Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

Beste Antwort im Thema

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

910 weitere Antworten
910 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berntm

Zitat:

.... Nächste Ortschaft: Runter auf 50 km/h - nach 4 Minuten kommt KÜHLE Luft - schnell Gebläse aus....!

Das ist doch eine sehr beunruhigende Nachricht.
Das es mit warmem Motor auch wieder kälter werden kann, bzw die Heizung bei gerinerer Geschwindigkeit wieder in die Knie geht, ist bemerkenswert.

Ich bin immer noch nicht überzeugt von dem Zuheizer, weil mich auch die Kosten abschrecken.

Allerdings: Unter +5 Grad - also dann, wenn der Zuheizer arbeitet, wie TRANSARENA schrieb - haben wir ja eigentlich nur zwischen November und März. Das sind 5 Monate. Ganz schön lange um zu frieren!

Ich hab das Teil mal in die Anfrage beim Freundlichen mit reingenommen....

Ich weiß, an anderer Stelle wurde über die Option der manuellen Abschaltung schon früher diskutiert. Da kab es wohl mal Varianten der Klimaanlage, die dies zum Teil ermöglichten. Wie ist denn der Stand beim aktuellen RON mit der Climatic? Gibt es da eine manuelle Abschaltmöglichkeit für den Zuheizer?

Gruß Caddykim

Hallo

Warum willst du den Zuheizer denn abschalten? Der erwärmt das Kühlwasser im Motor schneller. Das ist einmal sehr gut für den Motor (Schneller Betriebstemperatur=Weniger Verschleiß) - Zweitens kommt die Heizung wesentlich schneller.
Früher war der Zuheizer bei den TDI von VW Serie und mußte nicht extra dazugekauft werden. Das wurde dann irgendwann entfeinert.

Zitat:

Original geschrieben von Caddykim

Das es mit warmem Motor auch wieder kälter werden kann, bzw die Heizung bei gerinerer Geschwindigkeit wieder in die Knie geht, ist bemerkenswert.

Das ist aber nix "neuzeitliches". Das macht mein 10 Jahre alter Passerati teilweise auch so. Die gefahrene Strecke reicht nicht um das Wasser "zum Kochen" zu bringen, das Schätzeisen im KI gaukelt einem aber vor, es wäre so.......der große Kühlkreislauf ist geöffnet und der eisige Ostwind😉 durchweht den Kühler. Bei entsprechend (niedriger) Geschwindigkeit aber auch bei Autobahnfahrten kann dann die Wassertemp.anzeige in den Keller sinken. Wenn man während dieser Zeit immer mit Heizung und Lüftung auf max. Stufe fährt, verstärkt sich der Effekt noch. Kalte Luft kommt mMn aber nur dann, wenn dabei das Fahrzeug steht. Während der Fahrt hab ich deshalb noch nie kalte Füße bekommen.

Nimm zumindest den Zuheizer.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Früher war der Zuheizer bei den TDI von VW Serie und mußte nicht extra dazugekauft werden. Das wurde dann irgendwann entfeinert.

Das stimmt nur bedingt. Ich habe in keinem meiner Autos einen. Irgendwo in den Jahrgängen zwischen 2002 und 2007 gab es ihn serienmäßig bei jedem(???) TDI. Ich bin der Meinung er wurde überwiegend im Nutzfahrzeugbereich (Bulli+Caddy) eingespart, denn wie er beim Caddy eingespart wurde (2006?), da gab es ihn zumindest bei den Passats der Jahrgänge (noch) serienmäßig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Das stimmt nur bedingt. Ich habe in keinem meiner Autos einen. Irgendwo in den Jahrgängen zwischen 2002 und 2007 gab es ihn serienmäßig bei jedem(???) TDI. Ich bin der Meinung er wurde überwiegend im Nutzfahrzeugbereich (Bulli+Caddy) eingespart, denn wie er beim Caddy eingespart wurde (2006?), da gab es ihn zumindest bei den Passats der Jahrgänge (noch) serienmäßig.

Hallo

Kann sein. bei den T4 TDI`s war er jedenfalls Serie. Beim T5 muß er dazugekauft werden.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer

Ich hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt.......bei den PKW (Golf, Passat, Touran) taucht in der Aufpreisliste nur die WWZH auf. Nirgends der Zuheizer. Den läßt man sich anscheind wirklich nur in der NUTZfahrzeugabteilung bezahlen......that's life.....Caddy Life.😎

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt.......bei den PKW (Golf, Passat, Touran) taucht in der Aufpreisliste nur die WWZH auf. Nirgends der Zuheizer. Den läßt man sich anscheind wirklich nur in der NUTZfahrzeugabteilung bezahlen......that's life.....Caddy Life.😎

WWZH = Warmwasserzusatzheizung = Zuheizer. --- Der dann zur Wasser-Standheizung aufgerüstet werden kann. (Diesel)

PTC-Zuheizer = elektrisch (Batterie)

Luftstandheizung = (Diesel oder Benzin) - (Lüfter läuft aber über Batterie)

Heute überschlagen sich die Suchergebnisse bei Kuuggel, wenn man nach "Caddy Roncalli" (letzte 24 Stunden) sucht.
Und da schreibt zum Beispiel:

http://www.autopresse.de/.../...lli-zurueck-preisvorteil-zu-6-268-euro

Zitat:
...."Im Übrigen bekommt er als zusätzliche Serienausstattung folgende Elemente:

Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und eine Einparkhilfe
Innenraum: buntere Stoffe
Klimaanlage
zusätzliche Airbags
Lederlenkrad
Taschen an den Rückseiten der Vordersitze
Metalliclackierung + lackierte Stoßfänger"....
Zitat Ende.

Davon hab ich ja noch gar nichts gehört oder gelesen! Stimmt das denn?
Da hat sich doch wohl ein Pressemensch frei entfaltet....

Gibt es schon irgendwo eine offizielle Liste der Serienausstattung und der Sonderausstattungvom RON?

Gruß Caddykim

P.S.
erstes Angebot bekommen.
Allerdings hat der Freundliche gar nicht den Aktions-RON gerechnet, obwohl ich den ausdrücklich angefragt hatte, sondern den Roncalli EDITION angeboten.
Nochmaaaal!

Zitat:

WWZH = Warmwasserzusatzheizung = Zuheizer. --- Der dann zur Wasser-Standheizung aufgerüstet werden kann. (Diesel)

Inzwischen hat sich das hier (oder nur bei mir???) so eingebürgert, dass man WWZH sagt, wenn man die vom Werk aus bestellte "Standheizung" meint (Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen😉)

Ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. In sämtlichen Aufpreislisten stehen nur "Standheizung" mit Preisen zw. 1.150,- und 1.500,-, was der Volksmund auch so versteht. Tatsächlich ist damit aber die WWZH gemeint. Da ich die Diskussion nicht erneut entfachen möchte...

KLICK

. Aber nirgends -außer bei den Nfz- findet sich der Zuheizer.😉

Zitat:

Original geschrieben von Caddykim

Heute überschlagen sich die Suchergebnisse bei Kuuggel, wenn man nach "Caddy Roncalli" (letzte 24 Stunden) sucht.
Und da schreibt zum Beispiel:

http://www.autopresse.de/.../...lli-zurueck-preisvorteil-zu-6-268-euro

Zitat:
...."Im Übrigen bekommt er als zusätzliche Serienausstattung folgende Elemente:

Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und eine Einparkhilfe
Innenraum: buntere Stoffe
Klimaanlage
zusätzliche Airbags
Lederlenkrad
Taschen an den Rückseiten der Vordersitze
Metalliclackierung + lackierte Stoßfänger"....
Zitat Ende.

Ja ja, beim Ron-Edition

Bim "Normalen" wird sicherlich nicht mehr angeboten als im Fleyer steht.

http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../cd_roncalli.pdf

Und da steht:
Das optionale Exterieur-Paket unterstreicht
den glamourösen Auftritt
des Caddy Roncalli: mit Stoßfängern,t Türgriffen und Außenspiegeln in
Wagenfarbet sowie den sportlichen 16"-
Leichtmetallrädern „Siracusa

@Kim: Offizielle Infos bekommst du wohl derzeit nur beim 🙂, weil der Konfiguartor immer noch nicht online ist......eigentlich unverständlich, denn die Aktion läuft seit gestern -entsprechender Aufdruck im Flyer.

Ich bin auch überzeugt, dass das nicht alles Serie für den Preis sein kann.

Aber da im Flyer steht ja nicht viel drin. Serie und Sonderoptionen sowieso nicht.

Da wird der RON allerdings mit Nebelscheinwerfern abgebildet und es fehlt die sonst übliche Bildunterschrift: "Abbildung enthält Sonderausstattung".
Spannend ist das!

Also VW: offizielle Liste, wo bist Du????

Gruß Caddykim

Man wird einfach das Prospektmaterial (Bilder) vom letzten Jahr verwendet haben.....spart Kosten.....wie die Aktion damals anlief, waren die NL noch Serie.😉

Winterkomplettrad Vitus

Kann ich den meine noch tauglichen Vitus Winterräder auf den Facelift-Caddy montieren oder warum sind die nicht mehr aufgeführt für den neusten Caddy?

Die 16 Zoll Winterräder finde ich sowie so nicht so toll.

Zitat:

Original geschrieben von labello1963

Winterkomplettrad Vitus

Kann ich den meine noch tauglichen Vitus Winterräder auf den Facelift-Caddy montieren

Ja klar, warum nicht. Wenn es vom (Modell) Fahrwerk her passt, von der Reifengrösse her, und die DOT-Nummer nicht zu alt ist.

Die sind schon noch im Programm.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/pdf/wkr2/WKR.pdf

Deine Antwort