ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. CADILLAC ATS 2.0 T Premium vs. Jaguar XF

CADILLAC ATS 2.0 T Premium vs. Jaguar XF

Cadillac ATS
Themenstarteram 18. April 2016 um 19:48

Hallo zusammen

Eigentlich habe ich mich letztens für einen Jaguar XF 3.0 Twinturbo Diesel mit 275 PS (2012) entschieden.

Ich liebäugle aber auch etwas mit einer CADILLAC ATS 2.0 T Premium Limousine! Sie hat ebenfalls 275 PS, verbraucht etwas mehr und ist ab Werk top ausgestattet mit Bose Anlage und DAB+. Zudem gefällt der Cadillac mir optisch, da er einfach anders ist. Entweder man liebt das Auto oder man findet ihn hässlich wegen den Kanten. Ich mags! Wie reagieren die Leute auf eure Autos?

Wie zuverlässig ist der obgenannte Cadillac? Ein 4 Zylinder wird wohl nicht so langlebig sein wie ein 6 Zylinder? Wie teuer sind die Servicekosten bzw Ersatzteile? Bekannte Probleme?

Danke :)

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer einen Cadillac fahren will und nach dem Verbrauch sehen muß/will , ist wohl besser beim Golf-Diesel aufgehoben.

Das ist und bleibt einfach seit Jahrzenten die dümmste und unnötigste Aussage überhaupt.. sei mir echt nicht böse! IMMER dieser Prollkommentar in jedem Thread, in dem es um Benzinverbrauch geht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also ich würde zum 2015 raten. Der hat schon das Facelift ( Neues Logo ohne Kranz neuer Kühlergrill) und neue Driver Assist Funktionen.

Fahre Selber den ATS 2.0 T Coupe Premium AWD 2015er!

Als Neuwagen gekauft zum Spottpreis. Davor hatte ich den 2014er CTS ( davor DTS, STS, Seville STS, Fleetwood, DeVille, Seville STS 4.9 V8 ....)

Im verlgeich zum Alten Northstar geht der nicht schlechter. Klar ist kein V8 mehr aber beim STS war der V8 klang auch sehr mager. Mit den alten Cadillacs hat das nicht s mehr zu tun aber im vergleich zum heutigen einheitsbrei einfach ein tolles Auto.

Verbrauch ist von 6.5-16 alles dabei! Bei hohen geschwindigkeiten is der T sparsamer als mein alter Norhtstar.

Was man nie vergessen darf ist - ein Ami wird für ein Land gebaut in dem man meist nicht mehr als 55-65 mls fahren darf ( Ja es gibt n paar Ausnahmen) und dafür ist der Motor auf optimiert! Somit ist bei Drehzahlen bis max der Verbrauch gut und steigt dann exponentiell an....

Zum CUE muss ich sagen es ist durchdacht und easy zum bedienen! Ohne nerviges hin und herdrehen drücken bestätigen etc. Das haptische Feedback finde ich super! Es reagiert wie es soll auch die Klima und Sitzheizungsbedienung... wird ja oft bemängelt. Man kann es nun mal nicht mit einen normalen Schalter vergleichen. Ist es auch einfach nicht! Aber es wird ja immer erst alles ein mal schlecht gemacht was anders ist. Wie wurde der iDrive bei BMW bemängelt und kritisiert!

Beim neuen CT6/ Xt5 geht Cadillac allerdings wieder zu normalen Buttons zurück und weg von der Hochglansoberfläche! Sehr genial finde ich das Trackpad!

2016 ist das CUE schneller, Apple CarPlay und Android Auto kam ins System. Start/ Stop ist eingeführt worden ( für mich ein NO-GO würde bei mir immer sofort ausgeschaltet werden) und die beleuchteten Türgriffe schalten sich nun auch ein wenn man das Auto mit dem Keyless Knopf am Türgriff entriegelt - zuvor musste mann das Auto per FB entriegeln.

Und das 8 Gang Getriebe.

Meiner Meinung nach ist das mit dem getue über 8 oder 6 Gänge einfach nur nervig!

Mein alter Seville STS hatte 4 Gang plus Overdrive! War auch völlig ausreichend!

Dann mein STS mit 5 Gang - war auch ok.

Diesen Hype um bald 10 gang Automatik sorry das is einfach nervig. Selbst das wird dann gemeckert da die ATM dann nur am schalten ist... kein Wunder. Aber so sieht das jeder anders

Die ganzen Autozeitschriften werden gesponsert... und das merkt man auch an den sehr " neutralen" tests ( HAHA)

aber auf sowas gebe ich nicht´s. Wenn ich schaue was ich für den Neupreis und vor allem für den Preis was ich bezahlt habe sonst bekomme wird mir schlecht!

Zudem fährt man ein Auto was nicht an jeder Ecke und Kreuzung ist.

Klar wiederverkauf ist ein anderes Thema aber ich fahre seit 12 Jahren Cadillac und es ist mir egal!

Ich warte nun darauf das mein neuer CT6 endlich ausgeliefert wird!

Für fragen gerne da :)

„Für Fragen gerne da“ ...

Na, da nehme ich das doch auch gerne an - wenn auch etwas spät ??

Wir suchen für meine Frau einen Caddy und der nächste Händler ist 200 km weit weg.

Deshalb wollten wir uns hier vorab erkundigen.

Wie zufrieden bist du mit dem Kofferraum von ATS?

 

Unser Wunsch-Auto ist eigentlich der CT6, er soll aber auch nur 433 l Kofferraumvolumen haben.

Ich bin nur ein wenig verunsichert, in amerikanischen Medien wird der Kofferraum als relativ groß bezeichnet, die technischen Daten in Deutschland sind eher enttäuschend ???

Gibt es in Amerika ein anderes Verfahren um das Volumen zu ermitteln?

Als Alternative wäre da immer noch der XT5, das ist sicherlich der praktischere von den beiden Wagen, der CT6 würde uns aber mehr reizen.

Leider kann man bei dem Modell die Rückbank nicht umklappen, uns würde deshalb interessieren, wie alltagstauglich der Kofferraum ist.

Hat der Wagen ausreichend Platz auf der Rückbank?

In Amerika wird viel darüber gesprochen, dass die neue (8) Automatik nicht wirklich gut mit dem 3 l Motor zurecht kommt und einige Besitzer (da drüben gibt es deutlich mehr davon als hier) der alten Automatik nachtrauern.

Was ist da dran?

Hat hier zu schon jemand Informationen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!

am 20. März 2018 um 6:10

Hallo in die Runde, ich will mir einen ats kaufen aber ein paar Fragen sind auf getaucht. Was ist wenn die Batterie leer ist, wie bekomme ich das Auto auf? Oder ist es wie beim Ford in der fb ein Schlüssel drin??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. CADILLAC ATS 2.0 T Premium vs. Jaguar XF