ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy-Treffen 2011

Caddy-Treffen 2011

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:48

Hallo Leute,

das Caddy-Treffen 2010 liegt nur ein paar Stunden zurück und wir dürfen uns nun schon mit der Planung für das Caddy-Treffen 2011 beschäftigen... :p

Wie jedes Jahr, bin ich bestrebt einen Zeitpunkt auszuwählen, zu dem kein Bundesland Ferien hat. 2011 ist das erstmalig nicht mehr möglich! Pfingst- und Sommerferien überschneiden sich irgendwie immer. :(

Ich habe mich also für das Wochenende...

10.06./11.06./12.06.2011

...entschieden!

Wie bereits auf dem Treffen 2010 diskutiert, würde ein Großteil der Teilnehmer gerne wieder zum Edersee (Teichmänner) fahren.

Da ich bei Mathias im Wort stehe, schlage ich für 2011 einen Besuch der Autostadt (Wolfsburg) vor.

Ich bitte also um rege Wortmeldungen wo wir das nächste Caddy-Treffen stattfinden lassen wollen?

@PIPD black:

Ich habe da mal was vorbereitet... ;)

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.......

 

Gruß Torsten

PS.: An das Caddy-Foum bei MT!

Es wäre nett, wenn ein paar von euch diesen Thread in der eigenen Sig. verlinken könnten!

Dankeschön :)

Beste Antwort im Thema

Hm liebe Freunde,

warum wirds denn auf einmal hier so schwierig? Sonst ist doch der gegenseitige Umgang ein wesentlich gepflegterer. Ich appeliere an Euch, dem Vorstand der Caddyfreunde e.V. die Zeit zu geben, die es braucht um alles in Ruhe auf- und vorzubereiten. Soweit ich weiss, ist die Eintragung des Vereins gestern über einen Notar erfolgt, bzw. sind alle erforderlichen Unterschriften geleistet worden. Parallel wurde die Satzung eingereicht.

Es braucht nun etwas, bis das Registergericht alles geprüft hat. Man muss doch verstehen, dass es bei der komplizeirten Rechtssprechnung zu Vereinssatzungen auch noch die Möglichkeit besteht, dass der ein oder andere Absatz noch korrekturbedürftig ist. Sobald das Prüfungsergebnis vorliegt und falls notwendig nachgebessert wurde, wird die Satzung veröffentlicht. Bitte erwartet von einer solchen Satzung auch nicht zuviel, denn sie ist nur das notwendige Gerüst für geregelte Verhältnisse im Verein. Name, Sitz, Zweck, Organe, BGB-Vorstand i.S. von § 26 ff. BGB,erweiterter Vorstand, Beitritt, Kündigung, Wahlen, Jahreshauptversammlung, rechtsgeschäftliche wirksame Vertretung, Mehrheitsverhältnisse, Haftung, Auflösung des Vereins etc.. Selbst mit dem Zweck des Vereins ist wenig über das tatsächliche Potential gesagt, was sich daraus entwickelt. Deshalb schraubt bitte die Erwartungen an die Satzung nicht zu hoch. Faktisch müssen wir auch die Eintragung des Vereins und die Genehmigung der Vereinssatzung abwarten. Das wollte ich Euch schreiben, damit einige nachher nicht enttäuscht sind, wenn die Satzung veröffentlicht wird.

- Für künftige Veranstaltungen der Caddyfreunde gibt es nun einen Trägerverein.

- Die Haftung für die Organisatoren von Veranstaltungen des Vereins ist auf bestmögliche Weise geregelt.

- Mit Kai, Christoph und Kirstin haben wir einen BGB-Vorstand gewonnen, der für uns viel auf die Beine stellen wird.

- Anja führt die Kassengeschäfte als Kassenwartin.

Ich hätte nun von allen MTlern hier erwartet, dass man den Vorstand alles Gute für seine Arbeit wünscht. Das wäre ein Ausdruck des Respekts gewesen und hätte zudem die gemeinsame Wurzel des Vereins, nämlich das Motortalk-Forum in ein positives Licht gerückt.

Für das Caddytreffen 2011 hat Kai in enger Abstimmung mit dem leider zurückgetretenem Torsten Kiebert, die weitere Organisation übernommen. Immerhin war auf einmal jemand da, der bereit war in die Fußstapfen von Torsten zu steigen - und der hatte bekanntlich große Füße. Es ist mir nicht bekannt, ob es weitere Kandidaten gegeben hat; andererseits habe ich auch niemanden schreiben sehen, der das auch gern gemacht hätte. Gelegenheit zum Mitarbeiten gab es ja, eine Kontaktaufnahme zu Kai hätte gereicht.

Übrigens war auch die Aufgabenübertragung von Torsten auf Kai keine basisdemokratische Wahl, sondern da war plötzlich jemand, der das aufgetretene Vakuum mit Leben und Hoffnung auf ein Weiterleben der Caddygemeinschaft erfüllt hat. Ich fand das sehr erfreulich, weil es im Intersse aller hier bei Motortalk liegt. Fast alle Caddyfreunde bei MT wissen aber auch, dass es rund um die Caddytreffen in der Vergangenheit immer wieder kleine bis mittlere Probleme gegeben hat. Letztendlich haben sich alle dem Machtwort von el Presidente Torsten unterworfen - anders wäre es auch gar nicht gegangen. Man muss auch mal etwas entscheiden. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte das diesjährige Caddytreffen wie die in den Vorjahren auch überaus positive Resonanz.

Über die Absage des Caddytreffens 2011 in der bisher geplanten Form durch den Verein kann man getrennter Auffassung sein. Auch über das Zustandekommen vom bisherigen Ort und Termin. Bevor wir jetzt aber alle übereinander herfallen, sollten wir lieber abwarten, bis die Planung für das neue Caddytreffen 2011 vom Verein veröffentlicht wird. Termin, Ort, Programm - ich bin neugierig. Laßt Euch doch auch mal überraschen. Mal ehrlich : die allermeisten sind doch noch flexibel. Endlos Zeit sollte aber nicht vergehen, denn es scheinen ja einige schon feste Wände bei den Teichmännern gebucht haben. Der Platz scheint ja doch schon ganz schön ausgebucht zu sein; ob dann dort noch genug Platz für ein Caddytreffen ist?

Eigentlich möchte ich das jetzt gar nicht schreiben : Wenn es doch einige MT-ler gibt, die das Caddytreffen 2011 in der bisher geplantne Form durchführen möchten, dann besteht ja wohl doch die Möglichkeit die Buchung von Torsten zu übernehmen. Longlive schrieb ja, dass die Reservierung am Edersee heute am 27.10.2010 um 14:35 Uhr noch bestanden hat. Auf jeden Fall müssen wir darauf achten und uns einigen ob die Reservierung doch noch bestehen bleiben soll. Sonst muss nachher Torsten noch haften und einen Reservierungsausfall evtl. bezahlen. Wenn es MT-ler gibt, die das Caddytreffen 2010 am Edersee stattfinden lassen möchten, dann wäre es begrüßenswert, wenn sich ein Organisator findet, damit Torsten Kiebert am Ende nicht im Regen steht. Auch der Campingplatz muss Bescheid wissen ob der reservierte Platz noch gebraucht oder rechtzeitig anderweitig vergeben werden kann. Deshalb : Hier bitte Klarheit ! Im Moment würde ich es so sehen, dass Kai die Reservierung abgesagt hat und dass Torsten Kiebert daraus schlussfolgern kann, dass er durch die Reservierung nicht belastet wird. Eine Frage der Fairness. Also bitte : Wer klärt das ? Bisher haben wir eben nur den Status, dass es kein Caddytreffen 2011 am Edersee vom 17.06. - 19.06.2011 durch den Verein Caddyfreunde e.V. geben wird.

Erinnern möchte ich Euch, dass "das" Caddytreffen immer auch ein Familienfest mit Kindern war. Zwei Treffen fände ich auch im Interesse der Kinder nicht so toll. Wenn der neue Termin für das Caddytreffen des Vereins (ich hab ihn grad nicht parat) für die meisten MT-Caddyfreunde eine Alternative ist, dann sollten wir uns doch einfach mal auf das Angebot des neuen Vereins einlassen. Es wurde ja schon längst klargestellt, dass Mitglieder und Nichtmitglieder gleichermaßen daran teilnehmen können.

Ich verbinde das aber auch mit der Hoffnung, dass der Verein in Kürze den neuen Veranstaltungsort und das Rahmenprogramm bekannt geben. Auch darüber wird es sicher noch eine kritische - hoffentlich aber konstruktive - Diskussion geben. Laßt uns das mit Freude angehen. Wenn wir uns einig sind, dann sollten wir alle mitanpacken.

Mein persönliches Resümee ist, dass ich mich sehr freue, dass wir mit Kai, Christoph und Kirsten Menschen gefunden haben, die bereit sind, sich für alle Caddyfreunde einzusetzen und was auf die Beine zu stellen. Dass es Kritiker gibt, halte ich für völlig normal - wir sollten uns aber das konzentrieren, was uns alle verbindet : den Caddy ! ich wünsche mir, dass wir schnellstmöglich wieder zum bisher gewohnten gepflegtem Umgang miteinander zurück finden. Behandelt man andere, wie man selbst behandelt werden möchte, dann ist das Wesentliche erreicht. Nicht anderes würde Torsten Kiebert von uns allen hier erwarten.

LG JoJoMS

 

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten
am 21. Juni 2010 um 5:04

Aus dem Gedanken jeder sollte mal mitmachen können, stammt mein Vorschlag:

4 Treffen in unterschiedlichen Regionen!

Inklusive jährlichem Wechsel.

Die verschiedenen Treffen können dann auch von verschiedenen Gruppen organisiert werden!

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.......

 

Vielleicht kann sich ja irgendwer dazu durchringen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Aus dem Gedanken jeder sollte mal mitmachen können, stammt mein Vorschlag:

4 Treffen in unterschiedlichen Regionen!

Inklusive jährlichem Wechsel.

Die verschiedenen Treffen können dann auch von verschiedenen Gruppen organisiert werden!

Den Vorschlag finde ich auch nicht schlecht...

Trotzdem noch ein anderer hier:

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.......

 

Ob das so geht, wie ich es mir vorstelle, weiß ich nicht, aber für möglich halte ich es...

Moin,

Torsten, warum nimmst Du dann nicht einen Termin etwas später, da wäre es auch wärmer! ;):D

Wenn das ohne Ferien eh nicht klappt?..

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.......

 

am 21. Juni 2010 um 7:03
Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.......

Gruß

Mister.Crown

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.PIPD blackHarz, Autostadt oder Südseecamp
07.PIPD blackNord- oder Ostsee (natürlich ;))
08.PIPD blackTreffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)
09.......

 

Nr. Nickname Vorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011

01. Torsten Kiebert Autostadt (Wolfsburg)

02. Boxertreiber-Oder 4 Treffen mit jährlichem Wechsel

03. MaCaddyGyver Nürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)

04. Blue Daddy Motorpark Oschersleben

05. Mister.Crown Camping & Ferienpark Teichmann

06. PIPD black Harz, Autostadt oder Südseecamp

07. PIPD black Nord- oder Ostsee (natürlich ;))

08. PIPD black Treffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)

09. Anja und Kai Autostadt (Wolfsburg)

 

Die Idee mit den vier Regionaltreffen ist aber auch sehr gut, hatte auch schon an sowas gedacht, es sollte aber weiterhin das Caddytreffen für alle geben, daher meine Entscheidung für Torstens Vorschlag! Besuch der Autostadt, mal sehen wie uns da VW hilft...

Grüße aus Bonn... Anja und Kai

Zitat:

Original geschrieben von Anja und Kai

Nr. Nickname Vorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011

01. Torsten Kiebert Autostadt (Wolfsburg)

02. Boxertreiber-Oder 4 Treffen mit jährlichem Wechsel

03. MaCaddyGyver Nürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)

04. Blue Daddy Motorpark Oschersleben

05. Mister.Crown Camping & Ferienpark Teichmann

06. PIPD black Harz, Autostadt oder Südseecamp

07. PIPD black Nord- oder Ostsee (natürlich ;))

08. PIPD black Treffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)

09. Anja und Kai Autostadt (Wolfsburg)

10 SchwahnSven Campingplatz Teichmann

Die Idee mit den vier Regionaltreffen ist aber auch sehr gut, hatte auch schon an sowas gedacht, es sollte aber weiterhin das Caddytreffen für alle geben, daher meine Entscheidung für Torstens Vorschlag! Besuch der Autostadt, mal sehen wie uns da VW hilft...

Grüße aus Bonn... Anja und Kai

:cool::D:p

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.PIPD blackHarz, Autostadt oder Südseecamp
07.PIPD blackNord- oder Ostsee (natürlich ;))
08.PIPD blackTreffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)
09.Anja und Kai Autostadt (Wolfsburg)
10.SchwahnSven Campingplatz Teichmann
11.......

 

 

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.PIPD blackHarz, Autostadt oder Südseecamp
07.PIPD blackNord- oder Ostsee (natürlich ;))
08.PIPD blackTreffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)
09.Anja und KaiAutostadt (Wolfsburg)
10.SchwahnSvenCampingplatz Teichmann
11.VW Caddy LifeTeichmann oder weiter nördlich

 

Sollten wir nicht auch den Standard der Örtlichkeit abstimmen?:confused:

Das ist u.a. für die nicht Camper wichtig. Bei Teichmann war das mit unseren beiden Kids optimal. Das Haus war ok und es gab auch einen kleinen Supermarkt. Wem das Grillfleich aus den Ohren raus kam konnte im Restaurant ein Steak essen gehen.:p Für die Kinder war durch den See und die Spielplätze auch ein Alternativprogramm möglich. Hätten wir im Zelt geschlafen, wäre für uns das Treffen am Samstag zu Ende gewesen weil der Kleine Fieber hatte. Dank Ferienhaus konnten wir im Notlaufprogramm weiter am Treffen teilnehmen.

Der Vorschlag von Ulf (Motorpark Oschersleben) erfüllt sicherlich diese Kriterien weil es ein tolles Hotel gibt. Wie sieht das in Wolfsburg und den anderen vorgeschlagenen Zielen aus? Was ist wenn wir von unseren neuen Freunden aus Poznan dorthin eingeladen werden? Wir sollten Sie in jedem Fall zum nächsten Treffen einladen! Sie haben verlauten lassen, dass sie gerne wieder unsere Gäste sind. Für mich war die Teilnahme der Damen und Herren aus Poznan ein echter Mehrwert.

Grüße

Heiner

@Ulf: Toll, danke!;):p Die Tabelle habe ich auch gerade neu gestrickt und dann kommst Du mir zuvor!:D

am 21. Juni 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.PIPD blackHarz, Autostadt oder Südseecamp
07.PIPD blackNord- oder Ostsee (natürlich ;))
08.PIPD blackTreffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)
09.Anja und KaiAutostadt (Wolfsburg)
10.SchwahnSvenCampingplatz Teichmann
11.VW Caddy LifeTeichmann oder weiter nördlich

12.

blackGolfer

Harz,Eifel oder Sauerland

Hallo,

sollten wir nicht in die Tabelle nur Vorschläge für Örtlichkeiten reinschreiben über die dann abgestimmt wird?

So hab ich das verstanden :confused::confused::confused:

Ich frag ja nur, weil jetzt in der Tabelle schon einige Örtlichkeiten (Teichmann, Autostadt) mehrfach genannt sind. Das ist doch dann Quatsch, oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße,

tect

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.PIPD blackHarz, Autostadt oder Südseecamp
07.PIPD blackNord- oder Ostsee (natürlich ;))
08.PIPD blackTreffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)
09.Anja und KaiAutostadt (Wolfsburg)
10.SchwahnSvenCampingplatz Teichmann
11.VW Caddy LifeTeichmann oder weiter nördlich
12.blackGolferHarz,Eifel oder Sauerland

 

Hier die korrekte Tabelle. Die mehrfache Nennung hat ehr den Charakter einer Abstimmung. Bei einfacher Nennung stehen am Ende eine Anzahl von möglichen Zielen untereinander und niemand weis welches Ziel am ehesten der Favorit ist.

Grüße

Heiner

 

Es mag bitte erstmal jeder seinen Wunsch zur regionalen Örtlichkeit nennen. Ich denke, dass es in näherer Umgebung immer solche Ferienparkanlagen o. ä. zu finden gibt. Nachdem hier dann die Örtlichkeiten genannt worden sind, ich denke mal so 2-3 Wochen sollte dann alles zusammengetragen sein, folgt eine Zusammenstellung der Vorschläge und danach darf dann jeder, der möchte, für seinen Favoriten abstimmen. Nach weiteren 2-3 Wochen sollte da dann auch die Entscheidung gefallen sein. 

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

Nr.NicknameVorschlag der Örtlichkeiten fürs Treffen 2011
01.Torsten KiebertAutostadt (Wolfsburg)
02.Boxertreiber-Oder4 Treffen mit jährlichem Wechsel
03.MaCaddyGyverNürnberg, z.B. Zeppelinfeld (Fahrerlager beim Norisringrennen)
04.Blue DaddyMotorpark Oschersleben
05.Mister.CrownCamping & Ferienpark Teichmann
06.PIPD blackHarz, Autostadt oder Südseecamp
07.PIPD blackNord- oder Ostsee (natürlich ;))
08.PIPD blackTreffen mit Fahrsicherheitstraining (z. B. Lausitzring, Sachsenring o. ä.)
09.Anja und KaiAutostadt (Wolfsburg)
10.SchwahnSvenCampingplatz Teichmann
11.VW Caddy LifeTeichmann oder weiter nördlich
12.blackGolferHarz,Eifel oder Sauerland
13.Stephan VRAutostadt (Wolfsburg)

 

Ähnliche Themen