Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

Beste Antwort im Thema

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

910 weitere Antworten
910 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maze030

[...] Der Hauptgrund für mich ist der SD Schacht, den das RNS 315 besitzt. Habe keine Lust haufenweise CDs im Auto rumfliegen zu haben und diese zu wechseln. Wenn ich als Alternative eine Media-In Schnittstelle zum RCD 310 dazu bestelle komme ich fast auf den gleichen Preis.

Und wofür ist beim RCD 310 die inkl. Position "Multimediabuchse (AUX-IN) im Handschuhfach, zum Anschluss einer externen Audioquelle" gut?

Ich dachte, dass ich daran eine Festplatte, einen USB-Stick oder einen anderen MP3-Player anschließen kann.

Über AUX-IN kannst Du ein externes Gerät über einen Klinkenstecker (z.B. den Kopfhöreranschluss des MP3-Players) anschließen.

Über Media-In kannst Du den Player / Stick mit dem Radio fernsteuern. Es gibt aber Begrenzungen, wie viele Ordner / Titel verwaltet werden können.

Über AUX-IN muss die Steuerung über den externen Player erfolgen.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

......Wieso ist eigentlich die abnehm-/ abschließbare Anhängerkupplung von VW so teuer?
Kann man eine (evtl. nicht von VW) abnehmbare AHK später günstiger nachrüsten lassen?

Um noch einmal darauf zurück zu kommen: Weil die direkt ins BUS System eingebunden ist, sie

passende Staufächer

hinter dem Beifahrersitz im Fußraum bietet, weil die werksseitige PDC (falls bestellt) passend dazu abgeglichen ist und weil (und das für mich der größte Vorteil ist den ich sehe) du dann werksseitig deine Gespannstabilisierung bekommst (welche unter Umständen auch ein Grund für eine erhöhte Anhängerlast bedeutet)......1.

Passende Staufächer

Das ist doch sicher der Platz, wo die abnehmbare AHK bei nichtnutzung gelagert wird. Ich hab davon schon gelesen, dass es sowas gibt, aber bisher nie im Caddy gesehen. Jetzt weiß ich auch warum: Das Fach ist nur da, wenn die abnehmbare AHK ab werk bestellt wird.

Was ist PDC ? Ich kenne die Abkürzung nicht.

2. Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass mir der Meister einer Einbauwerkstatt die Nachrüstlösungen anbietet (hier war es ein Reifenhändler), geraten hat, das Teil ab Werk zu bestellen. Unter anderem, weil die Nachrüstung auch mindestens 800 Euro kosten würde.
Die Gespannstabilisierung meinte er, können man nachträglich programmieren lassen. Ob das stimmt habe ich nicht weiter geprüft, da ich mich ja für die Bestellung ab Werk entschieden habe.

Gruß Caddykim

Zitat:

Original geschrieben von Caddykim

Zitat:

......Wieso ist eigentlich die abnehm-/ abschließbare Anhängerkupplung von VW so teuer?
Kann man eine (evtl. nicht von VW) abnehmbare AHK später günstiger nachrüsten lassen?

[/quote

1. Passende Staufächer
Das ist doch sicher der Platz, wo die abnehmbare AHK bei nichtnutzung gelagert wird. Ich hab davon schon gelesen, dass es sowas gibt, aber bisher nie im Caddy gesehen. Jetzt weiß ich auch warum: Das Fach ist nur da, wenn die abnehmbare AHK ab werk bestellt wird.

Gruß Caddykim

Hallo

Das stimmt so nicht. Ich habe die Fächer auch und keine abnehmbare AHK sondern eine feste. Soweit ich weiß sind die Fächer im Fußboden bei jedem Caddy verbaut.

Kann das jemand bestätigen?

Oder gibt es noch ein anderes Fach für die abnehmbare AHK?

Ähnliche Themen

Zitat:

... ja, die Fächer waren im Caddy 3 schon immer "Serie" ...

Gruß LongLive

Anfragen für den RON über den VWN-Konfigurator werden nicht beantwortet.

Neben zwei Anfragen bei VW-Händlern die ich kenne per Mail (die inzwischen beantwortet wurden), habe ich auch 3 weitere Händler im 30 km-Umkreis über die Möglichkeit der "Angebotsanfrage" des Caddy-Konfigurators gestellt.

Schön ausführlich mit ergänzendem Text, Probefahrtwunsch und Bitte um Rückruf. Natürlich mit allen notwendigen Angaben, wie meinen Namen mit vollständiger Adresse, Tel-Nummer und E-Mailadresse.

Die Webseite hat die erfolgreiche Übermittlung der Anfragen jeweils bestätigt.
Aber keiner von denen meldet sich. Seit 3 Tagen.

Ist es bei VW-Händlern üblich, Anfragen über die VWN-Webseite grundsätzlich zu ignorieren?

Caddykim

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Zitat:

Gruß LongLive

... Die hat mir der Händler gar nicht gezeigt ! Hab ich auch noch auf keinem Foto gesehen.

Naja, Anfang der Woche wenn das Wetter für eine Probefahrt gut ist, gehen wir nochmal hin.

Gruß Caddykim

Zitat:

Caddykim

Hallo

Die wollen Autos verkaufen und nicht Anfragen beantworten.
Ich garantiere dir, wenn du da persönlich erscheinst, bekommst du jede Frage beantwortet. 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß LongLive

Zitat:

... Die hat mir der Händler gar nicht gezeigt ! Hab ich auch noch auf keinem Foto gesehen.
Naja, Anfang der Woche wenn das Wetter für eine Probefahrt gut ist, gehen wir nochmal hin.

Gruß Caddykim

So siehts aus...

http://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/1/1/1/9b1482ea4a41873f.jpg

Hallo zusammen

Nachdem ich heute bei -13°C zur Arbeit gefahren bin und weiterhin ein paar Daten zur Frontscheibe mit Dämmglas kritisch angeschaut habe, habe ich meine Konfiguration geringfügig geändert.

Aus dem Zuheizer ist eine Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr geworden. Dafür habe ich das Dämmglas gestrichen und nehme nur das Standard Wärmeschutzglas. Ich bin hier zur Überzeugung gelangt, das der Effekt des Dämmglasses kaum bemerkbar sein wird.

Wer mag findet meine Caddykonfiguration im Anhang.

Ansonsten hat mir heute ein Händler gesagt, das VW evtl. eine Prämie für ein altes Fahrzeug bietet, welches man in Zahlung gibt. Letztes Jahr hätte es eine solche Prämie angeblich gegeben. Ich bin mal gespannt, was nächste Woche heraus kommt.

Gruß Joerg.B

Zitat:

Original geschrieben von joerg.b64

Hallo zusammen

Nachdem ich heute bei -13°C zur Arbeit gefahren bin und weiterhin ein paar Daten zur Frontscheibe mit Dämmglas kritisch angeschaut habe, habe ich meine Konfiguration geringfügig geändert.

Aus dem Zuheizer ist eine Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr geworden. Dafür habe ich das Dämmglas gestrichen und nehme nur das Standard Wärmeschutzglas. Ich bin hier zur Überzeugung gelangt, das der Effekt des Dämmglasses kaum bemerkbar sein wird.

Sehr gut 😉

Dachreling willst du nicht ?

Wofür, der Kofferraum ist für den Urlaub als 5 Sitzer riesig.

Hab ja den Maxi gewählt 😉

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Caddykim

Hallo

Die wollen Autos verkaufen und nicht Anfragen beantworten.
Ich garantiere dir, wenn du da persönlich erscheinst, bekommst du jede Frage beantwortet. 😉

Ich nehme das inzwischen auch an.

Blöd nur, das VW sich auf diese Art unzufriedene Interessenten, die ja im schlimmsten Fall zu Kunden werden könnten, heranzieht.

Ich will die ja nicht ärgern, oder sinnlos beschäftigen, sondern nutze die von VW selber extra angebotene Anfragemöglichkeit.
Und das ich mit vollen persönlichen Daten auch einen Probefahrtwunsch äußere (zu dem ich dann definitiv persönlich mit Gattin anreisen müsste und werde), sollte für das Autohaus doch Anlass genug sein kurz den Kontaktwunsch von mir aufzunehmen um mich in Ihr Autohaus zu locken.

Ansonsten soll VW auf Ihrer Webseite statt mit "wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden" die Anfrage lieber mit "Sie glauben doch nicht, dass darauf jemand antwortet" bestätigen.

Gruß Caddykim

Zitat:

Zitat:

Gruß LongLive

Zitat:

Zitat:

Gruß Caddykim

So siehts aus...

http://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/1/1/1/9b1482ea4a41873f.jpg

Danke transarena !!

... keine Nebelscheinwerfer ?

was mir noch aufgefallen ist, die Multimediaschnittstelle im Handschuhfach war bei der letzten RONCALLI-Aktion noch "Serie" ...

Gruß LongLive

Deine Antwort