Caddy Scheinwerferabdeckung
Hallo
Ich habe gestern festgestellt, das IN meinem Scheinwerfer die Abdeckung mit der Schraube ausgebrochen ist und nun hängt die Abdeckung INNEN vor den Birnchen. Also, ab zur freien Werkstatt . Aber die wollten da nix dran versuchen. Ich müsste einen komplett neuen Scheinwerfer kaufen. Nachbau so ab 350 E , original über 800 E. Dann kommt noch der Ausbau des alten Scheinwerfers dazu und der Einbau des Neuen.Der Scheinwerfer ist aber völlig in Ordnung. Der hat nix, ausser der doofen abgebrochenen Blende vor der Birne.
Siehe Bilder
Bitte, kann man da was selber machen?
Hatte schon jemand dieses Problem?
In den älteren Modellen gibt es diese merkwürdige Blende nicht und in den Nachfolgern ebenfalls nicht. Das gibt mir zu denken
Mein Caddy wurde am 23.03.2014 zugelassen. Ist ein Caddy Maxi mit Euro 5 Diesel
Ich wäre für jede Idee dankbar.
LG Euer Tanzmupfelchen
Beste Antwort im Thema
Kauf einen neuen Scheinwerfer von Magnetti Marelli wenn du ihn nicht selbst öffnen und reparieren kannst.
Die Blende ist zu groß um sie bei eingebautem und verschlossenem Scheinwerfer raus zu bekommen.
Ich weiß ja nicht wer dir die Mondpreise der Scheinwerfer erzählt hat aber dieser Scheinwerfer kostet weit weniger als 800€ bei VW.
16 Antworten
Hallo Ihr Lieben
Leider musste ich die Reparatur vom Scheinwerfer verschieben. Mir kam mein Bandscheibenvorfall dazwischen. Bin operiert, und war in Reha. Aber zur Zeit ist es mir zu kalt da draussen und ich traue das vorgebeugt sein meinem Rücken noch nicht zu.
Aber das wird.
Danke euch allen
Vielleicht kannst ja den Scheinwerfer mit einem Dremel öffnen, die abgefallene Blende wieder festkleben und den Scheinwerfer wieder zukleben, hab da schon mehrere Videos über Scheinwerfer tuning gesehen
Der Scheinwerfer sollte halt vorzugsweise nachher wieder dicht sein 😁