ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Scheinwerferabdeckung

Caddy Scheinwerferabdeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 8:32

Hallo

Ich habe gestern festgestellt, das IN meinem Scheinwerfer die Abdeckung mit der Schraube ausgebrochen ist und nun hängt die Abdeckung INNEN vor den Birnchen. Also, ab zur freien Werkstatt . Aber die wollten da nix dran versuchen. Ich müsste einen komplett neuen Scheinwerfer kaufen. Nachbau so ab 350 E , original über 800 E. Dann kommt noch der Ausbau des alten Scheinwerfers dazu und der Einbau des Neuen.Der Scheinwerfer ist aber völlig in Ordnung. Der hat nix, ausser der doofen abgebrochenen Blende vor der Birne.

Siehe Bilder

Bitte, kann man da was selber machen?

Hatte schon jemand dieses Problem?

In den älteren Modellen gibt es diese merkwürdige Blende nicht und in den Nachfolgern ebenfalls nicht. Das gibt mir zu denken

Mein Caddy wurde am 23.03.2014 zugelassen. Ist ein Caddy Maxi mit Euro 5 Diesel

Ich wäre für jede Idee dankbar.

LG Euer Tanzmupfelchen

Scheinwerfer mit abgebrochener Blende
Defekte Blende
Scheinwerfer recht intakt
Beste Antwort im Thema

Kauf einen neuen Scheinwerfer von Magnetti Marelli wenn du ihn nicht selbst öffnen und reparieren kannst.

Die Blende ist zu groß um sie bei eingebautem und verschlossenem Scheinwerfer raus zu bekommen.

Ich weiß ja nicht wer dir die Mondpreise der Scheinwerfer erzählt hat aber dieser Scheinwerfer kostet weit weniger als 800€ bei VW.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Birne ist denn das - Wofür ?

Kannst du das Teil nicht einfach herausnehmen ?

Diesen Mist hatte meine Kollegin mit ihrem Touran auch.

Hätte ne Reparatur mit Kulanzanteil von VW gegeben. Leider haben sie die Frist zur Reparatur verstreichen lassen und am Ende den vollen Betrag gezahlt.

Ob man bei einem 5 Jahre alten Auto aber noch auf Kulanz zählen kann?:confused:

Evtl. hast du ja das Pech und ein anderer Verkehrsteilnehmer "wirft" dir ein Steinchen in den Scheinwerfer und deine TK reguliert den Schaden. Bei Nebelscheinwerfern kommt sowas öfter mal vor.

Es gibt auch Steinschlag während der Autobahnfahrt....

Zitat:

Neben Schäden durch Steinschlag an Scheiben und Verglasungen von Außenspiegeln, Scheinwerfern und Rückleuchten fallen auch Schiebe- und Panoramadächer unter den Versicherungsschutz der Teilkasko.

:D:D;)

Hallo Tanzmupfelchen,

es gibt "Scheinwerfer-Doktoren" - die können bestimmt helfen. Die öffnen den Scheinwerfer und

beheben den Schaden. Einfach mal im Internet danach suchen...!

(...was Bitte ist ein Tanzmupfelchenß)

Kannst du keinen Gebrauchten besorgen und den dann einbauen lassen?

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:46:53 Uhr:

Kannst du keinen Gebrauchten besorgen und den dann einbauen lassen?

Der könnte doch passen....?

https://www.ebay.de/.../323941043391?...

EDIT:

Ps passt nicht, da er für rechts ist.

TE hat links kaputt ?

Hat der Caddy FL nicht andere Scheinwerfer als der Touran GP2? Ich hab beide Autos im Bekanntenkreis rumfahren und ich meine die Scheinwerfer sind anders beim Caddy

Zitat:

@transarena schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:10:05 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:00:00 Uhr:

Hat der Caddy FL nicht andere Scheinwerfer als der Touran GP2? Ich hab beide Autos im Bekanntenkreis rumfahren und ich meine die Scheinwerfer sind anders beim Caddy

Nö...

Wie du hier sehen kannst, sind die gleich.

Zitat:

@transarena schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:10:05 Uhr:

Zitat:

Vergleichsnummer(n):

955610

1T1 941 006G

Passend für:

VW CADDY III (2K) Baujahr: 09/10-12/13

VW TOURAN (1T) Baujahr: 05/10-

https://www.ebay.de/.../273647739947?...

Wobei ich aber nicht weiß, ob die beim TE passen, da sie ja angeblich nur bis Bj. 2013 sind.

Sind die richtigen, die passen.

Zu bedenken gebe ich aber das man nicht weiß was für ein Hersteller das ist.... hatten wir erst das Thema, wenn die nämlich von TYC oder Johns sind, na dann 'Gute Nacht' :o .

Original sind die von AL (Automotiv Lighting bzw. Magnetti Marelli)

Bei dem Neupreis denke ich das es einer der 'Billigstrahler' ist die kosten knapp unter 100€ . Magnetti Marelli liegt bei knapp 130€ NEU

Also nix mit 350 oder sogar 800€ was ich gelesen habe.

Und was die Preise angeht bei Drittanbietern oder Original, da sehe ich das wie die Autodocs 'wer 2 mal kauft, kauft öfters' :D

 

Gruß RON

 

PS: Die Seite im Bild ist von DAPARTO_klick

Sw
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 13:30

Hallo

Erst mal vielen Dank an alle die mir mit Ideen weiter helfen.

Ja, ich werde mal nach einem Scheinwerfer Doktor suchen.

Meine Idee war es , eine der Birnen raus zu nehmen und dann versuchen mit einer langen Zange o.ä. das Ding zu fassen zu bekommen. So das ich es eventuell durch die Birnchen Öffung raus ziehen kann.

Das werde ich als erstes versuchen. dann den Scheinwerfer Doktor und zum Schluss ein Ersatzteil. Vielen Dank für die Infos.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern?

"Zu bedenken gebe ich aber das man nicht weiß was für ein Hersteller das ist.... hatten wir erst das Thema, wenn die nämlich von TYC oder Johns sind, na dann 'Gute Nacht' :o ."

 

"Original sind die von AL (Automotiv Lighting bzw. Magnetti Marelli)

Bei dem Neupreis denke ich das es einer der 'Billigstrahler' ist die kosten knapp unter 100€ . Magnetti Marelli liegt bei knapp 130€ NEU"

Woran erkenne ich das der Scheinwerfer von AL ist?

Das mit der Versicherung wäre nicht mein Weg, aber eine Möglichkeit für andere.

Trotzdem Danke.

Ich werde berichten, was es dann geworden ist.

Ganz lieben Gruss

Euer Tanzmupfelchen

Kauf einen neuen Scheinwerfer von Magnetti Marelli wenn du ihn nicht selbst öffnen und reparieren kannst.

Die Blende ist zu groß um sie bei eingebautem und verschlossenem Scheinwerfer raus zu bekommen.

Ich weiß ja nicht wer dir die Mondpreise der Scheinwerfer erzählt hat aber dieser Scheinwerfer kostet weit weniger als 800€ bei VW.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:47:39 Uhr:

 

Ich weiß ja nicht wer dir die Mondpreise der Scheinwerfer erzählt hat aber dieser Scheinwerfer kostet weit weniger als 800€ bei VW.

Der kostet bei VW 288€

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...

Zitat:

@Tanzmupfelchen schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:30:03 Uhr:

 

Wo ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern?

"Zu bedenken gebe ich aber das man nicht weiß was für ein Hersteller das ist.... hatten wir erst das Thema, wenn die nämlich von TYC oder Johns sind, na dann 'Gute Nacht' :o ."

 

"Original sind die von AL (Automotiv Lighting bzw. Magnetti Marelli)

Bei dem Neupreis denke ich das es einer der 'Billigstrahler' ist die kosten knapp unter 100€ . Magnetti Marelli liegt bei knapp 130€ NEU"

Woran erkenne ich das der Scheinwerfer von AL ist?

Steht drauf ... auf einem Aufkleber.

Wenn Du bei der von mir verlinkten Seite bestellst bekommst Du auch was angegebn ist.

Bestellst Du also Magnetti Marelli bekommst Du auch MM und siehst das beim auspacken an dem Aufklebern von AL an den Scheinwerfern welche in einem Magnetti Marelli-Karton geliefert werden.

Willst Du allen ernstes bei einem Scheinwerferdoctor 50€ oder mehr hinblättern plus Versandrennerein... ?

Ist nun nicht so, das es ein Oldtimer wäre wo nichts mehr für zu bekommen ist.

....Just my 2 cents...

Gruß Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen