Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

Beste Antwort im Thema

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

910 weitere Antworten
910 Antworten

Dann ist das aber zusammenhanglos und keiner weiß worauf sich die Antwort bezieht. Außer, dei Antwort steht direkt hinter dem Thread und kommt sofort.
Wenn jemand vor 3 Seiten eine Frage gestellt hat, ich aber nur die Antworttaste drücke und nicht die Zitierfunktion, ist es für Leute die nicht dauernd allen Einträgen folgen, schwierig die Antwort zuzuordnen. ---- Ist jedenfalls meine Meinung.

Schönes Beispiel, diese Antwort steht jetzt auf Seite 27 ....und ist worauf? ....Da muß ich dann erst auf Seite 26 zurück oder irgend wo anders hin, vielleicht auf Seite 16? oder, oder.... um zu sehen, worauf. hätte ich zitiert, könnte jeder gleich auch die Frage/Meinung mitsehen.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Dann ist das aber zusammenhanglos und keiner weiß worauf sich die Antwort bezieht. Außer, dei Antwort steht direkt hinter dem Thread und kommt sofort.
Wenn jemand vor 3 Seiten eine Frage gestellt hat, ich aber nur die Antworttaste drücke und nicht die Zitierfunktion, ist es für Leute die nicht dauernd allen Einträgen folgen, schwierig die Antwort zuzuordnen. ---- Ist jedenfalls meine Meinung.

Schönes Beispiel, diese Antwort steht jetzt auf Seite 27 ....und ist worauf? ....Da muß ich dann erst auf Seite 26 zurück oder irgend wo anders hin, vielleicht auf Seite 16? oder, oder.... um zu sehen, worauf. hätte ich zitiert, könnte jeder gleich auch die Frage/Meinung mitsehen.

Zitieren wo es Sinn macht gern, aber wenn jetzt alles wiederholt wird obwohl es direkt drüber schon mal steht, ist das Zitieren überflüssig😉.

Für mein Beispiel brauchste auch nicht blättern...😁😁😁

Wenn ich auf dieser Seite bin ja. aber nicht wenn ich 10 Seiten weiter bin.

Ich weiß ja nicht, wann die Seite umbricht oder wechselt, oder kann man das irgendwo sehen?

Geht doch...😁...und situativ zitieren ist ja auch völlig OK😉.

Ähnliche Themen

Wenn man auf eine neue Seite geraten ist, sieht man das ja und kann immernoch ein Zitat davor setzen.

Ok 😉

Bezieht sich das OK jetzt auf Tekas? BlueDaddy? Oder ganz jemand anderes? Auf welchen Eintrag ist das gepostet? 😉

Wenn Du nicht zitierst, immer auf den direkt davor😉.
Also auf den von Blue Daddy.
Falls nicht, bitte editieren und zitieren😁.

Ansonsten kann man den Bezug zu bestimmten Beiträgen auch mit einem "@Dieter: ..." o.ä. einleiten, wenn man den Text selbst nicht zitieren muss.

Ah, wo war beim RON nochmal die Zitieren-Funktion? 😁

Zitat:

Wenn ..... und CaddyKim bestellt haben, wird es in diesem Gemischtwarenladen auch wieder ruhiger. 😉

RICHTIG: Dann kann ich endlich auch was in "Lieferzeiten Roncalli" schreiben....🙂

Ich dachte das heißt hier "Roncalli neue Aktion" und nicht "wie zitiere ich richtig". Nix für ungut😉

Gruß Caddykim

Nach meiner gestrigen Caddy Bestellung sind ja wahnsinnig viele Kommentare eingetroffen, ich versuche mal die Kommentare, bzw. Fragen der Reihe nach zu beantworten.

Thema Schiebefenster:

Ich habe mir die hinteren Schiebefenster bewußt ausgesucht, obwohl ich davor viel von Leuten gelesen habe, die hier Ärger haben. Hierfür hatte ich folgende Gründe:

• Die Kinder sollen im heißen Sommerurlaub die Chance haben, die Frischluftzufuhr bis die Klimaanlage kommt über die Fenster selber zu regeln.
  • Meine Kids sollen einen Apfelgrutzen selber raus schmeissen können.
  • Die Möglichkeit hinten die Fenster zu öffnen wird von mir so selbstverständlich empfunden wie ein Radio.
  • Es gibt mittlerweile scheinbar ein halbes Dutzend verschiedener Schiebefenster für den Caddy. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hat VW das Problem inzwischen in den Griff bekommen. Es soll ja auch Leute geben, die kein Problem haben.
  • Es gibt Leute hier im Forum, die das Problem mit handwerklicher Begabung und Silikon sauber und perfekt ohne Nachteile selber gelöst haben, ich bin technisch nicht unbegabt.

Mein Resumee für mich persönlich, ich nehme die Fenster, andere kommen mit gleichen Fakten durch andere Prioritäten zum gegenteiligen Schluss. Wichtig ist, ich renne nicht ungewarnt in die Thematik, ein Händler hatte mich sogar mehrmals gewarnt.

Thema Gepäcknetz:
Ein Kollege von mir hat ein Gepäcknetz im Zafira, welches aus richtigen soliden Seil geknotet ist, nachdem ich aber das Gepäcknetz im Caddy für ich glaube um die 180 €uro gesehen habe war ich enttäuscht. So ein Netz muss hoffentlich Mindestanforderungen in Tests aushalten, aber für mich blieb der Eindruck zurück, dass das Netz im Caddy ein hoffnungslos überteuertes Schnackengitter ist. Evtl. mach ich mir aus 100 m Seil selber ein nicht TÜV geprüftes Gepäcknetz, zu den ich mehr zutrauen habe.

Thema Lieferzeit Roncalli:
Die Aussage war bei mir Mitte Ende April, im Vertrag steht Q2 2012. Welche Aussagen habt Ihr zur Lieferdauer?

Gruß Joerg.B

Hallo,

damit auch ich wieder etwas zum RON schreibe, anbei meine hoffentlich endgültige Zusammenstellung. Soweit ich es weiß, sind da keine Sachen dabei, die zu einer verzögerten Auslieferung führen sollten. Kommentare sind willkommen. 😉

• Modell: Caddy Trendline 5-Sitzer "Roncalli" Motor: 1,6 l TDI 75 kW Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 2681 mm
  • Außenlackierung: Natural Grey Metallic
  • Innenausstattung: Anthrazit-Bunt/Anthrazit-Anthrazit/ Schwarz
  • Sonderausstattung:
  1. Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung
  2. Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern
  3. Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz u. Zentralverr. mit sep. Fahrertür-Entrieg.
  4. Dachreling, schwarz
  5. ParkPilot, hinten
  6. Klimaanlage "Climatronic"
  7. Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten)
  8. Nebelscheinwerfer
  9. Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung
  10. Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)
  11. Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
  12. Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand)
  13. Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich

Zitat:

Original geschrieben von AlphaOmega

Hallo,

damit auch ich wieder etwas zum RON schreibe, anbei meine hoffentlich endgültige Zusammenstellung. Soweit ich es weiß, sind da keine Sachen dabei, die zu einer verzögerten Auslieferung führen sollten. Kommentare sind willkommen. 😉

ich würde immer das Multifunktions-Lederlenkrad empfehlen.

es fast sich einfach

deutlich

besser an als das Standard Lenkrad.

es fast sich auch besser an als das Normallenkrad mit Lederbezug.

Die Knöpfe braucht man vielleicht nicht unbedingt sind aber auch schön.

So eine Diebstahlwarnanlage halte ich nicht für sinnvoll.
Meist ist die Beschädigung am Auto das Problem und wenn der Dieb nichts mitnimmt, weil er wegen der Warnanlage wegläuft dann zahlt noch nicht einmal die Teilkasko.

Ich persönlich finde Bluemotion Technologie noch gut. Ein wenig spart es und wenn man mal den Motor abwürgt geht er ganz schnell von allein wieder an. Auch der Berganfahrassistent den man bei BMT mit dazu bekommt ist eine schöne Sache

Zitat:

Thema Lieferzeit Roncalli:
Die Aussage war bei mir Mitte Ende April, im Vertrag steht Q2 2012. Welche Aussagen habt Ihr zur Lieferdauer?

So ist es. Zur Zeit aber eher Ende April wobei sich die Lieferzeiten stark aufbauen. (jede Woche später bestellt bedeuten mindestens 2 Wochen später geliefert) Wenn dann noch die Händlerkontigente alle sind kann es sich noch einmal verlängern

Zitat:

Thema Gepäcknetz:
Ein Kollege von mir hat ein Gepäcknetz im Zafira, welches aus richtigen soliden Seil geknotet ist, nachdem ich aber das Gepäcknetz im Caddy für ich glaube um die 180 €uro gesehen habe war ich enttäuscht. So ein Netz muss hoffentlich Mindestanforderungen in Tests aushalten, aber für mich blieb der Eindruck zurück, dass das Netz im Caddy ein hoffnungslos überteuertes Schnackengitter ist. Evtl. mach ich mir aus 100 m Seil selber ein nicht TÜV geprüftes Gepäcknetz, zu den ich mehr zutrauen habe.

Sehe ich anders. Das Gepäcknetz im Caddy ist durchaus robust und leicht zu handhaben (mir gefällt es besser als das teurere im Touran). Durch die hohe Innenhöhe im Caddy ist das Netz auch ein Muß. Außerdem kann man lange flache Gegenstände auf das Netz und in die Dachgalarie legen. (Innendachträger) und belegt so keinen Kofferraum. Das habe ich so schon mit meinen Ski und einer Tischplatte gemacht.

Auch der Berganfahrassistent den man bei BMT mit dazu bekommt ist eine schöne Sache

wozu braucht man eigentlich einen Berganfahrassistent? Einen Berg anfahren kann ich ganz alleine, dazu brauch ich keine Hilfe?

Deine Antwort