ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Preisverfall

Caddy Preisverfall

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. August 2006 um 7:36

So muss mal meinem Herzen Luft machen,

haben im Jahr 2004 einen Caddy geholt 01.09.2004 also einer der ersten. ( standart 1,6l. mit CD300 als Radio )

habe mir dann noch einen BMW compact geholt der 12 Jahre alt ist und der Spass macht !

Jetzt hat mir der Bmw so gefallen das ich am überlegen war mir einen 3er kombi zu holen auch gebraucht so was um die 10000 Euro

Anruf bei meinem Caddy Händler wegen dem restwert vom Caddy

SAGENHAFTE 7000 EURO !!!!

der Wagen hat 25000 km runter und steht da wie eine 1

Das kann doch nicht sein bei einem Neupreis von 15300 Euro über 50% Verfall in 2 Jahren ?!?!?!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. August 2006 um 7:43

Mein Polo hat ungefähr das gleiche gekostet, war etwas über drei Jahre alt, hatte 37.000 km und hat mir noch mehr als 7.000 Euro vom Händler gebracht, als ich den Wagen heuer verkauft habe.

Was sagt denn Schwacke?

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:46

schwacke

 

die pendeln sich auch bei 7200 ein ... aber ich finde das der hammer... nie wieder VW bei dem Preisverfall

Hallo ikays,

nach DAT (bei autobild.de ermittelt) liegt der Händlereinkaufswert beim:

Caddy Kombi: EUR 7.240,-

Caddy Life: EUR 8.090,-

Als Verkaufspreis kann man in der Regel EUR 1.000 - 2.000,- draufrechnen.

Grüße mollix

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:57

... naja denke ich werde ihn versuchen Privat zuverkaufen aber was mich ja dann auch schockt ist die Tatsache das VW händler den Caddy garnicht als gebraucht weiter verkaufen wollen ! geschweige denn eine lösung für den Kunden finden wollen.

wie gesagt hatte ja angerufen und gleich nach dem ich mich erholt hatte gefragt was man machen kann wenn ich caddy und den BMW hinstellen würde ... dann fragt der die daten ab was der bmw alles kann bzw einfach was für einer und sagt SCHROTTPLATZ ! also das nenne ich nicht umbedingt kundenfreundlichkeit bzw. der Umgang mit dem Kunden ist ja wohl ein bischen falsch .

also ich ab zum BMW händler ihm das gesagt caddy + bmw... meint er was ich mir vorstelle beim bmw sage ich auf jeden fall 2200... sagt er das bekommen wir hin !!!! beim Caddy sagt er ich soll es Privat für 9000€ versuchen das wäre angemessen

also ich habe die schnautze was VW angeht echt voll !!!

ps: will hier niemanden auf bmw ablenken oder aufhetzen mir gehts nurnicht rein !! sry

Das die Preise niedrig sind, ist eine folge der günstigen Aktion wie der Volkscaddy und der Fan-Caddy. Dort gabs die Neufahrzeuge ja schon für ca 12t€. Nach 2 Jahren ist ein Wertverlust von 50% je nach nicht unüblich. Selbst Dein hochgelobter 3er BMW würde als Kombi nach 2 Jahren schon 46% vom Neuwagenwert verlieren. (Quelle: autobudget.de). Die Differenz zwischen Händler-EK und Händler-VK würde allerdings bei gut 4t€ liegen.

Also Caddy privat verkaufen. Es zwingt dich ja keiner, den beim Händler in Zahlung zu geben.

Hi

Also wäre dein Caddy ein TDI würden wir sofort ins Geschäft kommen. Na schade da such ich alt weiter, und wünsche dir viel Glück beim verkauf deines Caddys

Zitat:

SAGENHAFTE 7000 EURO !!!!

der Wagen hat 25000 km runter und steht da wie eine 1

Hallo ikays,

geh doch diesen Händlern nicht auf den Leim, schau mal hier:

 

Caddy Life Baujahr 2004

dann kannst du besser abschätzen was dein Caddy wirklich noch wert ist.

Gruß LongLive

Die Preise sind aber die Verkaufspreise und nicht die Ankaufspreise bei einem Händler. Bedenke, dass ein Händler noch mind. 1 Jahr Gewährleistung auf das Auto gewähren muss. Dem entsprechend wird er den VK-Preis schon höher kalkulieren.

Da der 1.6er Motor aber nun mal wenig gefragt ist, geht eben der Inzahlungsnahmepreis in den Keller. Bei einem TDI würde das sicher schon deutlich anders aussehen.

Zitat:

Die Preise sind aber die Verkaufspreise und nicht die Ankaufspreise bei einem Händler. Bedenke, dass ein Händler noch mind. 1 Jahr Gewährleistung auf das Auto gewähren muss. Dem entsprechend wird er den VK-Preis schon höher kalkulieren.

Du hast ja mit allem was du schreibst recht, die gebotenen 7000,00- und die 9000,00 EUR mögen auch als EK gerechtfertigt sein. Ich denke aber, dass beim Privatverkauf mindestens 12000 - 13000 EUR möglich sind, was bei Autoscout ja auch bewiesen wird, billiger bekommt der Kunde den Wagen auch beim Händler nicht. Ok, es fehlt die Garantie, aber ist die 5000,00 EUR wert ? Und wenn man bedenkt, dass die Neuanschaffung eines 1.6er ca. 17000,00 EUR kostet....

 

Gruß LongLive

Ich halte 10t€ für realistisch. Bedenke, dass es den VC und FC schon für knapp mehr als den von Dir genannten Preis als Neuwagen gab.

Zitat:

Ich halte 10t€ für realistisch. Bedenke, dass es den VC und FC schon für knapp mehr als den von Dir genannten Preis als Neuwagen gab.

Eben, "gab" kauf jetzt mal einen.. ;)

so isses halt mit allem, was knapp und begehrt ist, (wenn auch nur in bestimmtem Kreis) wird teuerer.

mein Tipp: um die 12000,00 EUR, ikays gib alles !!! :D

Gruß LongLive

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:22

@ Longlife ThX !

klar ein diesel würde mehr bringen aber da ich nur 12000 km im jahr fahre hat es sich damals nicht gelohnt ^^

DANKE

Re: schwacke

 

Zitat:

Original geschrieben von ikays

die pendeln sich auch bei 7200 ein ... aber ich finde das der hammer... nie wieder VW bei dem Preisverfall

nimm mirs nicht böse, aber dass ist gelinde gesagt Blödsinn was du schreibst, du solltest wissen, der Händler lebt von unseren Gebrauchten, denn wir quetschen ihn aus wie eine Zitrone beim Neuwagenkauf, also mehrere Angebote einholen oder privat verkaufen. Im übrigen ist es dass was ich immer sage, dir nutzen die ganzen% nichts beim Neuwagenkauf wenn das Gesamtpaket ( Neuwagen, Gebrauchtwagen, Zins)nicht stimmt und wenn du mal wissen willst was PREISVERFALL ist dann versuch mal nen Renno oder Peugot zu verkaufen.

----"Ein Diesel würde mehr bringen"---------

Ja klar, der Diesel hat ja auch neu mehr gekostet, Kunststück, dass er dann auch als Gebrauchter teurer ist.

Dass es ein Unterschied ist, ob ich beim Händler einen Caddy verkaufen oder kaufen möchte ist ja ebenso klar.

Wenn ich allerdings beim Händler ein Luxusauto für über 80 000 Euro bestelle, dann nimmt der mir auch den Caddy für 5000 € über dem Schwacke Preis ab.

Also alles nur die halbe Wahrheit. Der Markt für Gebrauchtwagen ist nun mal sehr schlecht.

Und wer seinen Caddy verkauft gehört sowieso bestraft! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen