Caddy verkaufen?
Hallo Caddy Freunde
ich brauche mal eine Meinung von euch.
Mein Caddy Highline 125 PS, DSG, Benziner hat jetzt 116000 km runter. Er ist Baujahr Januar 2017. Bisher alle Inspektion gemacht bei VW. Ich spiele mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen weil ich unsicher bin wie lang ich den Motor fahren kann eh die Reparaturen losgehen.
Jetzt würde ich wahrscheinlich noch einiges an Geld bekommen wie sieht das in zwei Jahren aus. Bin einfach unsicher was ratsamer ist und frage deshalb mal nach anderen Meinungen.
Frohe Weihnachten
37 Antworten
Bei 30.000km p.a. hätte ich zum Diesel gegriffen. Meiner war bei Finanzierungsende noch 15.000 Euro wert, immerhin 4.000 Euro mehr als die Schlussrate.
Naja nun, wenn du was Neues haben möchtest dann guck was du für eine Inzahlungnahme bekommst. Wenn du vor hast Gebraucht gegen Gebraucht zu tauschen, dann behalte den Caddy lieber.
Zitat:
@Badland schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:59:23 Uhr:
Bei 30.000km p.a. hätte ich zum Diesel gegriffen. Meiner war bei Finanzierungsende noch 15.000 Euro wert, immerhin 4.000 Euro mehr als die Schlussrate.Naja nun, wenn du was Neues haben möchtest dann guck was du für eine Inzahlungnahme bekommst. Wenn du vor hast Gebraucht gegen Gebraucht zu tauschen, dann behalte den Caddy lieber.
Ja wäre im Nachhinein besser gewesen
Hättest denn vorgehabt den Caddy abzugeben und dir nen neues Lagerfahrzeug/Bestellfahrzeug zu kaufen?
An eines sollte man auch noch denken, 3er und 4er gibt außer Lagerfahrzeuge bald nicht mehr neu oder gut gebraucht zu kaufen.
Einen 5er kaufen? Dazu schreibe ich nichts...
Meinen TSI versuche ich auch bis zum Ende zu fahren, das geht als Wenigfahrer aber einfacher.
Oder er wird für einen Phantasie Preis verkauft😁
Man bekommt für Caddys mit unter 100000km noch recht viel Geld.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:18:09 Uhr:
Man bekommt für Caddys mit unter 100000km noch recht viel Geld.
Die werden noch im Wert steigen. Darum behalte ich meinen 1,6 TDI mit 60000. 😉
Ja mach das. Auch wenn es ein Schummel Diesel ist😁
Ne ne,
ist geimpft worden ! Da hat der Schummelvirus keine Chance mehr 😛
Hoffentlich wird es bald wieder Frühling. Dann darf er wieder unter die Leute.
Zitat:
@gauczo schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:00:37 Uhr:
Ne ne,
ist geimpft worden ! Da hat der Schummelvirus keine Chance mehr 😛
Hoffentlich wird es bald wieder Frühling. Dann darf er wieder unter die Leute.
Aber nur mit Maske 😉
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:27:07 Uhr:
Ja mach das. Auch wenn es ein Schummel Diesel ist😁
Was soll eigentlich dieser andauernde "Schummel Diesel" Blödsinn ?
Updates wurden schon vor Jahren durchgeführt und die Autos laufen.....
Auch ich bin begeisteter Diesel-Fan. Ich habe jetzt schon den zweiten 2.0 TDI 103KW mit DieselGate-Update und auch dieser läuft perfekt, ist relativ sparsam und ist in meinem Maxi C3 wirklich nicht langweilig. Ich möchte nach wie vor keinen Benziner, und bis die Elektrifizierten eine saubere Ökobilanz haben sehe ich auch keine Alternative für mich. ['Ist schon fast ein Comingout ;-) ]
Ich schreibe hier meine Meinung. Basta.
Und was soll das dauernde
Update Geschreibe.
Ich bin hier wohl im falschen Film.
In einem Forum ist das aber so.
Humor hat hier keiner (bis auf wenige) mehr.
Ich bin eh am Scheideweg...
Im neuen Jahr weis ich mehr.
Weil das kein Blödsinn ist, sondern Fakt.
Und es bleibt abzuwarten, was da nach aktueller EUGH-Rechtsprechung noch folgt.
Immerhin hat man es gerade mit dem 1.6er sehr schwer gehabt, ihn auf die Normwerte zu bekommen.
Gemeinsam mit den anderen Problemen (AGR, Injektoren) ist diese Motorisierung nicht gerade die meistgesuchte unter den Gebrauchtwagenkäufern. Gekauft wird er doch nur, weil er erheblich günstiger ist als der bessere 2.0er. Zudem ist der 1,6er auch der Grund dafür, dass der 1,9er als VorFL immer noch zu recht hohen Preisen gehandelt und gesucht wird.
Ja die Wahrheit mag keiner gerne hören, mein TSI hat ja bekanntlich keine Probleme mit der Kette.
Oder doch?
Und gekauft werden die auch noch...
Eh Leute,
hat der fort-Fahrer kein Weihnachtsgeschenkle bekommen damit er immer alles mies machen muss ?
Außerdem geht es nicht um 1,6. Und am Rande kann keiner ein Späßle verwehren.
Ursprünglich gings hier um die Frage, ob Chucky seinen Caddy nach Ende der Finanzierung verkaufen sollte und was er da noch für bekommt!!
Für Schummeldiesel und 1.6TDI vs. 2.0TDI gibt es andere Threads 🙄