Caddy Preiserhöhung
Hallo zusammen,
mein Frau ist gerade kurz davor sich einen Caddy 1,4 Benziner zu kaufen. Der (ziemlich unfreundliche) VW Händler meinte, daß der Caddy ab 01.01.2007 teurer wird. Könnt Ihr "Profis" das bestätigen?
Hat jemand evtl. Bilder von einem Caddy in fresco grün metallic? Meine Frau "steht" nämlich auf die Farbe. Wir haben sie allerding weder live noch auf Bilder gesehen. Vielleicht könnt ihr mir auch da weiterhelfen.
Danke
23 Antworten
Wieso steht deine Frau denn auf Fresco-Grün,wenn Ihr die Farbe noch nie gesehen habt???Mir gefällt sie aber auch sehr gut.Ist (bei uns in der Umgebung)auch ziemlich selten.
Gruß Weißwasser...
Ich meinte natürlich in live gesehen. Auf den Farbtafeln hat sie ihr halt am Besten gefallen. Real hat sie sie allerdings noch nicht gesehen. Daher die Frage.
Kann mir jemand die Preiserhöhung zum Januar bestätigen, oder wollte der Verkäufer einfach nur Druck ausübern.
Re: Caddy Preiserhöhung
Hallo Solala,
Zitat:
Der (ziemlich unfreundliche) VW Händler meinte, daß der Caddy ab 01.01.2007 teurer wird. Könnt Ihr "Profis" das bestätigen?
ähm wird am 01.01.2007 nicht irgendso'ne Steuer erhöht (siehe Anhang)...!? 😰 😛 😁
Gruß Torsten
Haaaaalllo
Drück ich mich eigentlich so undeutlich aus. Ich meinte eine offizielle VW Preiserhöhung von seitens VW. Das die MwST erhöht wird ist mir auch klar.
Die MwSt muss eh gezahlt werden, da hätte ich den Caddy auch im November kaufen können. Wenn der Liefertermin in 2007 liegt sind die 19% fällig.
Ähnliche Themen
Verschiedenes
Hallo Solala,
Zitat:
Drück ich mich eigentlich so undeutlich aus.
anscheinend schon! 😉
Zitat:
Wenn der Liefertermin in 2007 liegt sind die 19% fällig.
Wenn es vorher (in 2006) verträglich mit dem Verkäufer vereinbart wurde, dann nicht!
Zitat:
Hat jemand evtl. Bilder von einem Caddy in fresco grün metallic?
Schau mal
hiervorbei, der Caddy von Rüdiger besitzt diese Farbe (siehe roter Pfeil)...
Gruß Torsten
habe eben die Liste 2007 angeschaut und da ist keine Preiserhöhung Basispreis zu sehen. Habe sonst auch keinen Hinweis auf eine Erhöhung gefunden.
Gruß Martin
@mm-bs: Danke für die Info, hat mir weitergeholfen.
@ Besserwisser Torsten Kleber: nochmal ganz langsam auch für Dich: ich habe nach einer offiziellen VW Preiserhöhung gefragt. Warum Du immer mit der Märchensteuer rumlabberst ist mir zumindest nicht klar.
Kein Angst ich verabschiede mich auch gleich wieder von hier.
Zum Glück ist das Auto "nur" ein Geschäftswagen meiner Frau. Die Antworten hier sind genauso freundlich und qualifiziert wie die Aussagen vom Freundlichen letzten Samstag.
@Solala:
Hey, entspann' Dich doch mal wieder 🙂
Missverständnisse können doch immer mal auftreten!
MfG
JJ
@Solala: Mann, Du stehst aber unter Dampf.
Ist doch wichtig, eine gute Atmosphäre zu haben.
Schöne Weihnachtstage wünsche ich allen.
Gruß aus Kiel
Der Angelsachse
Zitat:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Reisende soll man nicht aufhalten...
Nabend Solala,
Zitat:
@ Besserwisser Torsten Kleber: nochmal ganz langsam auch für Dich:
ja bitte, mein Valeriana officinalis Tee muß noch 5 Min. ziehen...
Zitat:
ich habe nach einer offiziellen VW Preiserhöhung gefragt.
Ist mir schon klar aber anscheinend hast du meine humoristische MwSt-Anspielung im 1. Posting total in den falschen Hals bekommen (...und ist dort wohl offensichtlich stecken geblieben)! 😉
Zitat:
Warum Du immer mit der Märchensteuer rumlabberst ist mir zumindest nicht klar.
Im Caddy-Forum bei MT herrscht eigentlich ein freundlicher und höflicher Umgangston! Hier wird nicht "herumgelabert" sondern wir besprechen unsere Themen bzw. Fragen...!!!
Aber weiter zu deiner Frage...
Weil
a.) es ein Scherz war, den du aber anscheinend nicht verstanden hast (aber das Thema hatten wir ja bereits erörtert) bzw.
b.) die zweite "MwSt-Laberei" absolut korrekt war!Zitat:
Siehe Betreffzeile!
Zitat:
Zum Glück ist das Auto "nur" ein Geschäftswagen meiner Frau.
Weiß deine Frau wie du über "ihren" Wagen denkst? 😁
Zitat:
Die Antworten hier sind genauso freundlich und qualifiziert wie die Aussagen vom Freundlichen letzten Samstag.
Kleiner Tipp: Vielleicht solltest du mal deinen Freundlichen bzw. das Caddy-Forum wechseln? 😛
Gruß Herr Kleber
Re: Reisende soll man nicht aufhalten...
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Im Caddy-Forum bei MT herrscht eigentlich ein freundlicher und höflicher Umgangston!
Naja, ich habe mich vor geraumer Zeit auch mal privat für einen Caddy interessiert, dann habe ich einen geschäftlich gefahren - meine Erfahrungen hier mitgeteilt - und dann wurde schön eingeprügelt.
Und ein so unverständlich hat sich Solala nun auch nicht ausgedrückt - hattest es eher du in lächerliche gezogen...
@ glufamichl und solala
ich schätze unseren herr kleber als sehr kompetenten und jederzeit freundlichen mitleser und schreiber. er ist mir persönlich bekannt und macht auch in natura einen recht ordentlichen eindruck. mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
übrigens, ich fahre caddy aus überzeugung und nicht als "nur" geschäftswagen.
günther
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Life TDI
macht auch in natura einen recht ordentlichen eindruck
Im Internet geben sich viele gern etwas arroganter, als in "natura" 😉
Hätte ich keinen Bus würde ich auch Caddy privat fahren, finde das Auto an sich klasse, nur als Zweitwagen ist er zu teuer - da fahr ich lieber LLE (alt, aber bezahlt und vorallem selten) 😉
Zitat:
Gott sei dank, es wird dich niemand hier vermissen. 😁
Wenn du dich bei deinem "🙂" auch so aufgeführt hast wie hier, kann ich gut verstehen daß er dich gleich in sein Herz geschlossen hat.
Dein Verbalangriff auf Torsten ist für mich nicht nachvollziehbar, egal was dein Hausarzt dir verschrieben hat, ich, "Besserwisser LongLive" behaupte mal es sind die absolut falschen Tabletten. 😁 😁
LongLive