaubwürdig wenn man sich die Bilder anschaut.

Diese sind ziemlich offensichtlich iin Florida aufgenommen. Entweder hat der (amerikanische?) "Kunde" den Händler aus Ostdeutschland mit dem Verkauf seines Vehikels in dieser vielversprechenden Region beauftragt, oder ein deutscher "Kunde" hat den Wagen für ein repräsentatives Fotoshooting an die Tampa Bay bringen lassen, damit er im Auftrag verkauft werden kann.

Die Variante "ostdeutscher Händler schießt billig Autos in USA, importiert sie und versucht mit billigen Tricks die Gewährleistung auszuschließen" klingt mir allerdings am wahrscheinlichsten.

Meine sämtlichen Instinkte sagen mir, daß hier gezielt versucht wird einen der hier zahlreich durchwehenden, anhimmelnden "mein-Traumwagen"-Sucher gründlich über den Tisch zu ziehen. Nach der Beschreibung und dem Hänlereindruck würde ich die Kiste nicht mit der Kneifzange anfassen (meine persönliche Meinung).

Auf jeden Fall gilt es bei ernsthaftem Interesse, dieses "Kundenauftrag"-Konstrukt gründlich zu hinterfragen. Ebenfalls verdächtig: die Tatsache, daß ein seriöser Autohändler (gibt es das überhaupt?:D) nur eine Handynummer hat läßt ebenfalls nichts gutes ahnen.

Diese Cadillacs können - wie oben bereits erwähnt - extrem teuer werden, wenn an Motor oder Getriebe etwas nicht stimmt.

Ein solches Auto ohne Gewährleistung zu kaufen grenzt an finazielles Russisches Roulette!

Themenstarteram 25. August 2012 um 9:42

Hallo Spechti, ja das ist merkwürdig. Du hast recht, aber wo soll man denn dann einen vernünftigen herbekommen? Ich kann auch nicht nachvllziehen, ob die Bilder annährend aktuell sind, da ich finde er macht für 123.000Km einen recht guten Eindruck was den Innenraum angeht, besonders der Fahrersitz, da die ja bei vielen schon ganz schön scheiße aussehen.

AUGEN auf, und gesunden Menschenverstand benutzen. KEINEN aus der Gewahrleistung lassen. Inhaber, Deutscher halter, unterschreibt den Vertrag, oder der Handler. IMMER mit Gewahrleistung.

Das ist das alter wo du Cylinderkopfdichtung Probleme bekommst.

Du kannst auch auf dem display die Codes Auslesen. Fahre das Fahrzeug wenigstens 20 minuten.

Rudiger

Ah - jetzt ging der Link bei mir auch :)

In Anbetracht dessen, dass es sich nicht um ein 99er Modell, sondern älter handelt, würde ich sagen:

3500 wär ein fairer Preis :)

http://suchen.mobile.de/.../164599484.html?...

Das ist das neuere Modell.

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:38

Heißt das nun es wâre besser einen mit mehr Kilometer zu nehmen weil es dann gemacht ist. 3500€ wäre Fair? Ich kann aber nirgend einen finden mit "wenig" Kilometern für den Preis. Das geht ja bis 12000€ mit über 200TSD KM. Woher kommen die Preisunterschiede??

Weil einige Inhaber der Gebrauchtfahrzeuge IHR Fahrzeug uberbewerten.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von tutnix83

Heißt das nun es wâre besser einen mit mehr Kilometer zu nehmen weil es dann gemacht ist. 3500€ wäre Fair? Ich kann aber nirgend einen finden mit "wenig" Kilometern für den Preis. Das geht ja bis 12000€ mit über 200TSD KM. Woher kommen die Preisunterschiede??

Mich wundert auch die Angabe "Navigationssystem".

Denn das auf den Bildern ist nichts anderes als ein CD-Cassetten-Radio!

Zudem es für originale US-Navis keine deutsche Kartensoftware gibt. (Diese Modellreihe wurde nie offiziell in D angeboten).

Und einfach einen Tomtom in die Scheibe pröppeln, kann man (ab 40€ bei ebay) auch selbst.

 

Der Wagen auf den Bildern im Link ist natürlich ein Traum. Aber auch für mein Empfinden hat der Anbieter ein paar Ausrufungszeichen zuviel im Text...

Themenstarteram 26. August 2012 um 16:43

Ich schau ihn mir mal an. Werde versuchen sehr objektiv an die Sache zu gehen, ist ja nicht mein erster V8. Ich finde jedenfalls in anbetracht dessen was angeboten wird, dass das Preis/Leistungsverhältnis schon ok wäre, wenn alles i.o. sein sollte. Ohne eure Ratschläge schlecht machen zu wollen, kann das mit Motor u. Getriebe mir auch mit deutschen Autos passieren, ich sag nur Multitronic (Audi). Er hat ja schon einiges gemacht Kühler u. Klima, ma schaun wie es mit dem Rest so steht. Die Angaben zur Ausstattung sind bei allen FZG. die vom dem zum Verkauf stehen so aus, versteh ich auch nicht.

Der gefällt mir auch, is mir aber zu teuer. Der steht auch bei dem.

http://suchen.mobile.de/.../164341952.html?...

Das Getriebe sollte eigentlich die wenigsten Sorgen machen, sofern amerikanisch gefahren, regelmäßig Öl, Filter & Dichtung gewechselt.

Nur ist der Motor bis Modelljahr 2001 so ziemlich immer in Sachen ZKD mit Vorsicht zu genießen.

Hoffentlich hat der Verkäufer nichts dagegen, wenn der Wagen mal etwas länger mit ordentlich Drehzahlen gefahren wird, um eben das herauszufinden.

P.S.: wie bekommt man eine LPG-Anlage für den V8 zu 1.680,-- € ?

Normalerweise darf das Doppelte investiert werden.

Vielleicht polnische Preise?

Zitat:

Original geschrieben von tutnix83

Heißt das nun es wâre besser einen mit mehr Kilometer zu nehmen weil es dann gemacht ist. 3500€ wäre Fair? Ich kann aber nirgend einen finden mit "wenig" Kilometern für den Preis. Das geht ja bis 12000€ mit über 200TSD KM. Woher kommen die Preisunterschiede??

1. Glaub bei einem Cadillac die Kilometer erstmal nicht! Bei etwas Pflege sehen die nach 300 tkm noch so aus wie ein BMW nach 120 tkm!

2. Ich weiss was die Zylinderkopfgewinde zu machen kosten - da kannst mal mit 4000-5000 Euro rechnen, da man alles drumherum mitmacht, was man so findet, wenn man schlau ist

3. Einige meinen Exot=Gold, wir sagen dir aber Exot=keiner kennt sich aus=teuer=Ersatzteile in Deutschland nicht vorrätig=teuer importieren (wenn auch oft billiger als für Audis)

4. Ein altes Modell ist nicht gleich ein Oldtimer! Autos altern, wenn sie stehen ebenso als wenn sie gefahren werden.

5. Nachfrage bestimmt den Preis!

Bei Cadillac ist das etwa so: Geh auf ebay.com oder autotrader und zieh 30% vom Dollarpreis ab, mach ein Eurozeichen dahinter und das ist die Verhandlungsbasis.

Cadillacs sind in Deutschland nix wert im Vergleich zu den süddeutschen Premiumprodukten. Gut für den Gebrauchtwagenkäufer

6. auch wenn du schon V8 hattest - mit einem N* hatte sicher KEIN V8 grosse Ähnlichkeit - der ist komplett anders gebaut als man das von den Theoretikern in Deutschland kennt, wo man für die Wasserpumpe den Motor ausbauen muss....das mach ich beim N* in 30 Minuten.

Aber halt einige andere Wehwechen nicht.

Zitat:

Ersatzteile in Deutschland nicht vorrätig=teuer importieren

Dies gilt vor allem dann, wenn man gewohnt ist bei mehr oder weniger Kleinigkeiten mal schnell zum Händler zu gehen.

Planung bei der Ersatzteilbestellung ist gefragt.

Gleich größere Mengen ordern sowie Zeugs, das demnächst fällig sein könnte.

Grundsätzlich sind die meisten Teile vergleichsweise spottbillig.

Dazu kommt halt dann Fracht, 19% und normalerweise Zoll.

Gut, einiges kostet mehr (Scheinwerfer z. B.), so was bekommt man aber auch woanders nicht geschenkt.

Für die Wartezeit bis das Gerödel da und eingebaut ist, sollte auch ein anderes Fahrzeug vorhanden sein.

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