Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
Beste Antwort im Thema
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
910 Antworten
Hallo
@aliwoka
Schaust du hier:
http://www.volkswagen.de/.../berganfahrassistent.html
der ganze Technik-Schnick-Schnack dient doch nur dazu,
das wir das Autofahren verlernen.
Zitat:
Original geschrieben von krani42
So ist es. Zur Zeit aber eher Ende April wobei sich die Lieferzeiten stark aufbauen. (jede Woche später bestellt bedeuten mindestens 2 Wochen später geliefert) Wenn dann noch die Händlerkontigente alle sind kann es sich noch einmal verlängernZitat:
Thema Lieferzeit Roncalli:
Die Aussage war bei mir Mitte Ende April, im Vertrag steht Q2 2012. Welche Aussagen habt Ihr zur Lieferdauer?
Moin,
das lässt meine letzte Hoffnung auf ein gutes Ende schwinden. Mein Schmuckstück wurde mir nach treuen 2,5 Jahren nämlich Mi. früh entwendet. Ich denke er ist heim nach Hause.
Die angegebenen Lieferzeitenverschiebungen scheinen realistisch und da ich definitiv erst nach den obligatorischen 4 Wochen (Zahlungsfrist der Versicherung) einen neuen Caddy bestellen könnte, könnte ich wohl im optimistischsten Falle Mitte August bzw. September mit dem Neuen rechnen. Da ich allerdings sofort einen neuen Wagen benötige, wirds wohl was gebrauchtes werden. Caddys sind allerdings rar, zumindest im akzeptablen Preis. Schade, ich bin der Meinung zum Maxi gibts keine Alternative.
Schade Schade 😠😠
LG Zimbo
Und ich frage mich gerade, wozu ich die "Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem" bestelle.
Bei der Diebstahlwarnanlage (welche ich auf alle Fälle nehme) steht zumindest im Konfigurator (leider nicht im Ausdruck): "2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem".
Und 2 solcher Schlüssel (einen als Ersatz) sollten doch eigentlich ausreichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AlphaOmega
Und ich frage mich gerade, wozu ich die "Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem" bestelle.
Bei der Diebstahlwarnanlage (welche ich auf alle Fälle nehme) steht zumindest im Konfigurator (leider nicht im Ausdruck): "2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem".
Und 2 solcher Schlüssel (einen als Ersatz) sollten doch eigentlich ausreichen.
Ich habe gerade ca. 16 Euro für ein "neues Funkschlüssel-Leergehäuse" ausgegeben und dazu noch 2 Stunden rumgebastelt weil ich den Transponder beim "Umbau" nicht zerstöen wollte!
Grund: Die dumme Öse für einen Schlüsselanänger war abgebrochen..... 🙂😠
Ich werde für den Preis einfach etwas in Reserve legen!
Zitat:
Original geschrieben von zimbo4474
Moin,das lässt meine letzte Hoffnung auf ein gutes Ende schwinden. Mein Schmuckstück wurde mir nach treuen 2,5 Jahren nämlich Mi. früh entwendet. Ich denke er ist heim nach Hause.
Die angegebenen Lieferzeitenverschiebungen scheinen realistisch und da ich definitiv erst nach den obligatorischen 4 Wochen (Zahlungsfrist der Versicherung) einen neuen Caddy bestellen könnte, könnte ich wohl im optimistischsten Falle Mitte August bzw. September mit dem Neuen rechnen. Da ich allerdings sofort einen neuen Wagen benötige, wirds wohl was gebrauchtes werden. Caddys sind allerdings rar, zumindest im akzeptablen Preis. Schade, ich bin der Meinung zum Maxi gibts keine Alternative.Schade Schade 😠😠
LG Zimbo
Hallo Zimbo,
rede doch mit Deinem 🙂 über Dein Problem.
Evtl. bestellt er jetzt einen passendes "Vorführfahrzeug", dass er Dir dann sofort verkauft, wenn es da ist.
Wenn Du halbwegs eine Mainstream Konfiguration haben willst, kann er den RON auch problemlos an jemand anderes verkaufen, wenn Dein bisheriges Auto in den 4 Wochen wieder auftaucht.
Danke
für den Tip. Mein Problem ist halt, dass ich schnellstens einen Wagen brauche. Wir sind beide berufstätig und müssen regelmäßig in die Stadt zur Arbeit. Ein weiteres Problem sind die Wartezeiten oder werden die Händler schneller beliefert, dann allerdings wärs eine gute Lösung und der 🙂 bestimmt bereit mir entgegen zu kommen. Werde ich morgen mal probieren.
LG Zimbo
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
[...]Um die Kosten für eine Garantie zu errechnen benötigte ich die KW Zahl und die maximale Laufleistung nach gewünschten Garantiejahren. Maximale Gesamtfahrleistung max. 200.000 KMheißt: Ihr fahrt 15.000 KM im Jahr und wollt 3 Jahre verlängern so müssen wir nach der Tabelle dann mit 125000 KM rechen da 50.000 Km nicht reichen.
Die Preise für den Caddy weichen dann ab je nach KW Zahl von einmalig 882 bis 1390 € für 3 jahre und 125.000 KMDie Preise für 2 Jahre und dann 100000 Km Gesamt sind zwischen 476 - 733 €
Für 1 Jahr und 75000 KM 188 - 272 €
Hallo OPATAKER,
ich verstehe die o.g. Rechnung nicht. Mein 🙂 meinte, dass bei einer Laufzeit von 36 Monaten eine Laufleistung von 125.000 km (in den 3 Jahren?) gerechnet werde. Das wären über 41.000 km pro Jahr. Falls ich es falsch verstanden habe und sich die Laufleistung auf die Gesamtzeit von 5 Jahren bezieht, wären es immer noch 25.000 km pro Jahr. Was soll denn da nicht reichen, wenn ich ca. 15.000 km pro Jahr fahren will?
Bei einem Caddy mit 75 kW wären (inkl. 15% "Frühbucherrabatt"😉 750 € fällig.
Es gibt verschiedene Versicherungsprämien je nach Fahrleistung. Das ist gestaffelt, entweder bis 10000km/Jahr oder bis 25000km/Jahr. Sprich, in OPATAKERS Beispiel reichen die 50000 nicht (5x10000), da der kunde 15000 im Jahr fährt.
Das sollte dein :-) aber wissen.
Ich hatte eine Laufleistung von ca. 13.000 km angegeben, d.h. ca. 65.000 km pro Jahr. D.h., dass dann die 50.000 km für 5 Jahre nicht ausreichen und die nächsthöhere Stufe die 125.000 km in 5 Jahren sind, also 25.000 km pro Jahr. Ich hoffe, dass ich es jetzt korrekt verstanden habe. 😉
Zitat:
Original geschrieben von joerg.b64
Nach meiner gestrigen Caddy Bestellung sind ja wahnsinnig viele Kommentare eingetroffen, ich versuche mal die Kommentare, bzw. Fragen der Reihe nach zu beantworten.Thema Schiebefenster:
Ich habe mir die hinteren Schiebefenster bewußt ausgesucht, obwohl ich davor viel von Leuten gelesen habe, die hier Ärger haben. Hierfür hatte ich folgende Gründe:
- Die Möglichkeit hinten die Fenster zu öffnen wird von mir so selbstverständlich empfunden wie ein Radio.
- Es gibt Leute hier im Forum, die das Problem mit handwerklicher Begabung und Silikon sauber und perfekt ohne Nachteile selber gelöst haben, ich bin technisch nicht unbegabt.
Thema Lieferzeit Roncalli:
Die Aussage war bei mir Mitte Ende April, im Vertrag steht Q2 2012. Welche Aussagen habt Ihr zur Lieferdauer?Gruß Joerg.B
Sie waren ja bei mir im Autohaus und Ich denke das ich Ihnen alle Vor- und Nachteile Ihrer Konfiguration erklärt habe.
Ich wünsche Ihnen, daß Ihre Schiebefenster dicht bleiben auch wünsche ich Ihnen alles gute mit dem Fahrzeug obwohl Sie nicht bei mir bestellt haben.#
Thema Vertragsverlängerung
Nochmal : Es gilt immer die Gesamtlaufzeit nach Ende der Laufzeit.
Wenn man 3 jahre Verlängerung abschließt hat man die Wahl zwischen Gesamtleistung 50000 KM, 125.000 oder 200.000.
Natürlich sind die ersten 2 Jahre dort mit einzurechnen.
In dem Falle 125.000 ergibt eine jährige Laufleistung von 25.000 KM (2 + 3 Jahre)
Sollte es eine anderslautende Mitteilung von Verkäufern geben so haben diese leider unrecht
So, habe nochmal etwas umgebaut und am 30.1.12 schon bestellt.
Unser Caddy wird dann wohl so ausgestatte sein...
Caddy Trendline Roncalli 5 Sitzer. Motor 1,2lTSI 77kW
Deep Black Perleffekt
Sonderausstattung:
-2. Schlüssel mit Funkferndienung
-Anhängevorrichtung abnehmbar
-Cool & Find (anstelle der Schiebefenster)
-Federung um 27mm tiefer (anstelle der.Dachreling. Wegen der Garagenhöhe)
-Fenster im Lade/ Fahrgastraum dunkel eingefärbt
-Gepäck-Auffangnetz
-Lederlenkrad mit Lederteilumfang
-Mittelkonsole mit höhen und längsverstbarer Mittelarmlehne
-Nebelscheinwerfer
-Ohne Schriftzüge
-ParkPilot, hinten
-Reserverad mit Fahrbereifung
-Sitzheizung
-Stoßfänger in Wagenfarbe
plus zugabe Gummifußmatten, aber die bestell ich wohl um in Veloursmatte. Ist gemütlicher...
komplettpreis 20100€ , nicht ganz 9% Nachlass.
Liefertermin 03.2012 bin mal gespannt ob das hinkommt. Hoffentlich explodiert mein alter Benz nicht vorher... :-)
Noch eine Frage... Was bedeut Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau??
Müsste das "wichtigste" drin sein...
Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau...............
Das heisst, dass dein Caddy während oder nach der Produktion vom Band abgefangen und separat bearbeitet wird.
Das kann bedeuten, dass es gegebenfalls zu einer verlängerten Lieferzeit kommen kann. So steht es jedenfalls im Prospekt.
Fahrwerk 27mm tiefer?.... Vollwertiges Reserverad....Da wünsche ich dir, das du niemals einen Platten hast. Ich finde, beim "Normalen" ist das Rad schon sehr schlecht raus und noch schlechter wieder rein zu bekommen.
... aber ohne Tieferlegung wird man bei einem üblichen "Entschleuniger" (Spielstraße) doch hoffentlich nicht mit dem Reserverad aufliegen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von marco0409
So, habe nochmal etwas umgebaut und am 30.1.12 schon bestellt.Unser Caddy wird dann wohl so ausgestatte sein...
Caddy Trendline Roncalli 5 Sitzer. Motor 1,2lTSI 77kW
Deep Black Perleffekt-Cool & Find (anstelle der Schiebefenster)
Liefertermin 03.2012 bin mal gespannt ob das hinkommt. Hoffentlich explodiert mein alter Benz nicht vorher... :-)
Noch eine Frage... Was bedeut Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau??
Müsste das "wichtigste" drin sein...
wenn du weiter oben gelesen hättest , wäre dir aufgefallen das das Navi 315 restriktiv ist. Vor KW 20 gibt es keine Auslieferung und das ist bekanntlich Ende Mai -Juni