1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy - Optionen und Pakete

Caddy - Optionen und Pakete

VW Caddy 4 (SA)

Hallo nochmal, mangels Vorhandenseins eines allgemeinen Threads, mache ich noch einmal einen auf. Vielleicht können sich hier dann noch andere User mit ihren Fragen zu Ausstattungen, Optionen und Paketen dranhängen. 😉

Und gleich mal eine Pakete-Frage: Ich werde aktuell (Februar 2016) aus dem angebotenen Plus-Paket nicht schlau. 😕 Wenn ich den im Konfi wähle, zahle ich erst einmal einen Paketpreis. Dann kommen ein paar Zwänge (wie Klima, Radio, ParkPilot, etc.) oben drauf, die ja auch alle kosten. Wo ist denn mein Denkfehler? Wo spare ich denn jetzt beim Plus-Paket?

22 Antworten

Aber richtig lustig wird es z.B. beim Caddy Comfortline mit Pluspaket, da unterscheidet sich der Umfang des Pakets an verschiedenen Stelle im Konfigurator:
Variante 1
Klimaanlage "Climatronic"
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum
Radio "Composition Media" mit 6 Lautsprechern
App-Connect und USB-Schnittstelle (iPod-/iPhone-/iPad-fähig)
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Parklenkassistent "Park Assist", ParkPilot im Front- und Heckbereich

Variante 2
Im Konfigurator https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../caddy-plus-paket.html erscheinen zusätzlich
Beheizbare Außenspiegel Fußnote3
Müdigkeitserkennung
Multifunktionsanzeige »Plus«

Und wenn ich den Verkäufer auf meine tel. Nachfrage hin richtig verstanden habe, hat er anscheinend eine weitere Variante vorliegen. Aber nach seiner Recherche hat er zumindest bestätigt, dass der sog. Preisvorteil des Pluspakets erst am Schluß anscheinend manuell abgezogen wird. (Sehr ungeschickt, wenn man mehr Ausstattung verkaufen will - viele haben ja Preislimits!)

Die VW-Hotline in Hannover wußte nur zu sagen, dass der (lahme) Konfigurator für den deutschen Endkunden und der schnelle für den Verkäufer völlig unverbindlich seien und nur zum Vergleich von Ausstattungsvarianten gedacht. "Abgewimmelt."

Die österreichischen Endkunden genießen übrigens einen brauchbar schnellen Kponfigurator, dafür anscheinend kein Pluspaket.

Im Konfigurator werden nicht alle Features in der Übersicht der Optionen angezeigt, werden aber bei der Auswahl des Plus-Pakets einzeln abgefragt, da es teilweise Wahlmöglichkeiten gibt (z.B. MFA Plus vs. MFA Premium)

Was ist das Problem bei dem Verfahren mit dem Plus-Paket?
2.000 Euro oder 2.500 Euro von der Endsumme abzuziehen schaffen sogar mathematisch mäßig begabte Menschen wie ich 😉

Ist bei einem Caddy Maxi Highline die "Verkehrszeichenerkennung" auch im Plus-Paket enthalten? Beschrieben ist das leider nirgendwo aber ich kann im Konfigurator die Sonderausstattung "Lane Assist inkl. Verkehrszeichenerkennung" nicht auswählen sondern nur "Lane Assist" alleine.

Ok schade. Vielleicht kann man das ja irgendwann nachrüsten oder freischalten. Die Kamera sollte ja drin sein wenn man Lane Assist hat denke ich oder?

Das ist hier die Frage.
Die Kamera war zumindest im November ´17 nicht mit der beheizten Frontscheibe kombinierbar. Daher entweder Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung oder Pluspaket.
Ich habe es beim Pluspaket belassen.

Ich hatte im Dezember auch nur diese Option und habe mich schweren Herzens für das Plus- Paket entschieden.

Ich habe den Lane Assist inkl. dem Plus Paket im Dezember bestellen können.

EDIT:

Mist, jetzt habe ich mich tatsächlich vertan und das mit dem Light Assist verwechselt.

Deine Antwort