Caddy3 Dritte Bremsleuchte: Streuscheibe gebrochen!? Wasser im Caddy?
Hallo Ihr Lieben.
Meine Dritte Bremsleuchte ist hin.
Glas ist in der Mitte gebrochen. Keine Ahnung warum.
Vieleicht vom zu werfen der Heckklappe.
Neues kostest 35 Euro plus Märchen Steuer !
Ist wohl eine Einheit von Hella.
Hat das schon jemand gehabt?
Habe nix in der Suche gefunden.
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
Streuscheibe der dritten Bremsleuchte gebrochen!? Wasser in der Heckklappe des Caddys
Bei den dritten Bremsleuchten des Caddy 3 gibt es Probleme mit dem Anzugmoment ab Werk.
Daher reißen die Gläser gern mal😰
Dieser Mangel geht leider durch alle Caddy 3, hat also auch das Facelift.
Unbedingt vor Ablauf der Garantie mal gucken,
einige haben die Leuchte schon auf Gewährleistung gewechselt bekommen, ich nun auch🙂
Vorsicht beim Austausch wenn es kein original Teil ist! Es gibt Plagiate im Netz, Kein E-Kennzeichen und auch nicht passgenau! Die sind ihr Geld nicht wert...
Auch der Caddy 4 hat leider oft Ärger mit seiner dritten Bremsleuchte. Hier ist ja die Heckscheiben Waschdüse drinnen mit verbaut. Die kann Ärger machen, dann wird es in der Heckklappe nass.
Austauschen geht der Bremsleuchte geht meist nicht zerstörungsfrei, also besser vorher eine Neue beschaffen.
Hier (klick) geht´s zum Thread!
381 Antworten
So, habe heute die neue Leuchte montiert. Es ist die neuere Ausführung ...E
Im Vergleich zum Vorgänger aus 2008 ist hier die Dichtung deutlich dicker und weicher.
An der Auflagefläche war nach Ausbau der alten Leuchte übrigens teilweise der Lack abgeschliffen. Die Dichtung war so platt und hart, daß der Kunststoff auf dem Lack auflag.
Bei gut handfest angezogenen Schrauben lässt sich die neue Leuchte minimal bewegen, was wohl an der dickeren Dichtung liegt. Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@Binford-6100 schrieb am 22. Mai 2015 um 22:27:59 Uhr:
Bei gut handfest angezogenen Schrauben lässt sich die neue Leuchte minimal bewegen, was wohl an der dickeren Dichtung liegt. Ist das bei euch auch so?
Keine Ahnung.....aber:
Das wäre ja nur logisch, da die Leuchte ja wohl durch Spannung in der Haube zerbricht.
Wenn sie sich nun leicht bewegen kann, dann ist verspannen ja nicht mehr so leicht möglich.
Schön wäre Foto gewesen....Alte Dichtung - Neue Dichtung.
Zitat:
@transarena schrieb am 23. Mai 2015 um 08:21:31 Uhr:
Das wäre ja nur logisch, da die Leuchte ja wohl durch Spannung in der Haube zerbricht.
Meinst du, die verträgt keine 12 Volt Spannung? 😁
Zitat:
@viktor12v schrieb am 23. Mai 2015 um 12:35:54 Uhr:
Meinst du, die verträgt keine 12 Volt Spannung? 😁Zitat:
@transarena schrieb am 23. Mai 2015 um 08:21:31 Uhr:
Ich mein dat Labberblech der Haube....
Dazu passt dieser Beitrag... 😁
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2013/0224/dellen.jspÄhnliche Themen
Vorsicht nur beim Freundlichen oder aus bekannter Quelle kaufen.
Ich wollte eben meine dritte Bremsleuchte zum dritten mal tauschen...
War von 321 doch die 25 Euro hätte ich besser anlegen können. China Müll,
passte nur la la kein E Kennzeichen... Somit wer billig kauft zweimal. Lehrgeld...
Montag bestelle ich beim Freundlichen!
Nun ja...........
Original gibt es ja auch bei 1.2.3.
http://www.ebay.de/.../251734915490?...
Kann auch ein Plagiat sein, weis man es... Auch Schachteln kann man sich besorgen, fälschen.
Ich hole die Nächste wieder beim Freundlichen...
Wo haste die denn gekauft (Händler oder Privat aus ner Auktion)?
Ich wusste garnicht das es die auch im Nachbau gibt.
Waren sogar 25€...Zuviel man bin ich bedient...
Da her.
http://www.ebay.de/.../261484634649?...
Wenn man genau liest steht sogar drin das es Nachbau ist...Clever gemacht...
Nur das kein E- Zeichen drauf nicht... Sauerei!
Für mich Dumm gelaufen. Also Aufpassen...
Eigentlich auch fast schon klar bei nem polnischen Händler und der Beschreibung.
Ich hab damals mit nem anderen Teil ähnliche Erfahrung gemacht bei nem anderen (oder war es der selbe) Händler aus PL.
Moin zusammen,
bei meinem Caddy Maxi Tramper, BJ. 12/2008 ist die Scheibe der dritten Bremsleuchte nun schon zum 2ten mal gebrochen. Hatte diese Anfang 2014 gegen ein original VW Ersatz bereits tauschen müssen und nun ist sie erneut hinüber. Langsam wirds echt ärgerlich...
Ach wie gut das ich nicht der Einzige bin. Wenn Dich tröstet, ich habe schon 3mal getauscht...Kauf Dir eine Originale und knall sie nicht zu fest...
Eigentlich müsste er ja noch ne Teilegarantie darauf haben beim 🙂 😉.