Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
Beste Antwort im Thema
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
910 Antworten
Hallo,
muss man für die Stoßfänger in Farbe das "Exterieur"-Paket (990 €) nehmen, oder gibt es für die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger eine Einzelposition - für 214,20 € wie beim üblichen Trendline?
Wie bekomme ich Komfort- oder Sportsitze in den RON (1.6 TDI 75 kW, kurz, ohne BMT, ohne DSG)?
Weder bei den Sonder-, noch bei den Spezialausstattungen kann ich eine entsprechende Position in der Preisliste (für Nicht-RON-Caddys) finden.
Wie lange ist die Lieferzeit für den o.g. TDI RON?
@planetderaffen:
Du hast oben keine 5-Sitzer TDIs aufgeführt.
Heisst das, dass es den RON 1.6 TDI nicht als 5-Sitzer gibt?
Zitat:
Original geschrieben von AlphaOmega
...Wie bekomme ich Komfort- oder Sportsitze in den RON (1.6 TDI 75 kW, kurz, ohne BMT, ohne DSG)?
Weder bei den Sonder-, noch bei den Spezialausstattungen kann ich eine entsprechende Position in der Preisliste (für Nicht-RON-Caddys) finden....
Es mag sein, dass das daran liegt, dass weder Sport- noch Komfortsitze als Zusatzausstattung angeboten werden 😁
Offiziell gibt es ab dem Comfortline Komfortsitze, allerdings konnte bisher niemand einen echten Unterschied zu den normalen Sitzen feststellen... 😕
Viele Grüße
Thomas
Ich dachte, der RON 2012 1.6 TDI 75 kW (kurz, ohne BMT, ohne DSG) kostet ohne alles (Metallic Lackierung inkl.) 18.690 €. Folgende Preise der Sonderausstattungen konnte ich zum o.g. RON bisher herausfinden:
- Cimatronic: 1.648,15 €
- Privacy Verglasung: 208,25 €
- Höhenverstellbare Mittelkonsole: 42,84 €
- Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag: 22,61 €
- o.g. RON damit total: 20.611,85 €
So erscheint mir Dein o.g. Preis von 18.100 € inkl. o.g. Sonderausstattungen (wobei nicht einmal alle von Dir o.g. dazugerechnet sind) ganz günstig. Das sind ca. 12% Rabatt - für einen lokalen Händler ordentlich, vor allem, da gesagt wurde, dass die 🙂 beim RON in 2011 eher geringere Rabatte gegeben hatten.
Musstest Du für die Stoßfänger in Farbe das "Exterieur"-Paket (990 €) nehmen, oder gibt es für die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger eine Einzelposition? Wenn ja, wie teuer?
Wie lange ist bei Dir die Lieferzeit?
Viel Spass beim Warten 😉 und vorallem allzeit unfallfreie und gute Fahrt!--> Ich denke auch das der Preis ganz OK ist, bin mir aber nicht sicher.
--> Die lackierten Stoßstange gibt es auch "solo" / unabhängig vom Exterieur Paket
--> Die Lieferzeit wurde für KW 10 angegeben
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
[...]
Offiziell gibt es ab dem Comfortline Komfortsitze, allerdings konnte bisher niemand einen echten Unterschied zu den normalen Sitzen feststellen... 😕
Ich bin neulich einen Comfortline mit Sportsitzen gefahren. Dort waren die Wangen der Sitzfläche und der Lehne hochgezogen, so dass ich nicht so sehr seitlich darauf herumrutschte in den Kurven. Außerdem gab es einen Lendenwirbelsäulenverstärkung, was in meinem Alter durchaus relevant ist. 😉
Wenn man für den RON keine Sportsitze bzw. bequemeren als die Normalsitze bekommen kann, scheidet der evtl. aus (was wirklich schade wäre), da auch meine Frau bei der Probefahrt eines Caddys mit normalen Sitzen diese als unbequem empfand. Beim 🙂 werden wir nochmal Probe(nach)sitzen müssen, um wirklich sicher zu sein.
Weiß jemand, ob es möglich ist, doch auch bei einem RON Sportsitze (Stoffmuster egal) dazuzubekommen und was sie kosten?
@matzicaddy:
Danke für Deine Hinweise. Achso: Was kosten die Stoßfänger in Wagenfarbe? 214,20 € wie beim üblichen Trendline?
Noch eine Bitte: Könntest Du meinen zitierten Text in Deinem Beitrag oben als solchen kennzeichnen (zum Zitieren kann man bequem den Knopf rechts unten verwenden)? Sonst versteht man den Beitrag nicht wirklich. 😉 Nochmals danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von planetderaffen
...konkret hat er uns folgendes Angebot ausgerechnet:
Caddy Maxi 7 Sitzer Ron 1,2l TSI Fahrzeugpreis 19932,15 ( inkl. Sonderausstattung von 1657,67 Wärmeschutzglas 208,25, klima 1374,45, reserverad 59,50, 2. Schlüssel 15,47 Lackierung Deep Black 84,49) Nachlass von2427,15 + Werksauslieferungskosten 395,00 )
Ich gratuliere zur Bestellung und komme zu echt kniffeligen Fragen an alle.
Der VW Kalkulator für den Trendline nennt 1374,45 für die Klimaanlage. Die "Verbundfrontscheibe mit Wärmeschutzverglasung" gehört zur Serienausstattung!!! Man kann aber noch eine sogenannte "Verbundglasfrontscheibe in Dämmglas" bestellen, die dann zusätzliche 202,30 €uro kostet.
Ich habe mir eben das pdf mit Preisen und Daten vom Caddy von der VW Seite herunter geladen.
Im pdf gibt es für die Klimaanlage auf Seite 19 entweder die Klimaanlage zum oben angeführten Preis von 1374,45 oder eine "Klimaanlage mit Verbundglas Frontscheibe in Dämmglas" für dann 1535,10 €.
1. Konfigurator und aktuelle Preisliste sind nicht identisch, was gilt denn nun für den Preis mit Dämmglas?
2. Ich habe den Verdacht, dass kaum Kunden das Dämmglas für 202,30 € Mehrkosten wollten. Also hat man das Wort "Wärmeschutzverglasung" bei der Serienausstattung im pdf gestrichen (hat wahrscheinlich ohnehin nichts gebracht, weswegen es das Dämmglas gibt) und bietet nun die Klimaanlage mit Dämmglas für 1535,10 € in der Hoffnung, das der Kunde nun in Summe mehr zahlt. Der Konfigurator wurde bisher noch nicht korrigiert (nur Vermutung). Hat sich die Frontscheibe in der Serienausführung (Trendline, Roncalli) geändert oder ist die Frontscheibe in der Serienausstattung unverändert die selbe?
3. Gibt es irgendwo Fakten zum sogenannten Dämmglas (Temperaturmessungen, technische Beschreibung über Reflektion, Absorbtion, Wärmeleitfähigkeit)?
Sind glaube ich wirklich kniffelige Fragen.
Gruß Joerg.B
Zitat:
Ich bin neulich einen Comfortline mit Sportsitzen gefahren. Dort waren die Wangen der Sitzfläche und der Lehne hochgezogen, so dass ich nicht so sehr seitlich darauf herumrutschte in den Kurven. Außerdem gab es einen Lendenwirbelsäulenverstärkung, was in meinem Alter durchaus relevant ist. 😉
Wenn man für den RON keine Sportsitze bzw. bequemeren als die Normalsitze bekommen kann, scheidet der evtl. aus (was wirklich schade wäre), da auch meine Frau bei der Probefahrt eines Caddys mit normalen Sitzen diese als unbequem empfand. Beim 🙂 werden wir nochmal Probe(nach)sitzen müssen, um wirklich sicher zu sein.Weiß jemand, ob es möglich ist, doch auch bei einem RON Sportsitze (Stoffmuster egal) dazuzubekommen und was sie kosten?
...
Ich habe gerade mal auf der VW(N) Homepage ein Bild der Comfortline Sitze gefunden und hier angehängt.
Das sind die serienmäßigen Comfortline Sitze, keine Sportsitze, keine Lendenwirbelsäulenverstärkung 😉
Du hast die Wahl, ob Du sie beim Comfortline in grau, in braun, in schwarzem Leder oder in braunem Leder möchtest. Etwas anderes ist IMHO ab Werk nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.
Auch im Highline unterscheiden sich die Sitze nur durch andere Bezüge...
Offensichtlich waren beim dem Comfortline, den Du gefahren hast, andere Sitze verbaut, als die ab Werk gelieferten.
Viele Grüße
Thomas
@Jörg: Infos zum Dämmglas findest du in diesem aktuellen Thread (der in der Übersicht nur ein paar Zeilen unter diesem steht). Bitte auch den entsprechenden Links dort folgen.
@PIPD black
So einfach ist die Sache nicht. Der Preisunterschied zwischen Dämmglass im Konfigurator und pdf Preisliste ist dort kein Thema.
Und Fakten zum Dämmglas habe ich dort gestern kaum gefunden. Eher eine Wiedergabe von "Glaubensbekenntnissen" vielleicht bin ich als Ingenieur aber auch etwas anspruchsvoll.
Gruß Joerg.B
Wo kann man denn die Liste zum RON schon heute herunterladen?
Das wird wahrscheinlich auch kein wirkliches Thema sein oder werden. Denn der Konfigurator ist nicht verbindlich und enthält u. U. mal Fehler. Vorallem dann, wenn wieder Sondermodelle oder Änderungen anstehen, ist er nie 100% zuverlässig. Letztendlich zählt der Preis, den Händler aufruft.....und da selten Fahrzeuge zum Listenpreis verkauft werden, sind die paar Piepen wohl nicht wirklich einer Diskussion oder tiefgreifende Überlegungen wert.
Zitat:
Wo kann man denn die Liste zum RON schon heute herunterladen?
Als Privatperson kenne ich keine Möglichkeit. Ich nehme aktuell den Trendline Konfigurator und subtrahiere die Differenz vom Motor im Konfigurator und den Angaben hier im Forum. Wenn Du einen Metallic nimmst mußt Du den Preis auch wieder von Hand abziehen, da Metallic keinen Mehrpreis verursacht.
@PIPD black:
Ok, aber den Konfigurator verwende ich gerne, um selbst einen Überblick über die Ausstattungen und Preise zu bekommen. Zusammen mit dem VW-Katalog ist das eine ganz gute Ausgangsbasis - m.E. viel besser als beim 🙂 zu sitzen, der wenig Zeit hat bzw. wenig Interesse zeigt, mit mir alle Details durchzugehen. Für jemanden, der einen Neuwagen verkaufen will (oder auch nicht), ist mir das zu wenig, um gut vorbereitet zu sein und das Richtige auszuwählen.
@joerg.b64:
Danke, so mache ich es momentan auch. 😉
Noch etwas völlig anderes zum neuen RON:
- Ist der im Fahrgastraum voll verkleidet oder sieht man ab Fensterunterkante das Blech?
- Wo befindet sich die Kofferraumfläche im Verhältnis zur Ladekante, d.h. ist das eben oder liegt der Kofferraum einige (wie viele?) cm tiefer? Gibt es beim RON einen variablen Ladeboden, der das evtl. beeinflusst?
... das kommt drauf an, RON "Trendline" ist vollverkleidet ...
RON "Startline" ist im Font nicht verkleidet und hat den einfachen "Pappehimmel"
Ladekante - Kofferraumfläche ist alles auf einer Ebene, einen doppelten Ladeboden gibt es Serienmässig nicht.
Das neue Aktionsmodell (als Startline) ist jetzt sogar schon offiziell auf der Homepage von VW vertreten,
nur das Bild paßt nicht so recht zum Preis, siehe Screenshot...😁.
@LongLive:
Danke, ich wusste bis eben gar nicht, dass es den neuen RON als Start- und Trendline gibt. Hoffentlich kann der 🙂 morgen endlich einmal mehr dazu sagen. Am besten wäre ein Prospekt und eine Ausstattungs- und Preisliste.